Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 20.11.2019, 14:41 Uhr

?

Die Ärztin sprach von einer möglichen Bluterkrankung - das kann ganz viele völlig ungefährliche Gründe haben wie Infekt, Zahnfleischentzündung etc.
Ich frage mich eher, warum ein niedriger Wert bei ansonsten offenbar unauffälligen Werten und keinerlei anderen Problemen dich zu der Annahme bringt, du könntest eine tödliche Krankheit haben?
Die Ärztin hat sich zumindest ungeschickt verhalten/ausgedrückt, aber deswegen sofort an Blutkrebs oder ähnliches zu denken finde ich fast bedenklicher als den niedrigen Wert ;-)
Also entspann dich mal und warte erst mal ab.
Du hast doch sonst keine Beschwerden offenbar. Wärest du wirklich an etwas gravierendem erkrankt, würden auch andere Werte darauf hinweisen oder körperliche Symptome dazu kommen.
110/70 ist niedrig - kann also Schwindel und Schwächegefühl verursachen. Aber auch hier kommt es darauf an, was dein Normalbereich ist. Es gibt Menschen, die haben immer einen eher niedrigen Blutdruck ohne das es sie irgendwie beeinträchtigt (wie ich zB) Oder eine etwas höhere Körpertemperatur als der Durchschnitt und sind dennoch nicht krank.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.