Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Libelle am 21.12.2018, 13:48 Uhr

Wie viel Kinder??

Hallo ihr Lieben, ab wann und wie wusste ihr, dass ihr noch ein weiteres Kind wolltet. Ich bin bald 32 und unser erstes Kind ist gerade 1 Jahr geworden. Ich hatte früher immer den Wunsch mehrere Kinder zu bekommen, doch gerade ist es schon anstrengend/Kräfte zerredend und viel zu tun, wegen wieder Arbeiten gehen, der normale Alltag etc. Trotzdem liebe ich meine Kind über alles (keine leichte Schwangerschaft und gezwungenermaßen KS). Wo nach habt ihr das entschieden?? Weil nur zu Hause zu bleiben ist keine Option. Ich finde es auch etwas schade, doch nicht eher mit der Kinderplanung angefangen zu haben, aber vorher war es Wohnungstechnisch/Job Technisch und Geldmäßig nicht so optimal.

Will mal wissen wie das bei euch war/ist ??

 
25 Antworten:

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von bea+Michelle am 21.12.2018, 13:50 Uhr

Ich wollte schon immer 2, und habe auch 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von marijanam79 am 21.12.2018, 13:55 Uhr

Hallo,

hier auch, wollte 2, habe 2.! Tochter, wird bald 8, Sohn wird auch bald 4!

Im Nachhinein hätte ich einen kürzeren Abstand gewollt zwischen den beiden. Tochter bis heute total pflegeleicht, Sohn raubt mir den letzten Nerv, ein kleiner wilder. Ist nicht immer leicht, vor allem im Alltag, aber ich wollte es so!

Grüße Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Blüte am 21.12.2018, 14:01 Uhr

Wollte generel immer mindestens 2, wusste aber nach dem ersten Kind, dass ich niemals 2 unter 2 haben wollen würde. Also in dem Alter von deinem Kind jetzt wäre an ein 2. zu denken undenkbar gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Mikako56 am 21.12.2018, 14:01 Uhr

Ich bin 28 hab 2jungs und wollte auch 2kinder.
Sie sind 3 3/4 und 1.5Jahre. Sind genau 2jahre und 2monate auseinander also, recht anstrengend aber ich hatte wieder kiwu ab dem ersten Geburtstag vom Grossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Hailie am 21.12.2018, 14:02 Uhr

Als Teenie wollte ich nie Kinder haben.
Als ich meinen Mann kennenlernte änderte sich das.
Kind eins kam. Wir wollten dann auch ein zweites und bekamen das auch. Eine zeitlang wollte ich dann gerne noch irgendwann ein drittes haben, aber mein Mann nicht. Dann stellte sich raus dass unser Jüngster nicht gesund ist und sich nicht altersentsprechend entwickelt. Das kostet viel Kraft und Zeit für Therapien usw. Daher verschwand dann auch bei mir der Wunsch nach einem dritten. Meine Jungs sind 7 und 6 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von zwergchen84 am 21.12.2018, 14:33 Uhr

Für mich war immer klar, ich möchte mehrere Kinder. 4 hätte ich gerne gehabt, bei dreien ist es dann geblieben. Ich werde jetzt 35, meine Kinder sind noch 14, 13 und 12. Da die Schwangerschaften so kurz hintereinander waren, erübrigte sich eine Nr.4. Bevor Du fragst, nein, SO war es nicht geplant. Ich hätte sehr gerne einen Altersabstand von 2-2,5 Jahren dazwischen gehabt. Aber Leben ist das, was passiert während man selber andere Pläne hat ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Gold-Locke am 21.12.2018, 14:39 Uhr

Ich wollte immer mindestens 2 Kinder, eher 3 Kinder haben. Leider wurde ich lange Zeit trotz Kinderwunsch nicht schwanger. Ich habe nun aberr 2 tolle Jungs, die sind mittlerweile 11 und 14 Jahre alt. Da wir bei beiden Kindern die Unterstützung einer Kinderwunschpraxis benötigten, ist es durch den enormen zeitlichen und körperlichen Aufwand bei 2 Kindern geblieben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Luna Sophie am 21.12.2018, 15:02 Uhr

Ich wollte immer ein ganzes Haus voller Kinder.
Mit 20J. geplant schwanger geworden.
Als die Kleine 1 Jahr alt wurde, war ich wieder Schwanger. So schnell war nicht geplant, aber in Ordnung.
Krankheit und ein Schicksalsschlag, da war an eine weitere Schwangerschaft nicht zu denken.
Später dann schon.
So habe ich 6 Kinder, davon eines im Himmel
Meine Kinder sind 20; 10; 8; und 2x knapp 3.
Dabei bleibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Lewanna am 21.12.2018, 15:33 Uhr

Also wir bzw. ich wollte immer 2 Kinder.
Mein erstes Kind war auch ein Kaiserschnitt, fande ich nicht so toll.
Nach einem Jahr bin ich wieder arbeiten gegangen. Mit dem üben für Kind 2 wollten wir anfangen als Sohn 2 wurde und die Monate vorher konnte ich es dann kaum abwarten.
Tochter kam dann spontan zur Welt.
Ich war beim ersten Kind übrigens schon 32 und beim zweiten Kind 35.
Finde es auch toll 2 Kinder zu haben. Klar streiten sie gerne, aber sie spielen auch schön zusammen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von DiLee am 21.12.2018, 16:08 Uhr

Hmmm.

Die Frage beschäftigt mich derzeit auch sehr.

Mein Mann und ich kennen uns schon seit dem Teenie-Alter und wollten immmer mal 3 Kinder haben.
Wir haben jetzt eine Gochter und für uns ist aber mittlerweile klar, dass nur noch eins dazu kommen soll.
Unsere Kleine ist noch keine zwei, aber seit Wochen habe ich einen erneuten Kinderwunsch.
Leider wird es uns Frauen heute sehr schwer gemacht: wir sollen uns doch bitte im Job verwirklichen, als Hausfrau, Mutter und Ehefrau und dann tickt manchmal auch noch die biologische Uhr. Männer haben es da wesentlich einfacher...
Ich Habe schon in der Studienzeit einen enormen Druck empfunden. Man wird von allen Seiten eingeengt und beschränkt und so ist die Entscheidung für ein Kind manchmal nicht sehr einfach... weites Feld.

2 Kinder wäre für uns perfekt und ich glaube auch ganz angenehm... abgesehen davon, dass man für eine ordentliche Schule mehrere Tausend pro Jahr hinblättern muss, ist es materiell gesehen auch tragbarer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von K.D. am 21.12.2018, 17:29 Uhr

Mein Mann und ich wollten eigentlich immer nur ein Kind.
Als unser Großer dann fast 2 Jahre war, kam bei mir der Wunsch nach einem zweiten Kind auf. Den haben wir uns dann ziemlich rasch erfüllt und fühlen uns komplett.
Klar finde ich Babys in meinem Umfeld süß und auch schwangere Frauen find ich wunderbar und denke gerne an meine zwei Schwangerschaften zurück und auch an die Babyzeit. Aber wenn ich dann ganz tief in mich gehe bin ich zufrieden so wie es ist und habe keinen Babywunsch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von NinchenGoesBaby am 21.12.2018, 17:37 Uhr

Ich war mir recht schnell nach der Geburt unseres Sohnes sicher, dass er kein Einzelkind bleiben wird. Jedoch möchte ich noch eine Ausbildung beginnen Mitte nächsten Jahres. Die war eigentlich vor seiner Empfängnis geplant, aber es kommt ja meistens anders, als man plant. Nun möchte ich allerdings wirklich die Ausbildung durchziehen und einen Festvertrag haben, bevor wir ein Geschwisterchen ansetzen. Das wird noch mal so 3-5 Jahre also dauern, was für uns aber völlig in Ordnung ist.
Zusätzlich wünsche ich mir dann eigentlich eine Tochter, sollte es aber doch ein Junge werden, schließe ich ein drittes Kind nicht grundsätzlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Christine70 am 21.12.2018, 18:31 Uhr

Ich habe schon immer gesagt, entweder keine, oder Drei.

Allerdings mußte ich viel einstecken, bis ich meine drei lebenden Kinder hatte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von DanniL am 21.12.2018, 18:46 Uhr

Eins oder Keins.
Ich war lange ein Mensch, der erst gar keine Kinder wollte.

Wir haben ein Kind und sind glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Pebbie am 21.12.2018, 19:29 Uhr

Mein Mann und ich sind Einzelkinder. Deswegen war es für uns klar, das wir 2 Kinder möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von MDJ18 am 21.12.2018, 19:43 Uhr

So war es bei mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Musikerin am 21.12.2018, 20:13 Uhr

Ich habe drei Kinder und wir sind jetzt komplett. Zuerst dachten wir, das wir zu viert komplett sind aber das hat sich falsch angefühlt....
Ein viertes Kind wird es definitiv nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von xHoneySx am 21.12.2018, 20:31 Uhr

Ich wollte immer schon 2 Kinder. Jetzt habe ich einen 8 jährigen Sohn und kann mir nicht vorstellen noch ein Kind zu bekommen. Allerdings habe ich auch sehr oft meine 4 Jährige Nichte bei mir und auch regelmäßig meine aktuell 6 Monate alte Nichte. Die beiden habe ich sehr gerne bei mir aber eigene weitere Kinder kann ich mir derzeit nicht vorstellen.
Da ich mit 27 noch jung bin, kann sich das natürlich noch ändern. Aber danach sieht es in Moment nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Mami7115 am 21.12.2018, 21:18 Uhr

Gewollt habe ich immer drei Kinder. Wir haben bisher 2. Junge und Mädchen.
Mein Mann würde eigentlich kein drittes "brauchen". Ihm reichen die beiden voll. Für mich selber habe ich mir bestimmte "Ziele" gesetzt, wenn die erfüllt sind erlaube ich mir erst an ein drittes zu denken, zumal beide leider Kaiserschnittkinder sind und ich mir nicht sicher bin, ob ich da nochmal durch will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von sarahT am 21.12.2018, 21:27 Uhr

Also wir haben nach unseren Herzen entschieden, wie viele Kinder wir wollen\haben. Es war immer klar, dass wir mehr als eins wollen. Er wollte 2, ich 4.
Bei Nr 1 konnten wir uns länger nicht vorstellen noch eines zu haben, war er doch ein anstrengendes Baby. Aber irgendwann kam dann doch der Wunsch, und wir wollten keinen zu großen Abstand.
Bei Nr 2 war mir schnell nach der Geburt klar, dass ich noch eines möchte. Irgendwie war es nicht vollständig. Mein Mann brauchte etwas Zeit um sich dafür zu entscheiden. Abgeneigt war er nie, aber er wäreauch mit Zweien glücklich geworden.
Jetzt haben wir drei. Eigentlich ist alles schön wie es ist, aber ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Thema, auch wenn ich grad kein weiteres Kind möchte.
Das Gefühl, mit Arbeit voll, mit der Kraft am Ende und mit Gefühlen voll zu sein kenne ich gut. Ging mir beim Ersten so, ging mir beim Zweiten so und geht mir jetzt auch so. Immer mal wieder zumindest. Ist völlig normal. Ich bin gewachsen mit meinen Aufgaben. Und wenn hier alles lief und ruhig war kam irgendwann der Wunsch nach noch einem.
Und ich finde mit 32 bist du doch bei weitem noch nicht zu alt für weitere Kinder. Warte ab wie sich alles einspielt und wie es ist, wenn dein Kleiner mal etwas älter ist. Dann kannst du immernoch entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von 2o11 am 22.12.2018, 3:02 Uhr

Meinen großen hab ich ungeplant bekommen. Da war ich 18 und im 1. Ausbildungsjahr. Nach 14 monaten elternzeit hab ich meine Ausbildung weiter gemacht. Danach stand nie ein 2. Kind zur Debatte.

Naja mit 23 hab ich, nachdem ich 3 Jahre mot meinem neuen freund zusammen war kind 2 bekommen. Der zwerg war eher das Gegenteil von einfach und ist auch jetzt noch reines Mama kind. Dennoch stand 1 jahr später ein 3. Kind im raum.

Mit 25 kam jetzt im Juli Kind Nummer 3 zur Welt.

Wir sind nun vollständig.
Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und feste Arbeit.
Nächstes Jahr ziehen wir in unser Haus.

Ich würde es jeder Zeit wieder so machen, auch wenn es für einige so gar nicht geht ;)

Ich finde es muss nie alles 100% perfekt passen. Denn das ist sehr selten der Fall. Und deshalb auf kinder verzichten? Ne.
Ich bin froh jung Kinder bekommen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von subidu am 22.12.2018, 7:16 Uhr

Hallo,
Ich wollte als Teenie nie ein Kind.
Und heiraten auch absolut nicht.
Als ich mit meinem Mann zusammen kam war ich 17, er war sich immer sicher mal Kinder zu haben und zu heiraten.

Er war sich sicher dass sich meine Meinung dazu ändern wird und so kam es auch. Das war ca mit 24. Mit 25 wahr ich schwanger und mit 26 bekam ich meinen ersten.

Für uns beide kam kein Einzelkind in Frage. Ich wollte maximal zwei und jetzt haben wir zwei süße, freche Buben (fast 3 und 1 Jahr alt)

Im Moment können wir uns ein drittes nicht vorstellen aber unsere Familien neigen dazu einen Nachzügler zu bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Korya am 22.12.2018, 8:03 Uhr

Bei uns war es ähnlich wie bei euch. Wir wollten erstmal arbeits- und wohntechnisch soweit sein, dass wir uns Kinder leisten konnten.

Da wir immer schon kein Einzelkind wollten und ich drei Jahre Altersabstand zum nächsten wollte, hat die finanzielle Planung immer schon Nr. 2 gleich mit eingeschlossen.

Meine Große haben wir deshalb mit 31 bekommen, Nr. 2 dann mit 34 (fast auf den Tag). Weil wir dann besser aufgestellt waren, hat es auch noch für Nr. 3 gereicht, da war ich 39. Eigentlich sollte sie auch nach wieder genau 3 Jahren kommen - aber da es im Job etwas drunter und drüber ging haben wir es ein wenig nach hinten geschoben :-)

Nun ist aber wegen des Alters Schluß, wir sind dankbar über unsere drei, und ich würde es unter den Umständen immer wieder so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von Maroulein am 22.12.2018, 13:00 Uhr

Ich wollte immer drei Kinder,am besten mit kurzem Abstand, bei den Großen hat es geklappt,mit 22Monaten Altersunterschied (ich hatte einen KS,12Monate gewartet,also hat es direkt im ersten Üz wieder geklappt) .
Und dann tat sich rein gar nichts mehr,wir haben damit abgeschlossen zu viert zu bleiben,da wurde ich doch noch schwanger,mit 12Jahren Abstand zur zweiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Kinder??

Antwort von fabiansmama am 22.12.2018, 15:06 Uhr

Ich wollte erst gar keine Kinder und war dabei wohl so überzeugend, das meine Mutter aus allen Wolken fiel, als wir ihr verkündet haben, das sie Oma wird.

Nach dem ersten war recht schnell klar, das es weitere Kinder geben wird. Mindestens zwei sollten es werden, besser aber drei. Während der Schwangerschaft mit Kind 2 stellte sich dann raus, das unser Sohn chronisch krank ist.
Beide Kinder waren nach der Geburt zwei Wochen auf Intensiv, beide sind chronisch krank (stellte sich bei Kind 2 schon mit 6 Monaten heraus). Da habe ich recht schnell gesagt, das reicht! Noch mehr schaffe ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, das ein weiteres Kind ebenfalls nicht gesund ist, ist groß.

Im Laufe der Jahre (meine Kinder sind 10 und 12) kamen beim großen viele Baustellen dazu und auch ich bin mittlerweile ziemlich eingeschränkt. Ich bin froh, das wir es bei den zweien belassen haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.