Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo0104 am 08.07.2012, 17:14 Uhr

Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Habe heute Mittag Käse gegessen, paar Stunden später habe ich starke Bauchkrämpfe, Übelkeit und Durchfall bekommen...Der Käse lag da anscheinend schon 2 Monate drin. Aber Haltbarkeitsdatum war nicht abgeloffen. Packung war geöffnet.. Aber Symptome einer lebensmittelvergiftung treten doch normalerweise nicht so früh nach dem Verzehr auf?

lg.

 
10 Antworten:

Re: Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Antwort von webseid am 08.07.2012, 17:14 Uhr

find ich schon verdächtig, vorallem wenn die packung offen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Antwort von rabbit80 am 08.07.2012, 17:19 Uhr

Käse der schon 2 Monate offen war??? *grusel*

Lebensmittelvergiftung macht sich sehr schnell bemerkbar und Du hast die typischen Symptome dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Antwort von biggi71 am 08.07.2012, 17:19 Uhr

wenn es dir jetzt schon wieder gut geht, dann wird es wenn nur eine leichte gewesen sein.
ich hatte einmal eine lebensmittelvergiftung - abends fisch gegessen - nachts war es dann vorbei - die lichter gingen bei mir aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Antwort von Glücksbärchen am 08.07.2012, 17:21 Uhr

Das hört sich ganz stark nach einer "Lebensmittelvergiftung " an.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine von Pilzen und dann nochmal von Meeresfrüchten. Beide Male ging es nach ca. 2-3 Stunden los mit starker Überlkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchkrämpfen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 17:25 Uhr

Das MHD gilt für die geschlossene Packung... einen offenen Käse isst man nach 2 Monaten nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Antwort von veralynn am 08.07.2012, 17:28 Uhr

du wirst dir mit dem käse den magen verdorben haben. klar, reagiert der körper da schnell. er möchte das zeugs doch schnell wieder los werden. wenn du glück hast, ist es bereits wieder vorbei.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Antwort von Steffi528 am 08.07.2012, 17:31 Uhr

Zum Glück geht das bei mir "immer" recht schnell, wenn ich mir dann doch mal eine Lebensmittelvergiftung einfange, denn dann kommen die Giftstoffe schnell aus den Körper.
Ich finde die "Geschwindigkeit" passend für eine Lebensmittelvergiftung. MD-Grippe "dauert" bei mir länger wie 2 Stunden (also erst Unwohlsein, Müdigkeit, bis sich dann nach 6-12 Stunden die Symptome eindeutig zur MD-Grippe entwickelt haben)

Okay, so oft habe ich auch keine Lebensmittelvergiftung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 17:31 Uhr

Meine Mutter hatte vorn paar Monaten mal eine durch ne Erdbeersoße aus der Eisdiele....... bei ihr hat´s auch nich lange gedauert....... ihr wurd schlecht, sie hat im hohen Schwall gekotzt, so dass sie teilweise die Toilette gar nich mehr richtig treffen konnte, Magenkrämpfe, Durchfall mein ich auch..... Is dann zum Arzt, der hat das dann wohl so diagnostiziert.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Antwort von desire am 08.07.2012, 17:44 Uhr

oO
das Mindesthaltbarkeitsdatum ist bei geschlossener Packung gültig.

Kann auf alle Fälle sein...genügend trinken und wenn das Brechen nicht aufhören sollte bzw. der Durchfall dann ev. ins KH fahren.

Ich hats mal von einem China Restaurant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches?

Antwort von Tippel33 am 08.07.2012, 17:54 Uhr

Ich hatte ganz aktuell eine Lebensmittelvergiftung. Symptome kamen etwa 4-5 Stunden nach dem Verzehr.....bei mir war es eine Thunfischpizza in Italien. Fürchterliche Schmerzen sind das.....
Bei mir hat es 5 Tage gedauert, Schmerzmittel ( Novalgin 500gr., 40 Tropfen )und sonst absolut Schonkost....am besten erstmal nur Zwieback oder Knäckebrot und Wasser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.