Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 19.01.2012, 10:36 Uhr

matschflecken in outdoorjacken- wie am besten entfernen?

meine kinder gehen ja in den waldkiga. die jacken sehen entsprechend aus.
bei waschen habe ich das gefühl matsch geht nur oberflächlich raus.
ich erwarte keine fleckfreien jacken, aber so ein bißchen mehr sauberkeit wäre gut.
ich wasche die jacken ( texapore von jack wolfskin und irgendso eine membran jacke von the north face) wie folgt:
feinwäsche 30 grad, 800 schleudertouren
an waschmittel habe ich das spezialzeug von jack wolfskin ausprobiert,
das outdoorwaschmittel von rossmann,
flüssigwaschmittel von weißer riese und
normales pulver von persil.
bei keinem ist es besser oder schlechter.
auch vorbehandeln hat es nicht gebracht. ( gallseife, vorwaschspray, oxipulver)
ideen????
lg christine

 
1 Antwort:

Re: matschflecken in outdoorjacken- wie am besten entfernen?

Antwort von muhkuh am 19.01.2012, 10:56 Uhr

also ich habe schon eine menge Flecken mit einfachem Spüli raus bekommen, drauf machen und einwirken lassen,waschen
ist auf alle Fälle ein Versuch wert

vom Waschpulver her fand ich bisher das von Lidl am besten, war bei uns besser als Ariel oder Persil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie kriege ich Matschflecken aus der Matschhose (Verlauf Kleidermarkt)?

Hallo, am Wochenende ist bei uns Kleidermarkt und ich möchte da auch einige Klamotten anbieten, unter anderem auch zwei Matschhosen, die noch ganz in Ordnung sind, aus denen ich aber einige Flecken (Gras und Schlamm) nicht mehr rausbekomme. Ich überlege, ob ich die wirklich ...

von CBu 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

Wie Fettfleck aus Schuhen entfernen?

Super hatte mir die Tage neue Glattlederschuhe gekauft und war sie gerade hier am einlaufen und was muss mir passieren? Beim Pfannekuchen backen klatscht mir der Pfannkuchen auf die Schuhspitze. Sie natürlich nicht so toll aus. Ein hellbrauner Pumps mit ...

von Verona 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Wie Wasserflecken auf Sofa entfernen?

Hallo, mein Sohn hat ein blau-weiß gestreiftes Sofa in seinem Zimmer. Letztens habe ich mit einem feuchten Schwamm Flecken entfernt. Die Flecken sind auch weg, aber man sieht auf den weißen Streifen nun Wasserflecken. Ich habe das Sofa jetzt schon mit Polsterspray ...

von Birgit73 28.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Frage bzgl. Knopf an Jeans - wie entfernen?????

Hallo, mein Sohn hat eine neue Jeans bekommen und am Hinterteil sind 2 Knöpfe angebracht wie normal auch bei den Jeans vorne ist, also nicht angenäht sondern ich glaube die sind mit Druck drauf gemacht worden. Auf alle Fälle, die diese 2 Knöpfe am Hintern stören mich echt, ...

von ganda 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Matschflecken in weißer Jacke

Hallo, meine Tochter ist gestern mit ihrer weißen Sweatshirtjacke in die Schule. Was soll ich sagen es hat geregnet, die Jungs haben auf dem Schulhof die Mädels mit Matsch beworfen. Aussage der Lehrerin "Wer zieht bei dem Wetter auch eine weiße Jacke an".... Wie bekomme ich ...

von Verona 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

was macht ihr gegen Matschflecken?

Mein Tochter hat eine pinke Jacke. Ich habe sie heute gleich nachdem sie nach Hause kam gewaschen , aber einige Matschflecken gingen nicht raus Außerdem hat sie heute noch ein ganz neues rotes shirt mit weißer Holzfarbe beschmiert. Hab ...

von märzmama 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

Fingermalfarbe/Cromarfarbe - wie Flecken entfernen?

Hallo, meine Tochter malt viel im Kindergarten mit Fingermalfarben und/oder Cromarfarben. Ihre Kleidung sieht (trotz Malkittel) entsprechend raus. Das Problem ist nur, dass ich die Farbe nicht mehr rausbekomme, wenn sie schon ein paar Stunden lang auf der Kleidung getrocknet ...

von Andrea&Würmchen 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Unschöne Ränder an Tops und Blusen - wie entfernen?!?

Bestimmt kennt ihr das auch, diese Flecken unter den Armen an der Kleidung. Ich weiß gar nichts so recht obs sie nur durchs schwitzen oder auch durchs deo entstehen, auf jeden fall hab ich mir so einige sachen versaut. habt ihr einen trick, wie man das wieder ...

von Dabini 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Matschflecken auf Kaschmirpullover

Meine Tochter hatte einen rosafarbenen Kaschmirpullover in der Schule an und wurde von einem Mitschüler mit Pfützenwasser bespritzt. Habe die Flecken mit Gallseife eingerieben und mit Perwoll flüssig im Wollwaschgang gewaschen. Leider sind die Flecken immer noch da. Hat ...

von dezemberstern 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Matschflecken

Klebeabdruck in Badewanne- wie entfernen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem in meiner Badewanne. Bis jetzt hatte ich da so blaue Fußabdrücke rein geklebt, damit man eben nicht ausrutscht. Nach einiger Zeit hat sich nun ein Fuß gelöst. Jetzt habe ich einen häßlichen Klebeabdruck in der Wanne, den ich nicht wieder ...

von mrsrobinson 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.