Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ank2 am 16.02.2016, 12:44 Uhr

Windpocken beim Baby

Hallo,
für einen Fernsehbeitrag zum Thema "Windpocken beim Baby" suche ich eine betroffene Familie, bei der das Baby vor dem von der STIKO empfohlenen Impftermin krank geworden ist und die von ihren Erfahrungen mit der Erkrankung erzählen würde. Der Beitrag soll im ZDF laufen und würde einen Drehtag beanspruchen.
Gibt es hier im Forum vielleicht jemand, die sich angesprochen fühlt und Interesse hätte mitzuwirken? Ich würde mich freuen! Kontakt über: A.Kanis@t-online.de

 
4 Antworten:

Re: Windpocken beim Baby

Antwort von Marilla am 16.02.2016, 13:21 Uhr

Hier. Zwei meiner Babys waren an Windpocken erkrankt. Aber ich glaube nicht, dass wir die richtigen sind, die ihr sucht. Meine Babys waren sehr mild erkrankt, weil sie sich im Nestschutz von den größeren Geschwistern angesteckt haben.
Dafür haben sie jetzt Schutz ohne Impfung. Sie sind auch keine Babys mehr :) Da sie damals noch kein Jahr alt waren und wir nicht vor 12 Monaten impfen, sie voll gestillt waren, waren sie nur durch den Nestschutz geschützt. Dh. sie hatten 4 bis 6 Pocken.

Aber ich gebe meine Erfahrungen immer gern weiter. Wir würden es auch wieder so machen und nicht gegen Windpocken impfen.

Viele Grüße

Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken beim Baby

Antwort von Christine70 am 16.02.2016, 16:34 Uhr

War bei uns genauso. meine Tochter war damals 9 Monate alt, als sie der große Bruder angesteckt hat. Allerdings ist das schon sehr viele jahre her und damals wurde noch ganz selten gegen windpocken geimpft, weiß gar nicht ob es die impfung da schon gab. die erkrankung ging mild und schnell vorbei.

Mein kleinster Sohn allerdings erkrankte TROTZ impfung an WP und mußte drei wochen von der schule zuhause bleiben. Er hatte sie sehr heftig.

Aber ins TV, nee danke ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken beim Baby

Antwort von Mandy4 am 16.02.2016, 19:25 Uhr

darf ich fragen um welche Sendung es geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken beim Baby

Antwort von ank2 am 17.02.2016, 14:25 Uhr

Es handelt sich um die Sendung "Volle Kanne - Service täglich", 9.05-10.30h, hier gibt es eine tägliche Gesundheitsrubrik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.