Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine88  am 10.11.2010, 11:25 Uhr

Wie am besten Teppich reinigen???

hab nen kurzfloor teppich und der hat irgendwelche Flecken! Da ich mir kein Nassreiniger ausliehen möchte, hab ich es mit Vanisch Teppich Pulver versucht was aber leider keinen erfolg erzielte!
Was das für flecken sind weiß ich leider nicht!

Hab ihr noch Tipps wie ich den Teppich wieder sauber bekomme???
LG Bine

 
6 Antworten:

Re: Wie am besten Teppich reinigen???

Antwort von Fru am 10.11.2010, 11:48 Uhr

Wenn Du die Flecken einzeln behandelst, dann kann das wieder Flecken geben, wenn Du es dennnoch probieren möchtest, dann nimm Gallseife...

Diese ganzen Pulver und Schaumdosen bringen nicht wirklich was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am besten Teppich reinigen???

Antwort von Athanasia am 10.11.2010, 12:35 Uhr

Probier es mal mit dem Frosch Fensterreiniger! Das hat bei mir auf der Microfaser couch Wunder gewirkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab in die badewanne!

Antwort von sechsfachmama am 11.11.2010, 11:12 Uhr

mit waschpulver gut einweichen - vielleicht nen ganzen tag, mit wurzelbürste bissel schrubben, evtl. noch die flecken extra behandeln, immer wieder durchstampfen (mit so nem abfluss-schnuffi, damit haben wir früher immer die handwäsche in der badewanne gemacht), ablaufen lassen, mehrfach durchspülen, trocknen, fertig.

habe ich bereits mehrfach mit erfolg und div. teppichen getestet. das ergebnis: eine badewanne voll schwarzes wasser und ein sauberer teppich für wenig geldeinsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sechsfachmama

Antwort von Bine88 am 11.11.2010, 20:48 Uhr

mhh ok hätte wohl eher erwähnen sollen das es auslegware ist und kein teppich! und das is dann bissel schwer das in die wanne zu bekommen! Aber trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von sechsfachmama am 11.11.2010, 22:12 Uhr

ah so - ja das wird schwierig.

dann so hier:


http://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/beitrag.htm?id=68610&suche=sofa+reinigen&seite=1#start

auch sehr erfolgreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sechsfachmama

Antwort von DidiM am 12.11.2010, 14:52 Uhr

Hallo!

Ich hatte vor einigen Wochen eine riieesen Kaffeefleck drin und mit Vanish Spray ging er hervorragend raus.


Hast du schon mal überlegt, WAS für Flecken es sind? Dann ist das sauberkriegen vielleicht leichter.

LG
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Auto reinigen - Kunststoff und Teppiche

Hallo in die Runde, wie macht und schafft ihr die Reinigung von diesem strukturierten Kunststoff im Auto ? Ich war heute etwas frustriert, weil die Kunststoffflächen ihren Dreck von z.B. herumstreifenden Kinderschuhen nicht hergeben wollen. Neutralreiniger, Essigwasser, ...

von Annas Truppe 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Teppichboden reinigen

Hallo zusammen! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung um, in der in 2 Zimmern Teppichboden liegt. Gefallen tut er mir nicht, aber erstmal fehlt mir das nötige Kleingeld, um ihn auszutauschen. Wie kann ich den gründlich reinigen? Da ist über Monate hinweg mit den Straßenschuhen ...

von Kiwimama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.