Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 08.07.2012, 14:29 Uhr

Kennt sich wer mit Knochenbrüchen aus??

Hallo,

mein Mann hat ja gestern einen ziemlich üblen Unfall sein Sprungelenk ist gebrochen und sein Arm beides wurde mit Nägel operiert die wieder rausmüssen, zum GLück ist alles Gut gegangen. Wohl ist auch die Hüfte gebrochen "nur" ein Haarriss, da kann man nichts machen das wächst wieder zusammen. Jetzt haben wir ja in der ersten Septemberwoche Urlaub gebucht meint ihr das ist unrealistisch das wir in 8 Wochen evtl. wenn alles gut geht in den Urlaub könnten??? Zum Glück haben wir ne Reiserücktritt eigentlich eher wegen unsrer Tochter....Nicht falsch verstehen bin froh das nichts schlimmeres passiert ist und wenn wir nicht fahren könnten geht die Welt auch nicht unter...Aber es wäre unser erster Urlaub nach neun Jahren und wenn er eh Krankgeschrieben wäre???? Wir haben uns sooo gefreut!!

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich wer mit Knochenbrüchen aus??

Antwort von mama.frosch am 08.07.2012, 14:35 Uhr

mit krankschreibung darf man nicth in den urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich wer mit Knochenbrüchen aus??

Antwort von keks79 am 08.07.2012, 14:36 Uhr

Na, fragt doch einfach den Arzt, ob das aus medizinischen Gründen okay wäre, wenn er fliegt. Dann dürfte das ja kein Problem sein.

Gute Besserung an Deinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt nicht ganz.

Antwort von keks79 am 08.07.2012, 14:42 Uhr

Soweit der Urlaub einer Genesung förderlich ist oder eine laufende Behandlung dadurch nicht unterbrochen wird, darf der Urlaub angetreten werden, soweit der Arzt das befürwortet und der AG das duldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein operierter einfacher Sprunggelenkbruch dauerte 3 Monate, bis ich ...

Antwort von mozipan am 08.07.2012, 17:42 Uhr

... wieder gesund geschrieben war. Ob ich das als AG so toll finden würde wenn mein AN krankgeschrieben in den Urlaub fliegt/fährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.