Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 19.01.2012, 11:06 Uhr

mit desinfektionsmittel grad meine couch ruiniert :-(

Kann man da irgendwas machen?

Haben ne Kunstledercouch (aber schon hochwertiges Kunstleder, also keine billigcouch) und grad hab ich mit desinfektionsmittel an der PC-Maus gesprüht und nu ist die farbe von der couch weg.

Gibt es irgendetwas, womit ich das wieder grade biegen kann?

LG

 
7 Antworten:

Re: mit desinfektionsmittel grad meine couch ruiniert :-(

Antwort von Birgit67 am 19.01.2012, 12:41 Uhr

sorry kann ich mir nicht verkneifen - warum in aller Welt wird die PC-Maus mit Desinfektinsmittel eingesprüht???? Richtiges Händewaschen ist da wesentlich Sinnvoller.

du kannst es mal vorsichtig mit´Schucreme versuchen oder mit wasserfesten Farben - sonst beim Fachhandel nachfragen.

Schucreme ist halt nicht ewig haltbar und kann auch auf Klamotten abfärben.

Also lieber in Zukunft auch PC-Mäuse einfach mit einem ganz normalen feuchten Tuch reinigen - reicht genauso aus und die Couch wird nicht mehr ruiniert.

Gruß Birgit die eh nichts von Desinfektionsmittel hält ausgenommen beim WC und das bei Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit desinfektionsmittel grad meine couch ruiniert :-(

Antwort von Luni2701 am 19.01.2012, 13:36 Uhr

kann ich dir sagen, weil seit 4 wochen vor weihnachten hier im Haus jede woche wieder einer mit Magen-Darm rumrennt und ich keinen bock habe, mir das auch noch einzufangen. Wir sind 5 personen, da gehts nicht ohne desinfektionsmittel, wenn nicht immer alle 5 flachliegen sollen.

Klar gehört händewaschen als oberstes gebot dazu, aber bei Magen-Darm bzw. anderen Krankheiten reicht nur händewaschen einfach nicht.
Hab vor ein paar Tagen erst noch ein Bericht darüber gesehen wo mit nem zeug "bakterien udn Viren" sichtbar gemacht wurden in ner familie. Nee danke brauch ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit desinfektionsmittel grad meine couch ruiniert :-(

Antwort von taram am 19.01.2012, 17:02 Uhr

http://www.hilfreich.de/kunstleder-einfaerben-so-geht-es-richtig_16884

vielleicht hilft das?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit desinfektionsmittel grad meine couch ruiniert :-(

Antwort von Christine70 am 19.01.2012, 19:38 Uhr

weia, trotz magen-darf bin ich noch nie auf die idee gekommen, meinen rechner zu desinfizieren.

ich verwende sagrotan nur für die toilette und zum händewaschen. mehr nicht..
aber auch nur bei magen-darm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit desinfektionsmittel grad meine couch ruiniert :-(

Antwort von Luni2701 am 20.01.2012, 7:26 Uhr

danke werd das zeug mal ausprobieren.

Da MD bei uns grad so häufig ist, bin ich da evtl. etwas hysterisch grade was das desinfizieren angeht, dafür gehts aber hier zum glück nicht jedesmal rum, sondern bleibt tatsächlich nur bei dem einen der es hat. Das war sonst nicht so ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist mir vor Jahren auch passiert,

Antwort von Kleiner Mann am 21.01.2012, 9:35 Uhr

allerdings ein Echtleder-Sofa.
Habe es tatsächlich mit schwarzer Schuhcreme eingeschmiert und man sah nichts mehr, und das bis heute nicht (ist dreieinhalb Jahre her).
Ich habe gedacht, mich trifft der Schlag und ich kann das nie retten, aber heute ist es so: wenn ich nicht WÜSSTE, dass mir das passiert ist und dass ich es mit Schuhcreme gerettet habe, würde ich denken, ich hätte das geträumt, weil man tatsächlich NICHTS sieht.
Viel Glück!
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist mir vor Jahren auch passiert,

Antwort von Luni2701 am 23.01.2012, 14:16 Uhr

danke, ich habs mit brauner schuhcreme gemacht, man siehts kaum noch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Microfaser couch reinigen

Hallo ihr Lieben, wir haben eine Mintgrüne Microfaser- Couch, die inzwischen einige Flecken hat :-( ... ich Naivchen hab das versucht mit Wasser (wohl zuviel) auszureiben, aber das gab wasserflecken und der ursprüngliche dreck ist auch nicht rausgegangen.... nun brauch ich ...

von 96AlteLiebe 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Kugelschreiberstriche auf Couch

Hallo Mädels! Mein Großer (2 1/4) hat heute seine kreative Ader endeckt Anstelle Mittagschlaf zu machen, hat er sich überlegt, mal eben die Wand zu verschönern inkl. Schlafanzug (mit Filzstiften). Okay, halb so wild, Wandfarbe haben ...

von marmite 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Couch reinigen, aber wie?

Huhu zusammen, ich habe eine blaue Mikrofaser-Couch. Durch die ständige Benutzung und auch durch meine Haustierchen ist sie doch mittlerweile recht schmutzig geworden. Gibt es einen tollen Trick, wie ich wieder eine strahlend blaue Couch bekomme? lg ...

von Angelsdream 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

brauche einen Tipp gegen Fleck auf der Couch, Microfaser

Hallo, ich hab eine Mikrofaser Couch und da ist ein Fleck drauf, den krieg ich nicht mehr ab. ich denke mal ,das ist vom Lutscher oder so meines Kindes. Lappen und Wasser hab ich schon versucht, womit kann ich da noch dran ...

von AndreaWDU 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Hilfe Wasserflecken auf heller Couch

Hallo, neulich habe ich versucht meine helle Velourcouch mit Schaumreiniger (steht darauf es funktioniert) zu säubern. Leider gab es hinterher ganz hässliche Wasserflecken. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich meine Couch noch retten kann? Bin ziemlich verzweifelt.Vor der ...

von saleha 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Hab meinen Mann rumgekriegt - neue Couch :)

Mein Männe hat sich breitschlagen lassen und am WE gehen wir ins Möbelhaus. Ich hätte gerne eine Kunstledercouch, am besten hell. Sonst wird unser Wohnzimmer zu dunkel. Und Kunstleder da ich denke das die gut zu reinigen/abzuwischen ist mit zwei kleinen Kindern. Nun sagte ...

von Peri0815 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Wasserfelcken aus Couch

Hallo, wie bekomme ich denn Wasserflecken aus meiner hellen Mikrofaser-Couch? Bisher hatte ich überhaupt keine Probleme Flecken herauszubekommen, aber neuerdings entstehen Wasserflecken und die nerven mich. Hat einer von euch einen ...

von Daniela97 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

helle Couch reinigen

Womit kann ich meine helle (beige) Couch reinigen, ohne hinterher Wasserflecken zu haben. Hatte es am WE mit einem Dampfreiniger versucht, sind aber immer Spuren zu sehen. Und welches Reinigungsmittel. Dankeschööön

von Misöne 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

wie couch reinigen!!!

hallo!!! wie reinige ich am besten meine couch!!!! habe mir diesen spray aus der werbung von vallnisch gekauft da wo das kleine mädchen mit der mama redet und die braune bank wieder weiss wird!!! das ist der totale sch....da wird gar nix sauber da bürstest und putzt du ...

von babsi75 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

Wasserflecken auf der Couch...

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch bei folgendem Problem weiterhelfen: Letzten Dienstag meinte unsere Katze sie muss auf unsere Couch pieseln. Mein Mann hat dann mit einem nassen Schwamm versucht, die Couch einigermaßen wieder "sauber" zu bekommen. So, ...

von Eliza86 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Couch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.