Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von ValeskasMami  am 09.07.2012, 14:14 Uhr

Wie feste und groß darf die Nahrung sein? Baby 10 Monate

huhu

also ich hab mit Gemüsesticks, weich gegart( Möhre, Zuchini, Kohlrabi)
Obst( Banane, Erdbeere, Birne ) und Brot, Brötchen angefangen, ich geb ihr die Stücke so, das sie gut anfassen kann, sie nutscht dann immer Stückchen ab, kann es so gut kauen, bzw.am Gaumen zerdrücken.Wichtig ist das am Anfang alles schön weich,falls sie sich nämlich doch verhschlucken sollten, das es besser die Röhre runterrutscht

Mittlerweile knabbert sie schon am Apfelstückchen, Gurke und Babykeks, sie schabt mit ihren zwei Zähnchen was ab und kaut bis es weich genug ist, sie bekommt hauptsächlich noch Brei, aber so für zwischendurch nimmt sie auch mal was festeres, hab den Brei jetzt auch stückiger gemacht, sodass ich bald nur noch das Gemüse usw.zerdrücken muss ohne zu pürrieren.

Viel Erfolg bei euch
Liebe Grüße ValeskasMami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.