Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms+3 am 25.09.2008, 12:04 Uhr

Wie färbe ich ein Kleidungsstück ein?

Hallo,

ich habe ein weißes Nachthemd aus 100% Baumwolle. Das würd ich gerne in so eine art weinrot oder dunkle Pflaume färben.
Wie mach ich das und womit am besten?

Danke, LG

 
2 Antworten:

Re: Wie färbe ich ein Kleidungsstück ein?

Antwort von Neniel am 25.09.2008, 12:24 Uhr

Hallo
Mit Simplicol kann man gut färben. Gibt es in jeder Drogerie da wo´s Waschmittel steht. Das Kleidungsstück kann man dann in der Waschmaschine färben oder in einem Eimer. Die Farbintensität richtet sich nach der Stoffmenge (mehrere Teile = weniger kräftige Farben). Anleitung steht drauf und ist ganz einfach. Das gefärbte Teil aber dann nur mit ähnlichen Farben waschen. Zumindest die erste paar Male.
Viel Erfolg und LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besseres hätte ich auch nicht vorgeschlagen

Antwort von reblaus am 25.09.2008, 14:24 Uhr

Aber in der Waschmaschine geht das gut, vielleicht hast du ja noch ein parr Kindersachen , die auch dazu könnten das lohnt sich dann, ich färbe immer nur noch mit zwei farbpaketen, dan kann ich die Farbe besser einschätzen und besser nachfärben, auch wir es dann kräftiger (wenn man mal zu viel stoff hat). Nicht jeder Laden hat alle Farben. Geht mal vorher auf die Homepage, da gibt es alle!

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.