Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 08.07.2012, 14:58 Uhr

Hand auf´s Herz..... *lol*

Wie würdet ihr reagieren, wenn eins eurer Kinder euren Mann fragen würd "Du, Papa, meine Mama kann aber besser kochen, als deine, stimmt´s?!" (Was Kinder halt manchmal so raushauen...*g*)....... und Papa würd folgendermaßen reagieren:"Öööh... jaa...?!"... sprich, eine langgezogene Reaktion in Form von *Öh, was sag ich jetzt am besten...?!?!?*...........
Zudem kommt halt, dass ich mich mit seiner Mutter nich versteh, weil sie ihre Kinder nich wirklich elternentsprechend behandelt und an ihren Enkeln von vornherein kein Interesse hat(te, sie hat sie in 4 Jahren wenn´s hoch kommt grad 3 Mal gesehen, wir wohnen auch nich weit auseinander, sondern ne halbe Autobahnstunde entfernt)........ Lange Rede, kurzer Sinn....... was würdet ihr in dem von mir beschriebenen Moment denken....... wärt ihr beleidigt oder würd euch das nich sonderlich kratzen.......? Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin schon n bisschen angefressen.......

 
32 Antworten:

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von mamavonhier am 08.07.2012, 15:01 Uhr

naja ich denke dein mann hat gezögert weil er überrascht war über diese frage. nicht mehr nicht weniger.

ich laße mich nie im leben mit der mutter meines mannes vergleichen, aber das sind auch andere umstände. die kennt die kinder garnicht und wollte immer nur das alle für sie arbeiten und springen. was tun kann sie selber nicht. da wäre icht nicht sauer, denn ich weiß: ich kann es definitiv 100% besser als sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von rabbit80 am 08.07.2012, 15:03 Uhr

Vielleicht hat er erst mal überlegt was Kind gesagt hat?

Würde ich jetzt nicht überbewerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:05 Uhr

Naja, ich bin halt n bisschen angefressen, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass ich eigentlich ganz gut kochen kann...... nu kommt er halt aus Polen, die essen ja auch Pansen und so n Zeug, und ich koch meinen Kindern kein "Hundefutter", so einfach is das....... er meinte vorhin nur so, warum ich nich mal frische Plze mach.... ich meinte, dass ich immer mal ab und zu frische Champignons mach...... is für ihn nich dasselbe, sie hätten früher im Wald halt Pilze gesammelt und sowas...... hab gesagt, dass er dann doch bei Mama Mittagessen gehen soll, wenn ihm das so nich passt...... mboah.....*schüttl*lol*.... daraufhin kam von meinem Sohn halt die Frage........ *grins*........ naja...... ach, ich find sowas halt nich grad nett, keine Ahnung........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:05 Uhr

Nene, das nich, das war schon verständlich...... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@morle

Antwort von Joosy am 08.07.2012, 15:13 Uhr

naja es ist seine mama und er ist ihre kost gewohnt,musste sich ja auch umstellen,das würde ich allerdings nicht über werten,aber dass er von dir verlangt pilze sammeln zu gehen ?
ne also das würde ich auch nicht machen und pansen kochen,auch ein no go

wie sicher mitbekommen muss ich mich auch immer wieder über meine schwiegereltern wundern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @morle

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:16 Uhr

Nee, hab ich noch nich so mitgekriegt.... glaub ich.....*fg*......

Naja, und was das "umstellen" betrifft..... ich denke mal, in knapp 10 Jahren is das zu machen.......*lol*

Gut, aber erhebt Mama sowieso immer in den Himmel, die könnte ihm nen Haufen Hundekacke ins Gesicht schmieren, Mama hat irgendwie immer was für ihn......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von montpelle am 08.07.2012, 15:19 Uhr

"Zudem kommt halt, dass ich mich mit seiner Mutter nich versteh"

Ja, ja, die böse Schwiegermutter ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:20 Uhr

Wie..... was anderes "Schwerwiegendes" hasse in meinem Text nich gefunden....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morle79

Antwort von veralynn am 08.07.2012, 15:22 Uhr

hast du einen sohn?

ich habe zwei töchter und einen bub. seit ich den kleinen hab, kann ich nachfühlen........... . ne im ernst, du bewertest die reaktion schon über. er mag halt das essen seiner mutter, wer schon nicht?!? das ist doch ok. deines wird er auch mögen, od. fällt er bald aus dem leim? wenn er gerne frische pilze mag und das sammeln ihn an seine kindheit erinnert, das ist doch was schönes. dann soll er mit seinen kindern pilze sammeln gehen..........( natürlich vor dem verzehr kontrollieren lassen).

ne, im ernst. mich würde die aussage/reaktion überhaupt nicht kratzen............... im gegenteil.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:24 Uhr

..... aber davon ab..... ja.... eine Mutter, die ihren Sohn von Kindesbeinen an bis ins Jugendalter im Suffkopp vermöbelt und ihn vor der Schule schon zum Bierholen schickt, auch hinterher (heute) nich besonders am Leben ihrer Kinder interessiert is und der ihre Enkel erst recht am Hintern vorbei gehen, die is böse....... wenn du das nich so sehen kannst, is das auch o.k. .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morle79

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:25 Uhr

Ah, sowas würd der doch nich machen...... er erzählt zwar gern, aber ein "Action-Held" isser leider nich unbedingt...... *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 15:25 Uhr

Einer meiner Söhne ist erwachsen und ich denke seine Frau ist nicht eifersüchtig, wenn sie bei mir essen und es schmeckt ihm. Sie kocht gut und auch anders als ich. Sie kocht sogar öfter und backt um Klassen besser... ich sollte sie sicher doof finden... tu ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:28 Uhr

Und du würdest es auch genauso sehen, wenn DU in der Situation (gewesen) wärst, wie ich sie grad beschrieben hab......?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 15:29 Uhr

Was genau meinst du?

Ich verstehe Eifersucht wegen besseren Essens grundsetzlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von kaathhi am 08.07.2012, 15:29 Uhr

ich finde es gibt nichts schöneres als wenn man sich mit der schwieger mama/tochter versteh...ist doch alles viel entspannter...gestern waren wir den ganzen tag bei seinen eltern...war super schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von montpelle am 08.07.2012, 15:30 Uhr

Netter Versuch, etwas Mitleid zu erhaschen.

Und bestimmt fallen dir gleich auch noch mehr schlimme Dinge ein, um das Ganze noch mehr zu dramatisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:31 Uhr

Mir wär das auch lieber..... aber ich hab sie nich gezwungen, als Mutter und Oma so zu sein, wie sie is....... da hab ich gar nichts mit zu tun.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von montpelle am 08.07.2012, 15:34 Uhr

"Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin schon n bisschen angefressen......."

Vielleicht kochst du in seinen Augen einfach schlecht.
Manchmal ist die Wahrheit hart ..... !
Aber wenn man mit der Kritik nicht leben kann, werden halt Geschichten über die böse Schwiegermutter rausgekramt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja dann

Antwort von veralynn am 08.07.2012, 15:34 Uhr

würde es mich erst recht nicht jucken. wenn er frische pilze haben will, soll er sammeln gehen. wenn er das nicht macht, ist er doch selber schuld....... das wäre so meine alltägliche haltung - nicht ohne ausnahme. aus liebe würde ich ihm hin und wieder sein lieblingsgericht kochen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:34 Uhr

Das is doch jetzt nich dein Ernst, oder.......?! *lol* Obwohl, gut.... doch.... dir fällt meistens ja nich mehr viel ein und dann kommt sowas......*lol*

Aber dass das nich schlimm für dich is, zeigt ja an sich nur, was du selbst für n Mensch zu sein scheinst.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 15:34 Uhr

Sie war keine liebevolle Mutter... aber was hat das denn nun damit zu tun, dass sie gut kochen kann.
Meine Mutter war nie so verschmust wie ich es mit meinen Kindern bin... sie kocht dennoch besser als ich... und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja dann

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:35 Uhr

Ich weiß, ehrlich gesagt, nich mal, was sein absolutes Lieblingsgericht is...... er isst irgendwie alles...... aber, nein, ich koch ihm keinen Pansen, den mag er scheinbar ganz gern..... *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von kaathhi am 08.07.2012, 15:35 Uhr

ja klar gibt halt solce und solche....das sie eine schlecht mama...oma usw ist hat mit dem essen ja nichts zu tun...die meißten finden das essen ihrer mamas klasse...das heißt nicht das wir schlechter kochen sondern einfach anders und das ist auch gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:36 Uhr

Vielleicht seh ich das in 10, 15 Jahren auch alles anders und lockerer...... man weiß es nich...... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 15:37 Uhr

Ich bin zugegeben nicht die Hausfrau vor dem Herrn aber wenn man meine Kinder fragen würde wäre ich sicher die tollste ich bin auch die schönste Mama sagen sie... jawoll
Ich würde sowas gar nicht zum wichtigen Thema machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:38 Uhr

Da hast du schon recht...... mir ging´s ja auch nur um die Situation..... ich bin mir ziemlich sicher, dass bei sowas im ersten Moment einigen die Kinnlade runter geklappt wär......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von kaathhi am 08.07.2012, 15:38 Uhr

niemand hat gesagt das sie schlecht kocht....ER auch nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solltest du...

Antwort von mf4 am 08.07.2012, 15:38 Uhr

... sonst wirst du bald die böse Schwiegermutter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand auf´s Herz..... *lol*

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:38 Uhr

Du bist so beknackt, tut mir leid...... *schief lach*.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:40 Uhr

Och, das glaub ich nich.... solang mein/e Schwiegertochter/-sohn meinen Kindern nichts "kommen lassen" (Schläge, Ungerechtigkeit etc.), wird das irgendwie schon alles hinhauen....... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von kaathhi am 08.07.2012, 15:41 Uhr

hahahaha na umgekehrt sind auch unsere kinder für uns die tollsten und hübschesten...so solls sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfache Antwort...

Antwort von Cinque Terre am 08.07.2012, 16:29 Uhr

jedem schmeckt es bei SEINER Mama am besten! ;-)

Deinem Sohn bei dir, deinem Mann bei seiner Mama.

Meiner meinung nach kann man das einem Kind so am besten erklären, ohne jemanden zu kränken oder in Verlegenheit zu bringen.

Meine Tochter kam auch schon von Essen bei anderen nach Hause und meine das dieses oder jenes Gericht von mir gekocht besser schmecken würde. Ich habe dann meiner Tochter auch erklärt, dass es anderen Kindern bei ihrer/seiner Mama bestimmt auch besser schmeckt, als bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.