Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 23.10.2022, 16:33 Uhr

Wie entsteht denn die Diskussion?

Hallo,

Grundsätzlich hört sich das gar nicht so schrecklich an. Schön organisiert und in Portionen, die man verdauen kann über die Woche aufgeteilt.

Aber: die Frage ist eigentlich eher, wie du das genau lebst.
Wenn ein Kind kommt und ich braucht, sagst du dann: Ja, ich helft dir gleich ich muss nur noch XYZ sauber machen/aufräumen?
Bestimmt das ordnen und putzen, auch dein gesprochenes?
Sprichst du relativ häufig darüber? Rekapituliert du mehrmals am Tage was noch gemacht werden muss, was du schon gemacht hast, und was wieder nicht geklappt hat?

Was genau findet denn deine Familie zu viel?
Das meiste, was du schreibst, würde ich locker an einem Vormittag hinbekommen (200 m² Haus). Das würden weder die großen Kinder noch mal Mann überhaupt mitbekommen.

Was machen denn die Kinder im Haushalt? Haben Sie feste Aufgaben? Und wenn sie etwas tun würden, würden sie es zu deiner Zufriedenheit tun?

Ich lese so ein bisschen heraus, dass du ganz schrecklich Kompromisse machst (immer nur oberflächlich putzen) und du für deine Kompromisse keine Anerkennung bekommst, sehe ich das richtig?

Wie wäre es denn, wenn du jeden Tag fortlaufend in deinem Putzplan „richtig“ sauber machst?
Woche 1: Zimmer oben
Woche 2: Bad
Etc.
Würdest du dich damit besser fühlen, weil du dich dann auch einmal so richtig austoben kannst?

Was mir gerade noch so einfällt: warum kommt denn überhaupt die Diskussion auf ob du zu viel machst oder nicht? Wie entsteht dieses Gespräch?
Weil du die Kinder ansprichst (oder dein Mann) weil wieder etwas rum liegt, oder sie etwas nicht richtig erledigt haben?
Oder weil du deine Zeit für putzen und Ordnung machen, priorisierst?

Ganz liebe Grüße,

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.