Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy 77 am 12.12.2008, 10:16 Uhr

Warum sind meine Fenster morgens nass

Bei mir sind alle Fenster morgens ganz Nass.
warum ist das so?
Ist das nur bei mir so?

wenn ich so an andere Fenster schaue sehe ich nie das die nass sind.

Was machen ich falsch.

Ich reibe sie morgens ab Lüfte und schalte sie Heizung an.

Peggy

 
5 Antworten:

Re: Warum sind meine Fenster morgens nass

Antwort von Süsse2 am 12.12.2008, 10:32 Uhr

Wie lüftest Du denn?
Bei uns war es auch immer so. Nun bilde ich mir ein, dass es besser geworden ist, seitdem wir anders lüften und heizen.
Ganz wichtig ist Stoßlüften und nicht das Fenster auf Kipp lassen. Dann den Raum nicht so auskühlen lassen, sondern die Heizung immer ein wenig anstellen. Auch wenn man gerne kalt schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

undicht?....

Antwort von XYSilke2 am 12.12.2008, 16:26 Uhr

hallo,ich geh mal davon aus das die fenster an irgendeiner stelle undicht sind,oder sind sie vielleicht nicht doppelt verglast?das hatten wir in der alten wohnung ständig,das morgens die fenster immer klitschenass waren,es waren alte holzfenster.
lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind meine Fenster morgens nass

Antwort von saskia8580 am 12.12.2008, 20:51 Uhr

Hallo!
Schau mal diese Threads an

http://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/beitrag.htm?id=50569
http://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/beitrag.htm?id=50669

Vielleicht ein paar gute Tips für dich dabei!
Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind meine Fenster morgens nass

Antwort von Birgit67 am 13.12.2008, 11:55 Uhr

vorsicht - die alten Holzfenster haben für besseres Wohnklima gesorgt als die neuen dichten Fenster.

die Fenster sind feucht, weil einfach durch die Kalte Luft ein feuchter Film entsteht. Wenn es nur morgens ist ist es nicht so schlimm, wirklich ganz konsequent mind. 3x täglich Stoßlüften bis max. 5 min. wenn es sehr kalt ist reichen 2 Min. völlig aus. darauf achten, dass keine feuchte Luft z.B. vom Bad in den Wohnraum gelangt und morgens das feuchte Wegwischen dann passiert auch nichts. Oft sind aufh den völlig neuen dichten Fenster mehr Feuchtigkeit als auf den alten Holzfenster weil sie einfach dicht sind und Hols immer irgendwo Luft durchlässt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind meine Fenster morgens nass

Antwort von Yuri06224 am 13.12.2008, 14:17 Uhr

Bei uns ist das genauso. Wir sind vor ca. 1,5 Jahren in ein nagelneues Haus gezogen mit Isolierfenstern. Da kann man nur Lüften, Lüften, Lüften, Abwischen, Heizen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fenster Putzen

hallo zusammen ich habe mir letztens ein Fenster Reiniger bestellt www.wellage24.de -das ist der absolute Hammer es ist eine Wahnsinnige erleichterung . Mann braucht nicht mehr so oft die Fenster zu Putzen, da sich kaum noch dreck darauf ...

von miwe 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Meine Fenster strahlen

Ui.... habe gestern alle Fenster geputzt, und alle sind schöööön suaber, streifenfrei, sogar wenn die Sonne draufscheint. Und zwar hatte ich mir im Baumarkt von Leifheit einen tollen Abzieher und so einen Aufsatz zum Wischen gekauft. Dazu den Fensterreiniger von Leifheit - ...

von Toms-Mama 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Fenster

Hallo Bitte gebt mir einen Tipp. Ich wollte die Fenster putzen bei meinen KIndern jetzt. Nun habe ich diese Gelfensterbilder abgemacht und alles ist verklebt wie Honig aufm Toast. Und es geht mit NIX ab. Ich kann beigehen mit was ich will, nix hilft. Wenn jemand nen Tipp ...

von JeDa0007 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

fenster putzen

Hallo, ich hoffe hier einige gute Tips zum Thema fenster putzen zu bekommen. Bei mir haben die Fenster nämlich hinterher und vor allem wenn die Sonne scheint schön sichtbar Streifen. Wie kann ich das vermeiden. Ich putze folgendermasen: zuerst den Rahmen mit extra Lappen ...

von biggi0103 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Fenster verspiegeln?

Hallo, wir haben neben der Eingangstür ein etwa 60cm breites Fenster, das vom Boden bis zur Decke geht. Ansich ja ganz schön, aber jeder der vor der Tür steht kann uns bis zum Esstisch schauen und sieht mich quasi schon bevor ich ihn sehe... Vorhang etc. kommt für mich nicht ...

von niklas2006 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

An alle Fensterputzprofis!

Guten Abend, habe folgennde Frage: Wir haben im Schlafzimmer zwei neue Fenster bekommen. Jetzt hab ich sie geputzt (mit ajax und Fensterleder) und habe immer noch die Rückständer von den Klebern bzw. Haltegriffen der Fensterbauer. Mit welchem Mittel bekomm ich diese ...

von katrinchen1 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Einfach und effektiv Fenster putzen

Hallo, wie putzt ihr eure Fenster streifenfrei und möglich so, dass man pro Fenster nicht ewig braucht oder einem der Arm abfällt??? Bisher putze ich so, dass ich das Fenster erst mit einem nassen Lappen abwische und dann mit einem Abzieher drübergehe. War für mich bisher ...

von Toms-Mama 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Küchentisch aus Kiefer (gelaugt) + weiße Fensterrahmen

Hallo, wir haben in der Küche einen Tisch aus Kiefer (gelaugt). Mit der Zeit haben sich Fettflecken festgesetzt und ich bekomme die nicht mit dem einfachen abwischen raus. Hat jemand eine Idee? Dann sind unsere weißen Fensterrahmen (draußen) langsam etwas grimmelig ...

von Lotte08 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

strassenwoche, putzfrau bzw. fensterwischer die 1000. .

Klappe die 1000. und los... Hallo zusammen ich weiß, das thema gabs schon oft hier . Ich bin am überlegen ob ich nicht meine straßenwoche abgebe. ich hab alle 5 wochen straßenwoche, da muss draußen die straße gefegt werden unkraut ggf. weggemacht werden und im winter ...

von mamselin 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Insekten v. Terrasse u. Fenster fernhalten?

Hallo, das Wetter ist ja herlich, nur leider kommen jetzt auch wieder Fliegen, Mücken und Co. auf unsere Terrasse geflogen. Habt ihr einen guten Tipp wie man sich die netten Tierchen vom Hals schaffen kann? Da unser Haus direkt an einer Kuhwiese liegt, ist es bei uns ganz ...

von tiger1 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.