Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skr am 08.07.2012, 13:52 Uhr

ab wann würdet ihr eure töchter babysitten lassen?

so für ein paar std

 
5 Antworten:

Re: ab wann würdet ihr eure töchter babysitten lassen?

Antwort von keks79 am 08.07.2012, 13:53 Uhr

Keine Ahnung, käme sicher auf das Kind, die zu betreuenden Kinder und auf die Möglichkeit, wie schnell man als Hilfe da wäre, an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann würdet ihr eure töchter babysitten lassen?

Antwort von veralynn am 08.07.2012, 13:56 Uhr

das kann man nicht pauschal sagen. ich war sehr frühreif und habe früh gesittet. meine tochter ist 9 jahre und sie passt ab und zu mal für ne stunde auf ihren kleinen bruder auf. sitten mit allem drum und drann also wickeln, füttern, ins bett bringen, spazieren gehen wohl fühestens ab 12 aber wie gesagt, kommt auf die reife des kindes an und auch auf das zu besittende kind (alter, charakter usw. )

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure gedankenansätze

Antwort von skr am 08.07.2012, 14:10 Uhr

ich überleg mal drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann würdet ihr eure töchter babysitten lassen?

Antwort von Cinque Terre am 08.07.2012, 16:37 Uhr

Kommt auf das eigene Kind an un natürlich auch auf das "zu bewachende Kind".

Handelt es sich um ein wildes Kleinkind mit ca. 15/16 Monaten, was schon rum läuft und viel mehr Aufmerksamkeit braucht, als zb. ein Baby, welches 2 Monate alt ist und nur betreut werden soll, wenn es schläft.

Kommt auch drauf an, ob sich die Kinder kennen...

Meine Tochter ist jetzt 12 und ich traue ihr zu, sich um ihre Cousine (3 geworden) mal einen Nachmittag zu kümmern.

Abends, in einer fremden Wohnung (damit meine ich jetzt alle Wohnungen außer unsere) würde meine Tochter nicht alleine ein schlafendes Kind "sitten" wollen. Sie ist nämlich selber nicht gern allein.

Aber jetzt grundsätzlich denke ich , dass ein Kind schon 12/13 sein sollte, um so eine Verantwortung zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann würdet ihr eure töchter babysitten lassen?

Antwort von laranina am 08.07.2012, 17:28 Uhr

Hallo,

unsere mitterle Tochter ist 12 und sie paßt schon mal einen Nachmittag oder auch abends für 2 Stunden (wenn wir mal Essen gehen) auf ihren kleinen Bruder auf (14 Monate). Wir haben Handy immer dabei. Muß aber dabei sagen, das der Opa unter uns in seiner Wohnung wohnt, wenn mal wirklich was ist, kann sie immer noch auch dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.