Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AngeliqueSH  am 31.07.2019, 23:23 Uhr

Witzig?

Hallo,

könnt ihr über "Blondinenwitze" lachen oder seid ihr "eingeschnappt", wenn man in eurer Gegenwart so einen Witz bringt?
Als Jugendliche konnte ich darüber lachen, aber mittlerweile finde ich die total bescheuert. Aktuell, hatten wir so einen Fall, als mein Bruder zu unserer Grillparty letzte Woche seinen WG Bewohner mitbrachte und er plötzlich so einen Witz erzählte. Ich fand das so unpassend. Nicht nur, weil ich auch eine Blondine bin und früher das Gefühl hatte, mich mehr beweisen zu müssen , wie z.B. damals bei meinem Fahrlerer, der es witzig fand über uns ,blonde Mädels, so einen Witz zu bringen, wenn wir was falsch gemacht haben, sondern auch, weil einige Männer wohl ernsthaft denken, dass Blondinen in der Regel wirklich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind .

 
9 Antworten:

Re: Witzig?

Antwort von Fichtenkind am 01.08.2019, 0:09 Uhr

Nein.
Liegt aber wohl eher daran, dass ich grundsätzlich mehr über Sarkasmus schmunzeln kann, als über „normale“ Witze.
Der Schwiegervater meiner Schwägerin (also Vater des Mannes der Schwester meines Mannes) ist sich so ein „Komiker“. Er erzählt quasi nonstop Frauenwitze, zum Teil derbe unter der Gürtellinie.
Ich habe eine lange Zündschnur, aber einmal fragte ich ihn nach dem zwölften Witz über Frauen, warum er denn Frauen so hasst, was ihm angetan wurde.
Seither bin ich auf der „Liste“, ich merke, dass ich die falsche Frage gestellt habe.
Allerdings werden keine Witze mehr erzählt, wenn ich im Raum bin, darüber spüre ich deutliche Dankbarkeit aus allen Reihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig?

Antwort von AngeliqueSH am 01.08.2019, 0:23 Uhr

So ein Blödmann war auch mein Fahrlehrer. Und dann noch die total absurden Bemerkungen wie "Blond eben, mehr muss man dazu nicht sagen".. Zu meiner Freundin sagte er: ,,Wenn das Auto bloß pink wäre, hätten die blonden Püppchen einen Anreiz halbwegs normal zu fahren"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig?

Antwort von GwendolineB am 01.08.2019, 3:09 Uhr

Das kommt bei mir immer auf den Witz an, wenn er gut ist, lache ich.
Wenn er mir nicht gefällt, dann nicht.

Ich bin auch blond. Aber ich nehme das nicht ernst.
Ich habe über die Hälfte meines Körpers tattowiert, da mach ich mit einer Freundin auch selbst immer Witze drüber.

Gewiss gibt es Leute, die es 100% ernst meinen und es nicht als Witz sehen. Aber das macht mir nix. Die kennen mich ja nicht. Dann sollen se halt reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig?

Antwort von Mutti69 am 01.08.2019, 3:25 Uhr

Ich kann über gute Witze lachen, egal ob über Blondinen oder Brünette. Meist sind die Witze aber einfach nicht gut oder nicht gut erzählt.

Und wenn von jemandem immer thematisch in die gleiche Kerbe gehauen wird, dann bin ich auch geneigt gar nicht mehr zu lachen, sondern tatsächlich nachzufragen, was eigentlich das Problem ist und welche Komplexe da Anlass sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig?

Antwort von bea+Michelle am 01.08.2019, 8:51 Uhr

Ja, kann ich, Bin aber auch nicht blond*lach*. Wie es anders wäre keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig?

Antwort von dann am 01.08.2019, 9:38 Uhr

Ja kann ich, vorausgesetzt wie bei jedem anderen Witz, ich finde ihn gut.
Ich fühle mich da selbst nicht angesprochen, das würde ja auch im Umkehrschluss heißen ich finde es ist was wahres dran.
Und ganz ehrlich, die Männer, die das für bare Münze nehmen entsprechen nicht wirklich meinem gewählten Umfeld, denn um bei deinen Wirten zu bleiben, sind jene dann wohl nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig?

Antwort von kaempferin am 01.08.2019, 10:59 Uhr

Hallo,

ob Du es glaubst oder nicht, aber ich, selbst Blondine von Natur, kann darüber lachen. Denn ich denke und sage mir, wenn ich auch über Ostfriesen-, Beamten-, Schotten- und Männer- und Trabbiwitze (OK, ein Trabbi ist ein Gegenstand und kein Lebewesen (Mensch), aber trotzdem) lachen kann - und nicht nur das, sondern diese auch noch selbst erzähle - dann "sollte" man/(ich!) auch über Blondinenwitze lachen "können". Denn wer "austeilt" muss bzw. sollte auch "einstecken" können (in diesem Fall, was Witze anbelangt). Und das kann ich auch - wie bereits erwähnt.
Und - meine Güte, es gibt so viele Witze über diverse Völker und Menschengruppen - wenn da nun JEDE(R) immer zu Tode beleidigt wäre, dann sähe die Welt echt traurig aus. Oder... ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig?

Antwort von kaempferin am 01.08.2019, 11:10 Uhr

Ich würde da an Deiner Stelle zu Deinem - im wahrsten Sinne des Wortes - KOMISCHEN (aber das Adjektiv komisch ANDERS und KEINESFALLS witzig gemeint!) Verwandten nicht mehr gehen - oder mich sehr kräftig mit MÄNNERwitzen "rächen"! Also das, was der treibt, ist nämlich schon überhaupt nicht mehr witzig - ganz im Gegenteil!

Und ich finde es sehr gut, dass Du dem mal die Frage bez. des anderen Geschlechts (was ihn anbelangt) gestellt und ihn somit soz. schachmatt gesetzt hast. Was hat er darauf überhaupt geantwortet? Und hat er überhaupt darauf geantwortet? Falls nicht und wenn ich ihm diese Frage gestellt hätte, hätte ich ihm noch obendrein gesagt, dass er elendig (zu) feige (dazu) wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig?

Antwort von kaempferin am 01.08.2019, 11:17 Uhr

Wie bereits geschrieben, kann ich ja über etliche Witze lachen (ebenfalls über Blondinenwitze, wie bereits erwähnt, trotzdem ich selbst eine bin), aber über GEZIELTE Gehässigkeiten, Verunglimpfungen und Beleidigungen wie die Deines Fahrlehrers - und nichts anderes ist das - mit Sicherheit NICHT!!!!! Denn das geht echt schon zu weit. Da hätte ich die Fahrschule gewechselt und diese Sache wohl auch publik gemacht bzw. ihn angezeigt. Denn sowas geht überhaupt nicht und das braucht man sich auch NICHT gefallen zu lassen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.