Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marisol28  am 08.07.2012, 16:22 Uhr

Fieber ohne Infekt???

Meinte Tochter (17 Monate) fiebert seit heute früh. Sie ist aber fit und rennt rum und spielt. Trinkt normal. Erkältungsanzeichen hat sie auch keine. Sie hatte sowas auch vor gut einer Woche, ein Tag leichten Fieber und am nächsten Tag gar nichts mehr.
An was kann das liegen? Zähne? Hitze?

 
10 Antworten:

Re: Fieber ohne Infekt???

Antwort von Joosy am 08.07.2012, 16:25 Uhr

man muss nicht jeden infekt gleich erkennen,kann also auch ohne symptome auftreten,ausser fieber dann halt
oder zähne
hitze denke ich jetzt eher weniger.
gute besserung
mein kleiner ist auch nicht 100% fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne Infekt???

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 16:26 Uhr

Ich würde mich wegen 1 Tag gar nicht hineinstressen... kann alles sein. Wie hoch ist denn die Temperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne Infekt???

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.07.2012, 16:30 Uhr

na klar gibts sowas..
Beim Zahnen, Wachstumsschub, oder einfach nur mal so.
Kommt vor und ist nichts tramatisches. Fieber ist gut und ganz im Gegenteil nichts schlimmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Fieber beim Zahnen ist ein Ammenmärchen,

Antwort von Schildkroete12 am 08.07.2012, 16:33 Uhr

liebe, weise Baby... frag' mal einen richtigen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Fieber beim Zahnen ist ein Ammenmärchen,

Antwort von MaSchie28 am 08.07.2012, 16:35 Uhr

Es gibt doch dieses 3-Tage Fieber, oder?

Fieber kommt übrigens nicht direkt vom Zahnen....das Kind ist lediglich anfälliger für Infekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Marisol28 am 08.07.2012, 16:39 Uhr

sie hat 38,8 grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 16:40 Uhr

vielleicht kommt ja ein Infekt
aber hier gab das auch schon und am nächsten Tag war alles okay
warum auch immer
bei der Höhe und gutem Allgemeinbefinden würde ich einfach abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fieber und Hitze

Antwort von michlinom am 08.07.2012, 16:59 Uhr

Also wenn es bei euch sehr heiss ist und die kleine sehr wenig trinkt kann die Temperatur erhöht sein und das nicht nur bei Kindern sondern auch bei erwachsenen kann ich ein Lied von singen sollte es aber nicht sinken auf die Dauer ab zu Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber ohne Infekt???

Antwort von biggi71 am 08.07.2012, 16:59 Uhr

fieber hat immer eine ursache - welche ist manchmal schlecht erkennbar.
sollte das fieber anhalten würde ich zum KA um einen harnwegsinfekt (der muss nicht schmerzhaft sein!) auszuschließen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht unbedingt

Antwort von Zero am 08.07.2012, 18:29 Uhr

meine beiden hatten immer erhöhte Temperatur bishin zum Fieber, wenn sie Zähne bekommen haben. Keine Infektion, nix Virales, nix Bakterielles - nur die Zähne.
Jeder Körper reagiert anders - von daher kann man nicht pauschal sagen, dass der zusammenhang zahnen und Fieber ein Ammenmärchen ist.

Allerdings würde ich mir bei 1 Tag Fieber, wenn das Kind ansonsten fidel ist, keinen Kopp machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.