Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaMeier am 01.03.2013, 12:18 Uhr

Wer kann mir helfen??

Hallo ihr Lieben,

ich hab diese frage schon im forum "frauengesundheit" gestellt erhalte aber leider keine antwort.

Vielleicht kann mich hier jemand in meiner krise begleiten :-)

Hallo Leute,

bin total verzweifelt und deshalb wende ich mich an euch :-( ich hab auch schon hier an einem experten die frage gestellt.

Also: am sonntag hatte ich mit meinem mann GV wir verhüten mit Kondom, ich hab seit ca. 2 monaten abgestillt und ich hätte sowieso einen termin beim FA gehabt wegen Verhütung (Pille geht nicht). In der stillzeit habe ich meine periode ganz normal bekommen.

Ok an dem tag ist kondom verrutscht (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) sorry aber es war fast kein schutz da.

Ich habe in dem moment gedach ok ist noch bisschen bis zum eisprung. Am mittwoch also 3 tage danach habe ich mal mit eisprungrechner nach gerechnet und was war??? Genau der sonntag war der fruchtbarste tag!!!! Sche..... hab ich gedacht ab zum FA, hab ihm alles erzählt und er gab mir die EllaOne.

Ich fragte ihn xmal ob es wirkt da ich schon möglicherweise eisprung hatte. Er sagte ja es wirkt aber das geht doch nicht mehr wenn ich schon eisprung hatte!!!??? Häää, ich kapier gar nichts mehr und bin sehr verzweifelt.

Mein kind ist erst 10 monate und ich hatte kaiserschnitt. Ich will noch kein zweites :-(

Was meint ihr??

Lg

Tina

 
22 Antworten:

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 12:21 Uhr

3 Tage danach hättest du dir die Pille danach auch schenken können.
Genau so wurde ich schwanger, meine Tochter gerade wenige Monate alt... ihr Bruder kam 13 Monate später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von PaulaJo am 01.03.2013, 12:21 Uhr

Hä? Das ist die "Pille danach". Da kann dann keine Schwangerschaft mehr enstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Tage nach dem GV

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 12:24 Uhr

da kannste die Pille danach vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von kattta am 01.03.2013, 12:24 Uhr

soviel ich weiß verhindert die "pille danach", so wie sie bei uns erlaubt ist, den Eisprung. falls der aber schon ist, nicht die einistung. war das nicht die ganze zeit die Diskussion mit der Kirche? wirst wohl jetzt abwarten müssen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von kattta am 01.03.2013, 12:25 Uhr

ach ja, und wie m4 schreibt, drei tage danach ist schon verdammt zu spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von LittleRoo am 01.03.2013, 12:26 Uhr

Wenn der Frauenarzt dir da schon was zu gesagt hat, wird das schon stimmen, oder glaubst du fremden Leuten aus einem Forum mehr, als einem Fachmann ?

Du weiß schon, dass die EllaOne die "Pille danach" ist, oder ??? Und wenn du Sonntag Sex hattest, warum rechnest du dann erst 3 Tage später nach ?
Hättest du dir mal gleich Gedanken gemacht, hättest du gleich Montag zum Arzt gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage nach dem GV

Antwort von PaulaJo am 01.03.2013, 12:26 Uhr

Im Netz steht bis zu 72 Stunden,also 3 Tage, wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tage nach dem GV

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 12:27 Uhr

je später desto unsicherer... ich würde meinen, dass es eher mies aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von TinaMeier am 01.03.2013, 12:28 Uhr

Ich verstehe gar nichts mehr.

Mein FA sagt mir ja ja frau so und so das wirkt schon obwohl er genau wusste dass ich evtl. eisprung gehabt habe. Diese pille soll höchstens bis zu 5 tage noch wirken.

Die meinungen gehen hier sehr stark auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 12:33 Uhr

Das neue Notfallkontrazeptivum Ulipristalazetat (ELLAONE) darf bis zu fünf Tage nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr eingenommen werden und damit zwei Tage länger als Levonorgestrel (UNOFEM u.a.).

In der einzigen abgeschlossenen Phase-III-Studie werden 2,2% der Frauen schwanger, die den neuen Progesteronrezeptormodulator drei bis fünf Tage nach dem Ereignis eingenommen haben. Daten, die eine Anwendung an den ersten beiden Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr einschließen, liegen für die jetzt angebotene Zubereitung nur als Zwischenauswertung einer laufenden Studie vor. Bei unter 18-Jährigen ist Ulipristalazetat nicht geprüft.

Ob die Neuerung Schwangerschaften ebenso gut verhütet wie Levonorgestrel, lässt sich derzeit nicht beurteilen, da in der einzigen abgeschlossenen Vergleichsstudie eine andere, höher dosierte Zubereitung geprüft wurde als die jetzt angebotene. Die in der Zwischenanalyse der laufenden Studie errechnete Nichtunterlegenheit bleibt aufgrund einer sehr niedrigen Power ohne Aussagekraft.

Verträglichkeitsvorteile sind für Ulipristalazetat nicht belegt. Daten zum Einfluss auf bestehende Schwangerschaften gibt es praktisch nicht.

Mittel der Wahl zur postkoitalen Empfängnisverhütung bleibt hochdosiertes Levonorgestrel, das unseres Erachtens auch hierzulande endlich rezeptfrei erhältlich sein sollte, um eine rasche Einnahme zu ermöglichen. Die Anwendung von Ulipristalazetat an Tag 4 oder 5 nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr, für die Levonorgestrel nicht zugelassen ist, ist gegen die unzureichenden Sicherheitsdaten abzuwägen. Bei einer Entscheidung für den Progesteronrezeptormodulator raten wir, zuvor einen Schwangerschaftstest durchzuführen.

Quelle: arznei-telegramm 11-2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von Osterhase246 am 01.03.2013, 12:35 Uhr

hab das auch noch gefunden....ich denke, sie könnte glück haben...ich drück die daumen.

http://www.welt.de/gesundheit/article113833113/Sieben-Fragen-sieben-Antworten-zur-Pille-danach.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 12:37 Uhr

ich kannte bisher nur BIS 3 Tage
BIS 5 klingt schon besser
nun kann man nur warten und ggf testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von Sternschnuppe2004 am 01.03.2013, 12:38 Uhr

desto schneller man sie nimmt desto besser mene sagt bis 48 std nach 3 tage ehr unwahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternschnuppe

Antwort von LittleRoo am 01.03.2013, 12:39 Uhr

mene ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von Gilly am 01.03.2013, 12:49 Uhr

Dein Frauenarzt kann Dir helfen ! Ganz ehrlich, was möchtest du ? uns, hier in diesem Forum mehr glauben als Deinem Gyn ? Ich verstehe Deine Panik, denke aber das sie nicht notwendig ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 12:52 Uhr

Letztlich kann sie nur abwarten, ob die Mens kommt und wenn nicht einen Test machen. Panik bringt da nichts und die erste wäre sie auch nicht, die nach einem Kaiserschnitt wieder schnell schwanger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von LittleRoo am 01.03.2013, 12:53 Uhr

Was wäre denn wenn ?

Wenn du jetzt doch schwanger sein solltest, lässt es sich doch eh nicht ändern, oder würdest du das Kind wirklich dann nicht wollen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von TinaMeier am 01.03.2013, 13:05 Uhr

Wow! Soviel antworten.
Danke euch erstmal.

Ja klar, ich muss so oder so abwarten aber man hat jetzt so viel redebedarf. Meinen mann, mama, schwester hab ich schon genug damit genervt :-)

Puuuuhhhh. Echt blöd. Ich bin auch so bescheuert dass ich da nicht gleich daran gedacht habe aber seit der stillzeit schon alle möglichen zyklen gehabt von 20 bis xyz

Erst jetzt pendelt sich das so wieder ein.

Also wenn ich schwanger sein sollte muss ich mich damit abfinden. Eine abtreibung kommt nicht in frage!!! Es geht nicht darum dass ich das kind möchte, nur:

1. Ich hab angst weil ich kaiserschnitt hatte, da soll man ja mind. 1 jahr warten
Und
2. Ich will erstmal die zeit mit meiner tochter genießen.

Ach ja. Voll blöd.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir helfen??

Antwort von Catmu am 01.03.2013, 13:09 Uhr

Du warst 13 Monate schwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchtbarer Tag heißt nicht gleich Eisprung

Antwort von lenirettig am 01.03.2013, 13:19 Uhr

Frau ist schon drei Tage vor dem Eisprung fruchtbar, da die Spermien bis zu drei Tage leben. Die Eizelle aber nur einige Stunden!
Dein Arzt wird schon wissen, was er tut...
Mach halt in zwei Wochen einen Schwangerschaftstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab drüben geantwortet

Antwort von Leewja am 01.03.2013, 13:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Tage !!!! Ella one

Antwort von stef78 am 01.03.2013, 13:23 Uhr

Ella one müsste 5 tage danach noch wirken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.