Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cutiepie am 22.12.2018, 0:32 Uhr

Wie soll ich das bloß überstehen? Ich kann nicht mehr

Liebe Tilda, ich bin wirklich schockiert von deinem Bericht, wie hast du es vier Jahre ausgehalten so gedemütigt zu werden?
Auch ich bin, wie alle hier, der Meinung dass du Hilfe brauchst. Psychologische Hilfe brauchst du nicht nur weil dein Selbstwertgefühl ruiniert ist sondern auch weil du in deiner Rolle als Opfer gefangen scheinst. Auch ich denke, dass der Begriff "co-abhängig" auf dich zutrifft. Vor allem weil du laut deinem Text geglaubt hast, dass dein Mann ohne Alkohol ein neues Leben ohne euch anfängt, im Umkehrschluss glaubst du also selbst, dass du der Grund für den Alkohol bist bzw. das Trinken und eure Beziehung verknüpft sind/waren. Das stimmt nicht.

Jeder Mensch ist für seine Taten selbst verantwortlich. Dein Mann hat weder wegen dir begonnen zu trinken noch wird er wegen einer anderen dauerhaft damit aufhören.

Ausserdem wirst du juristische Hilfe benötigen.
Wie du es schilderst herrscht in der Familie deines Mannes eine absurde Hierarchie an deren unteren Ende du stehst. Und in der dein Mann und seine Mutter immer Recht haben. Wenn du aus dem System ausbrichst werden sie alles tun um es dir zu vermiesen.
Du wirst einen guten Svheidungsanwalt brauchen.

Das Beste wäre für dich und deine Kinder erstmal eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Kraft tanken, Wunden lecken...
und dann in den Kampf stürzen!

Sei stolz und stark für dich und für deine Kinder, vor allem deiner Tochter vermittelst du ja sonst ein Frauenbild das sie nicht haben sollte!

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück


 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.