Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 15.11.2009, 15:36 Uhr

Wie Steckdosen sichern, in denen was drin steckt?!

Hallo

Mein Zwerg wird jetzt mobil und wir haben die Steckdosen und alles andere soweit gesichert. Aber es gibt Steckdosen, da steckt ein Stecker drin (zB PC, Lampe, Wecker usw) - wie sichere ich DIE!? Ich meine...da kommt er ja ran, kann dran rum spielen, Stecker ziehen usw *grusel*

Wie macht ihr das!?

Gruß
asu

 
5 Antworten:

Re: Wie Steckdosen sichern, in denen was drin steckt?!

Antwort von MamaBecca78 am 15.11.2009, 15:38 Uhr

Damit:

http://www.baby-markt.de/ROTHO+Steckdosensicherung+mit+Drehautomatik.htm

dass er nen Stecker rauszieht kannste nicht immer verhindern, aber wenn die drin sind kann nichts passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Steckdosen sichern, in denen was drin steckt?!

Antwort von Lisa+Tamino am 15.11.2009, 15:38 Uhr

Es gibt doch so einen Steckdosenschutz der zu geht wenn man den Stecker zieht(da muss man die so drehen wenn man sie einsteckt).
Ansonsten halt sofort nein sagen und weg setzen. Meiner spielte nie daran und jetzt mit 3 macht er nur so den Stecke rein. Der Rest ist dennoch gesichert, man weiß ja nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Steckdosen sichern, in denen was drin steckt?!

Antwort von selena85 am 15.11.2009, 15:43 Uhr

Es gibt Sicherungen (haben wir auch erst gelauft), die man nicht dreht, sondern die man innen in der Steckdose verschraubt. Die sind sogar billiger, als die zum Dregen. In den "Löchern" ist dann so ne Art Guillotine....man Steckt einen Stecker rein, zieht diese Guillotine mit dem Stecker runter und wenn man ihn rausnimmt, schnappt die nach unten und macht die Löcher dicht, sodass nix mehr passieren kann.

Sichert die Steckdose also auch, wenn der Stecker gezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch überstülp kappen die man über den stecker stülpen kann

Antwort von Rabauken-Mami am 15.11.2009, 16:13 Uhr

aber ich bevorzuge die variante- SO LERNEN- du bist auch mal bei leuten die eben nicht alles kindergesichert haben, ist anstrengend und lebt von endloswiederholungen, aber auf dauer lohnt es sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auch überstülp kappen die man über den stecker stülpen kann

Antwort von 2xmami am 15.11.2009, 17:40 Uhr

kauf doch einfach "neue" steckdosen. die sind schon gesichert. da muß das kind schon zb. 2 sricknadeln exakt gleichmäßig hinein stecken, damit strom fließt. die sind seit einigen jahren aber schon standart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.