Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 17.01.2012, 18:59 Uhr

Was kocht ihr wenns schnell gehen muss?

Hey mädls, mein kleiner ist 4 monate, zähnchen schießen auch ein, da bleibt nicht all so viel zeit zum kochen. Da ich stille ist die auswahl auch begrenzt. Zu umständlich solls auch nicht sein wir haben nur 2 kochplatten (die ewig brauchen bis sie warm sind) nen mikro und nen minibackofen.

Was sind eure lieblings-schnell-gerichte?

 
7 Antworten:

Re: Was kocht ihr wenns schnell gehen muss?

Antwort von Caiss am 17.01.2012, 19:12 Uhr

erst heute Abend gemacht
frische Champions mit Zwiebel anbraten, mit Sahne ablöschen, Salz Peffer Paprikapulver abschmecken und 8 Kräutermischung zugeben
dazu Nudeln und ein gemischter Salat ... fertig

geh doch mal bei den Rezepten schauen, da gibt es viele schnelle einfache Gerichte ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr wenns schnell gehen muss?

Antwort von still-water am 17.01.2012, 20:46 Uhr

Ich selbst und ebenso meine Tochter, essen gern Hörnchennudeln mit Creme Fraiche...

2 Hände voll Hörnchennudeln (Barilla, brauchen 5min), mit ner Handvoll TK-Erbsen 5min kochen, abgießen, 2 EL Creme Fraiche dazu (nehme lieber die mit Kräutern) und evtl noch gekochten Schinken gewürfelt drüber. (ergibt 1 Erwachsenen Portion, also für 1 E + 1 K entsprechend etwas mehr kochen...)

Sehr lecker und essen Kinder auch gern!

Kannst du also auch später, wenn der junge Mann älter ist, auch für ihn mitkochen und auch mal abwechseln, die Nudeln gibts nämlich in "normal", in "grün" mit Spinat und in "orange" mit Karotte&Tomate oder so... Schmeckt immer leicht anders...



Auch mal nen Milchreis oder Grießbrei, als ich noch gestillt habe gabs mittags auch oft nur Brot und abends hab ich gekocht, wenn der Papa sich um die Maus kümmern konnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr wenns schnell gehen muss?

Antwort von arzule am 17.01.2012, 22:10 Uhr

Bei mir gibts Steak mit Kartoffeln und Peperoni im Backofen.

Einfach Fleisch, Kartoffeln und Peperoni in eine Backform geben, Tomatenmark und Paprikamark in warmem Wasser auflösen, etwas salzen und drüber gießen.

Ab in den Backofen. Zubereitung dauert ca. 5 Minuten.

Backzeit in etwa 30 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr wenns schnell gehen muss?

Antwort von SEAGLD am 17.01.2012, 22:35 Uhr

Pasta mit Pesto Genovese. Alles in allem braucht mein Mann (der meistens kocht) so 12 Minuten dafür. Macht das Pesto während die Nudeln kochen!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr wenns schnell gehen muss?

Antwort von bubumama am 18.01.2012, 9:02 Uhr

Wir machen gern Nudeln mit div. Soßen oder einfach mal nur mit Öl/Knoblauch und Käse.
Fischstäbchen dazu Salat, Kartoffelsalat oder ähnliches.
Wienerle mit Brezen
Bratwürste mit Kraut
Spätzle mit Soße oder Käsespätzle
Klöße mit Soße

Ach, da gibt es eigentlich ganz viel, was wir so an Kleinigkeiten essen. Manchmal gibt es auch TK-Ware, also Pizza oder ne Gemüsemischung und dazu Nudeln oder Kartoffeln.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr wenns schnell gehen muss?

Antwort von Holly87 am 18.01.2012, 10:23 Uhr

Ich mache meistens Tomatensuppe, wenns schnell sein muss.
Bisschen Tomatenmark & Zwiebeln andünsten, Wasser aufgießen, kochen lassen und dann würzen (Salz,Pfeffer, Kräuter, event. Sahne).
Das geht max. 10 Minuten.Wir essen dazu Toast und reiben etwas Käse darüber.

Allerdings würde ich in der Stillzeit die Zwiebel weglassen, das kann ja blähen. Ob dein Kind Tomate verträgt weiß ich nicht, ist ja unterschiedlich

Was auch schnell geht ist Pesto. Nudeln kochen und Pesto aus dem Glas drüber. Ich mache Pesto selten selbst.

Ansonsten essen wir auch immer gerne Kaiserschmarn, das geht auch super fix. Einfach Mehl, Eier, Milch und Zucker verrühren und ab in die Pfanne. Wenn der Teig stockt mit dem Pfannenwender zerpflücken und dazu gibts dann Puderzucker und Apfelmuß. Rosinen kann man auch reinmachen, ich lasse sie weg da ichs nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von maus_91 am 19.01.2012, 14:24 Uhr

da sind super sachen dabei, eigentlich alles, danke, da weiß ich schon was es die nächste zeit so gibt :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.