Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 09.10.2008, 15:00 Uhr

Fenster verspiegeln?

Hallo,
wir haben neben der Eingangstür ein etwa 60cm breites Fenster, das vom Boden bis zur Decke geht. Ansich ja ganz schön, aber jeder der vor der Tür steht kann uns bis zum Esstisch schauen und sieht mich quasi schon bevor ich ihn sehe... Vorhang etc. kommt für mich nicht in Frage, vorallem möchte ich ja auch weiterhin nach draußen sehen können Habe mir gedacht, dass man das Fenster vielleicht verspiegeln könnte - aber wie? Es gibt doch so Folie für Autoscheiben, würde das dort auch funktionieren? Oder habt ihr eine andere Idee? Und welche Kosten kämen dann auf uns zu?

 
3 Antworten:

Re: Fenster verspiegeln?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.10.2008, 15:25 Uhr

es gibt auch Milchglas Folie, oder du machst was mit Window Color, da kannste dich gleich Jahreszeitlich austoben *lach*
Spiegelfolie: weiss ich nicht. Frag mal im Baumarkt oder beim Autozubehoer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster verspiegeln?

Antwort von SilvanaR am 09.10.2008, 16:44 Uhr

Wir haben Spiegelfolie im Schlafzimmer an den großen Fenstern- allerdings ist es im raum dunkel und draußen helle funktioniert das - abends/nachts mit drin Licht an spiegelt nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster verspiegeln?

Antwort von Julima123 am 10.10.2008, 9:52 Uhr

Im Baumarkt gibt es Satinierspray. Läßt das Glas nach Milchglas aussehen. Ist allerdings dauerhaft... Ansonsten finde ich die Idee mit der Milchglasfolie schon ganz gut.
Auch wenn Du Vorhänge nicht so schön findest, sehen Plissees ganz toll aus. Die werden in den Rahmen geklemmt, oder auch gebohrt (??) und Du kannst sie wahlweise von unten nach oben schließen oder von oben nach unten. Bei einem 60cm breiten und wahrscheinlich 2,50 hohem Fenster liegst Du wohl locker bei 150Euro.... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

An alle Fensterputzprofis!

Guten Abend, habe folgennde Frage: Wir haben im Schlafzimmer zwei neue Fenster bekommen. Jetzt hab ich sie geputzt (mit ajax und Fensterleder) und habe immer noch die Rückständer von den Klebern bzw. Haltegriffen der Fensterbauer. Mit welchem Mittel bekomm ich diese ...

von katrinchen1 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Einfach und effektiv Fenster putzen

Hallo, wie putzt ihr eure Fenster streifenfrei und möglich so, dass man pro Fenster nicht ewig braucht oder einem der Arm abfällt??? Bisher putze ich so, dass ich das Fenster erst mit einem nassen Lappen abwische und dann mit einem Abzieher drübergehe. War für mich bisher ...

von Toms-Mama 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Küchentisch aus Kiefer (gelaugt) + weiße Fensterrahmen

Hallo, wir haben in der Küche einen Tisch aus Kiefer (gelaugt). Mit der Zeit haben sich Fettflecken festgesetzt und ich bekomme die nicht mit dem einfachen abwischen raus. Hat jemand eine Idee? Dann sind unsere weißen Fensterrahmen (draußen) langsam etwas grimmelig ...

von Lotte08 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

strassenwoche, putzfrau bzw. fensterwischer die 1000. .

Klappe die 1000. und los... Hallo zusammen ich weiß, das thema gabs schon oft hier . Ich bin am überlegen ob ich nicht meine straßenwoche abgebe. ich hab alle 5 wochen straßenwoche, da muss draußen die straße gefegt werden unkraut ggf. weggemacht werden und im winter ...

von mamselin 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Insekten v. Terrasse u. Fenster fernhalten?

Hallo, das Wetter ist ja herlich, nur leider kommen jetzt auch wieder Fliegen, Mücken und Co. auf unsere Terrasse geflogen. Habt ihr einen guten Tipp wie man sich die netten Tierchen vom Hals schaffen kann? Da unser Haus direkt an einer Kuhwiese liegt, ist es bei uns ganz ...

von tiger1 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Fenster putzen,mit was?

habe mal gesehen,das die Glasreiniger nicht so gut wären.Habe aber das Buch:Nie wieder Chaos. Und die schwört auf Glasreiniger.Doch wieder kaufen?oder wieder klassisch mit Spiritus und Spritzer Spüli? Mit was putzt Ihr denn die ...

von Mopelchen 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Schlieren beim Wischen und Kalk am Fenster

Hallo ich habe 2 Probleme: beim Wischen bleiben immer Schlieren/Streifen auf dem Laminat oder Fliessen. Gibt es was wirklich gutes, wo es solche Sachen nicht gibt?? Dann habe ich Fenster, die ich nicht richtig sauber bekomme, es im unteren Bereich immer so eine Schicht ...

von zwerglein 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Fenster putzen

Hallo! Bei diesem traumhaften Wetter hier bei uns, seh ich mal wieder wie schlimm die Fenster aussehen :-( Leider putz ich wirklich nicht gerne Fenster und wir haben auch noch soviele. Habt ihr gute Tips, wie und womit es möglichst schnell geht und ordentlich sauber ...

von elias 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.