Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 16.02.2016, 11:27 Uhr

So, ich will auch mal wieder sinnlos daherreden

aber ich platze grad oder immer noch vor stolz!

Meine Große hat Lernschwierigkeiten, wir arbeiten daran.
Nun ist sie in der 6. Klasse einer Oberschule.
die Grundschule ist echt blöd gelaufen, da musste sie aufpassen, dass sie zB in Mathe keine 5 bekam

5. Klasse lief es besser, aber erst einmal Grundlagen aufholen und ankommen

6. Klasse 2. Halbjahr gestern zwei Arbeiten wiederbekommen

Mathekurztest eine 1 (!!!!) sie steht somit fast auf 2

Erdkunde eine 1 (!!!!!!!)

Morgen steht wieder eine Mathearbeit an...Bruchrechnung, ich bin beeindruckt, wie gut sie es kann, vor allem sieht sie auf einem Blick, mit welcher Zahl sie kürzen muss

okay, es steht auch bald Bio und Englisch an, da wird es wohl nicht so rosig aussehen, aber sie gibt ihr Bestes und darauf kommt es an

Ich bin so stolz, dass meine Maus so kämpft und sich freiwillig hinsetzt.
Ich bin so froh, dass sie nicht mehr denkt, dass sie dumm sei
ich bin glücklich, dass sie nun Erfolge sieht und sie das motiviert sich mehr anzustrengen

Es macht ihr sogar SPASS in die Schule zu gehen, ist das zu fassen? wo wir solange daran gearbeitet haben, in der Grundschule, ihre Schulangst zu bekämpfen

So, nun hab ich euch genüge zugemüllt.
Weiß nur grad nicht wohin mit meiner Freude :-D

 
5 Antworten:

Re: So, ich will auch mal wieder sinnlos daherreden

Antwort von Steffi528 am 16.02.2016, 11:35 Uhr



Ja, da kannst Du stolz sein und auch mal "sinnlos" (ich finde es nicht sinnlos) daher reden ;-)

Vielleicht ist es ja auch so, das jetzt in der Oberschule die Lehr(n)methode besser passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich will auch mal wieder sinnlos daherreden

Antwort von Malefizz am 16.02.2016, 11:44 Uhr

Das ist absolut nicht sinnlos dahergeredet!
Du kannst mit Fug und Recht stolz auf deine Kämpferin sein!
Nicht allen Kindern fliegt das Schulische zu, und wenn man dann noch das Gefühl vermittelt bekommt, man sei einfach zu dumm, ist es erst recht nicht leicht, sich da durchzusetzen!

Dieser Motivationsschub ist wirklich toll und wichtig jetzt, auch um eventuell schlechte Beurteilungen in schwächeren Fächern abzufedern.

Oft ist es einfach auch nur eine Sache der Reife; das Kind muss allerdings auch da abgeholt werden können, wo es steht - sonst ist der Frust quasi vorprogrammiert.

Ich freue mich mit euch, dass deine Maus jetzt angekommen ist, und wünsche ihr weiterhin so viel Freude und Elan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich will auch mal wieder sinnlos daherreden

Antwort von Nurit am 16.02.2016, 11:54 Uhr

Ich finde auch, dass das eine enorme Leistung ist und Du sehr stolz sein kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich will auch mal wieder sinnlos daherreden

Antwort von Hellchen77 am 16.02.2016, 14:01 Uhr

Garnicht sinnlos....mir macht es Mut. Meine Motte hat in der Grundschule laut Lehrer auch totale Schwierigkeiten....nach dem Zeugnis ist es aber eine 2,8 im Durchschnitt...klar mehr geht immer. Ich denke einige Kids kommen früher an (haben die Lehrer ja auch so gern) und andere später.....leider wird es Mütter auch oft schwer gemacht gelassen zu bleiben. Ich finde dein Post toll...danke dafür :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, ich will auch mal wieder sinnlos daherreden

Antwort von wir6 am 16.02.2016, 20:40 Uhr

Danke, dass ist lieb, dass ihr euch mitfreut.

Ja, das Konzept der Schule passt besser zu meiner Tochter und sie hat Lehrer, die sie wahrnehmen, obwohl sie eine ruhige und liebe Schülerin ist.

Das war in der Grundschule leider nicht der Fall, da würde auf die Lauten geachtet und die, die ruhig vor sich hingearbeitet haben sind hinten rüber gefallen. Ob sie es verstanden haben oder nicht, war da Nebensache

Ich musste mir sogar suggerieren lassen, dass sie eben nicht die Hellste auf der Torte ist.
Seit der ersten Klasse bin ich hinterhergerannt, dass da etwas nicht stimmt, wurde erst abgewimmelt und ab der 3. Klasse war sie eben nicht so schnell, wie die Anderen
aus der Schublade kam sie leider auch nicht mehr raus

Wir würde sogar angemotzt, weil wir uns von Außen Hilfe geholt haben

Es steht und fällt vieles mit dem/ der Lehrer/in

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.