Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmite am 12.11.2010, 23:00 Uhr

Kugelschreiberstriche auf Couch

Hallo Mädels!
Mein Großer (2 1/4) hat heute seine kreative Ader endeckt
Anstelle Mittagschlaf zu machen, hat er sich überlegt, mal eben die Wand zu verschönern inkl. Schlafanzug (mit Filzstiften). Okay, halb so wild, Wandfarbe haben wir noch da, gehört halt zum Kind-sein.
Aber heute abend hat er einen Kulli ergatert und sich mal eben auf der Couch mit drei ca. 80 cm langen Strichen verewigt.
Was tun? Hat jemand ein Geheimtipp? Hab Vanish-Teppichpulver da, kann ich das auch nehmen?

lg marmite

 
5 Antworten:

Re: Kugelschreiberstriche auf Couch

Antwort von mellibelli am 12.11.2010, 23:28 Uhr

hehe
unser kleiner malt auch gern auf der couch.probier mal haarspray direkt auf den kuli sprühen,dann müsste er sich schon etwas verwischen,und dann mit so einem gelben topfschwamm schrubben.haben es auch auf video wie papa und mama abends die couch schrubben,das bekommt er später immer unter die nase gerieben
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiberstriche auf Couch

Antwort von wauwi am 13.11.2010, 16:27 Uhr

Versuch mal Fenstersprühreiniger.
Viel Erfolg
wauwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiberstriche auf Couch

Antwort von nessa83 am 14.11.2010, 20:54 Uhr

Mein tip ist auch Haarspray, so hab ich es auch rausbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiberstriche auf Couch

Antwort von Martinali am 14.11.2010, 21:52 Uhr

ich hab das hara reinigungsmittel und den Hara-Igel.
das ist echt ein wunderteil. da wird alles wieder sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kugelschreiberstriche auf Couch

Antwort von maris1de am 23.11.2010, 23:42 Uhr

meine bekannte hatte das änliche problem. ihr sohn hätte auf dem frisch gekauftem sofa wundersöne kringel mit kulli gemalt. er hat es auch noch gaz stotz mama presentiert... ihr fater der iwo arbeitet wo sie weise laborkittel tragen sagte sie soll das mit STERILIUM versuchen. sie sagte, da ist alles weggegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

brauche einen Tipp gegen Fleck auf der Couch, Microfaser

Hallo, ich hab eine Mikrofaser Couch und da ist ein Fleck drauf, den krieg ich nicht mehr ab. ich denke mal ,das ist vom Lutscher oder so meines Kindes. Lappen und Wasser hab ich schon versucht, womit kann ich da noch dran ...

von AndreaWDU 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

Hilfe Wasserflecken auf heller Couch

Hallo, neulich habe ich versucht meine helle Velourcouch mit Schaumreiniger (steht darauf es funktioniert) zu säubern. Leider gab es hinterher ganz hässliche Wasserflecken. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich meine Couch noch retten kann? Bin ziemlich verzweifelt.Vor der ...

von saleha 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

Wasserflecken auf der Couch...

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch bei folgendem Problem weiterhelfen: Letzten Dienstag meinte unsere Katze sie muss auf unsere Couch pieseln. Mein Mann hat dann mit einem nassen Schwamm versucht, die Couch einigermaßen wieder "sauber" zu bekommen. So, ...

von Eliza86 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

Hilfe - Couch ist statisch aufgeladen!

Hallo an alle, brauche dringend Hilfe! Habe seit einer Woche eine neue Couch aus Microfaser, nur leider ist sie total statisch aufgeladen - beim Sitzen knistert es ständig, andauernd elektrisiert es mich/uns... Bin verzweifelt! Kann das noch von der Plastikverpackung ...

von alys 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

"Pipigeruch" auf der Couch HILFE!!!!!

Hallo Ihr Lieben, Weihnachten hatten wir Besuch von meiner Schwester mit ihren beiden Zwillis. Die werden gerade sauber und weigern sich Windeln zu tragen... Jetzt hatte eine ein kleines Unglück auf unserem Sofa. Wir haben zwar bemerkt, dass es passiert war - aber wo ist ...

von Mony 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

"Pipigeruch" auf der Couch HILFE!!!!!

Hallo Ihr Lieben, Weihnachten hatten wir Besuch von meiner Schwester mit ihren beiden Zwillis. Die werden gerade sauber und weigern sich Windeln zu tragen... Jetzt hatte eine ein kleines Unglück auf unserem Sofa. Wir haben zwar bemerkt, dass es passiert war - aber wo ist ...

von Mony 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

auf die Couch gebrochen :(

Meine 20 Monate alte Tochter hat gestern ordentlich auf die Couch (Stoffbezug) gebrochen, ganz toll. Jetzt habe ich alles wieder rausgekriegt mit Spüliwasser, Polsterschaum und nochmaliger Behandlung. Allerdings stinkt sie immer noch ganz ekelhaft (also die Couch) :-(. Wie ...

von Pauline2 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Couch

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.