Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkabelle87 am 31.01.2012, 21:30 Uhr

Laminat wischen

Hallo ihr Lieben

Meine Schwiegermutter wollte mir einen Gefallen tun und mir im Haushalt helfen als ich hochschwanger war. Dann wischte sie unseren Fußboden, ich konnte gar nicht so schnell gucken wie sie Allzweckreiniger pur aufs Laminat spritzte (halt einmal auf die Tube gedrückt) und dann einfach fix mit dem Wischer drüber ging
Das ist jetzt schon über 4 Wochen her,aber ich bekomme den Laminat nicht streifenfrei hin.Wenn ich abends wische und das nächsten Tag sehe würd ich am liebsten wieder drüberwischen weil es einfach furchtbar aussieht

Wie bekomme ich das wieder hin? Da es total schmierig aussieht

Verzweifelte Grüße

 
5 Antworten:

Re: Laminat wischen

Antwort von Verona am 01.02.2012, 10:45 Uhr

Ich wische unseren Laminat entweder mit diesen speziellen Tüchern für Laminat die man überall kaufen kann wenn es halt mal schnell gehen soll. Oder ich wische mit klarem Wasser mit einem sprizer Glasreiniger drin und einem Mikrofasertuch. Geht super und ist immer streifenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat wischen

Antwort von Trinchen1 am 01.02.2012, 11:12 Uhr

Oh du Arme.. Ich denke das wird mit der Zeit wieder verschwinden. Sonst hol dir vielleicht mal ein spezial Reiniger. Es gibt ein Orangenreiniger, den hatte ich in der alten Wohnung immer benutzt und das Laminat sah super aus damit.
Habe jetzt das Problem in der neuen Wohnung haben wir Laminat verlegt und ich kann machen was ich will, das Laminat sieht immer so blas bis staubig verdreckt aus. Gleich nach dem wischen wieder.. Was nicht was ich noch machen könnte.. Kennt das jemand oder hat jemand einen Tip??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat wischen

Antwort von Sternchen04 am 01.02.2012, 12:45 Uhr

Hallo,

ich wische unseren Laminat immer mit einem kleinen Spritzer Spüli oder auch flüssiger Handseife. Nach dem Verlegen hatte ich wochenlang Schlieren. Hat einwandfrei funktioniert. Kann aber dauern. Danach keine Probleme mehr gehabt. Einfach aber effektiv :-)

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat wischen

Antwort von Tippel33 am 01.02.2012, 15:00 Uhr

Bloss nicht noch mehr Reiniger in nächster Zeit ins Wasser machen! Erstmal nur noch mit Wasser wischen....irgendwann ist es weg. Je mehr und öfter Du Reiniger ins Wasser machst, desto schlimmer werden die Streifen.Nur noch ohne wischen, dann wird das wieder ...irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat wischen

Antwort von Verona am 03.02.2012, 11:11 Uhr

Wenn der Laminat frisch verlegt gibt es so einen Grundreiniger den würde ich mal verwenden.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schlieren beim Wischen auf Laminat

Immer, immer, immer hab ich Schlieren oder so einen Schleier beim Wischen auf dem Laminat. Ätzend! Hab schon alles ausprobiert: viel Reiniger, wenig Reiniger, gar kein Reiniger, Pril, Allesreiniger, Laminatspezialpflege...ohne Erfolg. Kennt ihr das Problem auch?? Und hat ...

von Mami65 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat wischen

Laminat wischen

Wie oft wischt ihr euren Laminat feucht? Mein Mann meint,ich solle jeden Tag nass wischen( Küche, Flur, Wohnzimmer) Ich meine, so oft wie nötig,so selten wie möglich. Wegen Aufquellgefahr usw. Wie macht ihr das? Bin ich jetzt ein Schweinchen? Ich wische im Schnitt alle ...

von onlyboys 07.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat wischen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.