Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 01.02.2012, 10:06 Uhr

Wäsche gefriertrocknen - wer macht das?

Hallo
ich habs bisher nie ausprobiert, aber überall liest man, dass Wäsche auch bei Minusgraden draussen trocknet.... vor 1 h habe ich sie raus gehängt auf die Leine (- 8° C). Klar ist jetzt alles hart gefroren.... Sonne scheint hin u. windig ist es auch.

Kann ich mit rechnen dass sie heute abend trocken ist o. eher nicht? Wie lange dauert es bei Frost?

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wäsche "gefriertrocknen" - wer macht das?

Antwort von anett2311 am 01.02.2012, 13:15 Uhr

Also ich hänge meine Wäsche bei Wind und Wetter auch Schnee und Frost nach draußen, aber unter unsere Sitzecke. Dort ist sie geschützt, bei diesen Temperaturen natürlich steif gefroren. Ich hänge sie dann drinnen noch einmal über einen Wäscheständer und finde immer dass die schon ganz gut getrocknet sind. Komplett trocken ist sie allerdings dann auch noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche "gefriertrocknen" - wer macht das?

Antwort von tabeamutti am 01.02.2012, 13:33 Uhr

Hi,

meine hängt auch draussen - bei minus 8 Grad und Sonne mit Wind.
Normalerweise ist sie heute Abend fast trocken.
ich lasse sie dann noch zum "auftauen" ein bischen drinnen hängen-und gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

90% der Wäsche war gegen 13 h schon trocken!

Antwort von RR am 01.02.2012, 15:00 Uhr

Hallo
Das ist ja Wahnsinn, geht ja schneller als im Sommer! Hab nur die Hosen mit so dickem Bund nochmal "umgehängt" damit die Sonne u. Wind da auch noch ran kommt.

Ich glaub heute abend ist sie schon völlig "reif für den Schrank"....

Werd ich bestimmt öfters machen!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche "gefriertrocknen" - wer macht das?

Antwort von Christina mit Flo am 02.02.2012, 22:45 Uhr

Ich gefriertrockne auch, funktioniert erstaunlich gut :)
Erst alles steif und wenn ich seh dass es wieder wedelt isses meist auch trocken. Dann hol ichs nur noch rein und wenn es warm wird isses auch trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche "gefriertrocknen" - wer macht das?

Antwort von leaelk am 04.02.2012, 23:56 Uhr

Hm bei mir hat es nicht wirklich funktioniert......
Aber die gefrorene Wäsche riecht wirklich gut, wenn sie auftaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich Pinselreiniger-Geruch aus der Wäsche und Waschmaschine?

Huuhuuuu, ich habe da ein Problem: Wir haben am WE gestrichen und leider habe ich ein Handtuch mit Pinselreiniger in die Waschmaschine gesteckt und nun stinkt die Maschine und 2 Waschladungen sind auch versaut. Ich habe schon Essig genommen und auch Zitronensaft mit in ...

von kleineHexe02 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschetrockner / Auto Rauchergeruch

Hallo, ich habe 2 Fragen. Könnt ihr mir einen Wäschetrockner/Kondenstrockner (bestimmte Marke) empfehlen? Ich möchte mir das erste mal einen kaufen, weil wir Platzmangel zum Wäscheaufhängen haben.... Zumindest im Winter. 2. Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wie man ...

von lovemy2babys 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäscheduft neutralisieren

Hallo habe eine gebrauchte Jacke gekauft. Leider riecht die so stark nach Waschpulver oder Weichspüler, dass ich die nicht tragen kann. Hat jemand eine Idee, wie ich den Duft rausbekomme. habe die Jacke bereits 2 mal gewaschen, hilft aber ...

von Karin88 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

kanni mir jemand helfen?: Wäsche stinkt nach Waschmaschinen- Defekt

Hallo Gestern Nachmittag fing, während die Wäsche durchlief, meine Waschmaschine auf einmal an ganz doll zu stinken. GsD steht das Ding bei mir in der Wohnung und nicht im Keller oder so (darf gar nicht drüber nachdenken...) und ich konnte direkt reagieren und den Stecker ...

von Buchfee 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Frisch gewaschene Wäsche riecht nach dem Trocknen komisch!

Hallo, ich bin neu und hätte eine Frage, heute ist mir aufgefallen als ich die Wäsche vom Ständer abhing, dass sie ganz komisch gerochen hat, ich könnte sie grad nochmals waschen, ich habe kein anderes Waschmittel und keinen Trockner, die Wäsche riecht frisch wenn sie aus der ...

von wonderfull-little 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

wie oft wascht ihr eure wäsche?

ich habe eine nachbarin die täglich die waschmaschine anschaltet man sieht sie jeden tag wäsche auf dem balkon aufhängen. Jeden tag zu waschen finde ich ganz schön übertrieben. Als hätte sie nichts besseres zu tun. wäscht ihr auch oft? was meint ...

von LaViola 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Hilfe - habe meine Wäsche verfärbt!

Hallo, meine Tochter hat im Kindergarten ein oranges T-Shirt mit schwarzen Streifen bemalt (Tigerkostüm) und ich habe völlig gedankenlos dieses T-Shirt mit der hellen Buntwäsche mitgewaschen. Jetzt haben alle Wäschestücke einen hässlichen Grauschleier! Ich habe gleich die ...

von Christine28 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wieviel Wäsche wascht ihr pro Woche?

Also, aus gegebenen Anlass mal eine Umfrage: Wieviele Ladungen Wäsche habt ihr in der Woche? Wir sind ein 5-Personen (Teilzeit 6-Personen-) Haushalt. Ich habe heute mal überschlagen und denke ich komme so auf 5 - 8 Maschinen pro Woche - je nachdem was so anfällt. Hab ...

von Kolkrabe 30.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

muffige Wäsche

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit muffigen Wäschestücken aus der Waschmaschine. Das komische ist, dass nur manche T-Shirts muffig aus der Waschmaschine kommen. Andere riechen richtig frisch, obwohl sie im selben Waschgang waren. Auch nach dem trocknen sind ...

von Rina 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Muffiger Geruch im Wäschetrockner, Hilfe...

Hallo, vielleicht habt ihr nen Tip für mich ... Eine Freundin bat mich eine Jacke von ihrem Sohn zu trocknen...war ne Daunenjacke...die roch schon nach dem Waschen muffig...echt eklig...naja, jedenfalls hab ich sie in meinen Trockner getan mit dem Ergebnis das alles ...

von Mamadieerste 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.