Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laurabo am 07.10.2008, 21:54 Uhr

Schlimmelgeruch in Kleidung

Ich habe am Wochenende meine Umstandskleidung aus dem Keller geholt und gesehen das an dem Karton Schimmel dran ist. Ein Teil hatte auch Schimmel dran. War zum Glück nur die Seite vom Karton betroffen, die an der Wand stand. Normalerweise ist der Keller trocken, deshalb habe ich es da auch hingestellt. Ich habe die Sachen schon 2mal mit Sagrotan gewaschen und der Geruch ist immer noch nicht weg. Das Oberteil, was Schimmel dran hat, werde ich wohl wegschmeißen. Aber der Rest selber hatte ja kein Schimmel dran. Mich ärgert das total...

Nun meine Frage:
Bekomme ich den Geruch irgendwie wieder aus der Kleidung raus? Oder hilft da nur die Tonne? Wäre sehr ärgerlich, da ich die Sachen ja brauche.
Wäre über Tipps sehr dankbar!!!

LG Laura

 
5 Antworten:

Re: Schlimmelgeruch in Kleidung

Antwort von Birgit67 am 08.10.2008, 8:26 Uhr

Versuchs mal zu waschen mit Perwoll Sportwaschmittel - ist zwar keine Sportkleidung aber das Waschmittel riecht super toll ohne Weichspüler und dann raushängen über mehrere Tage.

Es ist schwer den Geruch rauszubekommen aber es geht, wenn die Kleidung jetzt noch längere Zeit an der Luft hängen kann.

d.h. zuerst einige Tage raus an die Luft hängen egal bei welchem Wetter und danach nochmal Waschen

Hatte ich auch schon aber es ging aus meiner Kleidung wieder raus - hat halt Zeit gebraucht und ein paar mal Waschen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmelgeruch in Kleidung

Antwort von sechsfachmama am 08.10.2008, 8:38 Uhr

wegwerfen auf keinen fall - ich hatte auch schon schuhe im keller, die es erwischt hatte ... alle gewaschen, getrocknet, lange ausgelüftet.

irgendwann ist es weg.

oder alles mal in essigwasser legen?

ich würd alles probieren - vielleicht auch mal googlen, gibt doch so fleckentippsseiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmelgeruch in Kleidung

Antwort von Mary-Lou am 08.10.2008, 11:10 Uhr

die andere möglichkeit wäre einweichen in clorix und dann so heiß wie möglich waschen...
und dann nochmal an nem sonnigen tag raushängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Hilfe

Antwort von laurabo am 08.10.2008, 11:33 Uhr

Ich werde einfach alles ausprobieren und hoffen, das der Geruch raus geht. Da die Umstandskleidung ja auch nicht günstig sind.

LG Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clorix aber nur bei weißen Sachen!!!

Antwort von sechsfachmama am 08.10.2008, 14:05 Uhr

das entfärbt nämlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wassermalfarbe in Kleidung geht nicht raus

Hallo, meine Tochter hat die Wassermalfarben entdeckt und malt damit wann immer sie kann. Jetzt musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Flecken auf den T-Shirts gar nicht rausgegangen sind. Habe die Shirts heute gleich dann nochmals mit ACE gewaschen, aber selbst da ...

von SelinaMama 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

kleidung feucht/naß in form ziehen

hab ein paar neue sachen gekauft, bei denen überall obiger pflegehinweis drin steht. ist vielleicht ein blöde frage, aber wie macht ihr das? raus aus der vwama, ausschütteln und etwas zurechtzupfen und dann auf die wäscheleine? oder liegend trocknen und dabei zurechtzupfen? ich ...

von fracla 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

Bananenflecken in Kleidung

Hallo ihr vielseitig bewanderten Mamis! Meine Kleine schafft es immer wieder (trotz meiner großen Vorsicht!) ihre Kleidung mit hässlichen braunen Bananenflecken zu versauen. Hat jemand einen Trick, wie man die wieder rausbekommt?? LG, ...

von anglefish 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

UHU Flecken in der Kleidung

Hallo - unsere Tochter Tabea geht seit etwa 4 Monaten begeistert in den Kindergarten. Malen und basteln gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Nun zu unserem Problem: Die Kinder benutzen dort zum kleben UHU - sie hat sich schon 3 Sweatshirts total eingewutzt mit dem Zeug. ...

von 2xGlück 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Kleidung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.