Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Kalabrien_Mum! am 01.03.2013, 10:52 Uhr

Kindergeburtstag....

dieses thema ist vielleicht schon abgedroschen für manchen unter euch...

aaaber..

meine mädchen haben ja nächsten dienstag geburtstag...
ich lade 5 kinder ein, 3 mama´s davon bleiben sicher auch da.

habt ihr da immer ein programm gemacht mit spiele oder habt ihr kids einfach kids sein lassen....und allein spielen lassen?
ich habe dieses mal kein programm vor (letztes jahr musste ich allen 8!! kindern absagen da wir genau zum Burzeltag die magen darm grippe hatten)....da hatte ich soviel vorbereitet und gekauft :-// schade darum...

ich dahcte mir ich stelle den terrassentisch ins wohnzimmer...
das ist dann unser maltisch, basteltisch (bügelperlen, ketten basteln), knete spielen usw.....
dann gibts noch eine "lego station"..."lego duplo station"...
und das spielzimmer gibts ja auch noch..

reicht ja oder??

habe keine ahnung *gg*

 
17 Antworten:

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von PatriciaKelly am 01.03.2013, 10:52 Uhr

wie alt werden deine töchter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 01.03.2013, 10:53 Uhr

6 und 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von keks79 am 01.03.2013, 10:56 Uhr

Das kommt sicher sehr auf die Kinder an. Wie alt sind die Gäste?

Zum 4. Geburtstag hatten wir außer Topfschlagen und Eierlaufen auch kein Programm.

Zum 6. meines Sohnes wäre es ohne nicht gegangen, da waren 3 Jungs dabei, die hätten sonst nur Chaos gestiftet. Hier gabs Schnitzeljagd, Topfschlagen, Stoptanz und kleine Kistchen verzieren. Das hat allen Spaß gemacht.

Wir mussten auch zweimal verschieben wg. Krankheit, aber die Sachen hatte ich alle da, da war es kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von PatriciaKelly am 01.03.2013, 10:57 Uhr

ja, passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 01.03.2013, 10:58 Uhr

die gäste sind zwischen 2 und 5(6) jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 01.03.2013, 10:59 Uhr

ich war schon auf zwei kinder geburtstagen da wurde auch kein programm gemacht...

das war auch okay so....

hmmm..... wüsste auch nicht ob das den kids taugt ...
wenn wir so spiele machen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von keks79 am 01.03.2013, 11:01 Uhr

Dann mach es doch so. Und wenn sie sich langweilen, sind die Klassiker wie Topfschlagen oder Eierlauf ja ohne große Vorbereitung spontan möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 01.03.2013, 11:01 Uhr

wie gesagt die mädchen können sich ja perlenketten oder armbänder basteln.... es gibt fingerfarben, wassserfarben, zeichenblöcke...

...

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 01.03.2013, 11:01 Uhr

da hast du absolut recht....ihc habe eh kunststoffeier zuhause *g*

danke :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von Morle 79 am 01.03.2013, 11:04 Uhr

Steh vor nem ähnlichen Problem, haha..

Meiner hat morgen seinen Kindergeburtstag.. und was heißt Programm.. ich hab mir schon vorgenommen, 2,3,4 Spielchen zu machen.. und zwar Topfschlagen, Schokoladenwettessen, evtl. ne kleine Schatzsuche, die Reise nach Jerusalem und n bisschen abtanzen zu lustiger Kindermusik von Detlef Jöcker..*lol*.. was und wie´s angenommen wird, das steht dann auf nem anderen Blatt.. haha.. und ansonsten, wie gesagt, is das Kinderzimmer ja auch noch da.. haha..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 01.03.2013, 11:05 Uhr

deine HAHA´s klingen bisschen verzweifelt *lol*

wie alt wird denn deiner?
das schoko wettessen wäre auch super, zumal schal, handschuhe usw. ja noch in der gardarobe hängen *gg*
supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von Morle 79 am 01.03.2013, 11:10 Uhr

Ich hab´s auch grad gesehen, wie oft ich haha´t hab...*lol*... ja, ich hab das manchmal an mir, is n Tick..*lach*... naja..

Ja, mach das mal, wird bestimmt lustig... ;-P... meiner is vorgestern 5 geworden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 01.03.2013, 11:12 Uhr

tja dann shake hands .... *lol* wird schon schiefgehen, ein update wäre dann lustig :-) wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von Morle 79 am 01.03.2013, 11:13 Uhr

Och, klar, warum nich.. ;-P... is bei euch auch direkt morgen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 01.03.2013, 11:14 Uhr

nö am 12.märz *zitter*


lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von Morle 79 am 01.03.2013, 11:16 Uhr

Ah soo.... naja, ich muss dann am 16. aber auch schon wieder ran, da wird meine Tochter dann 1. ....*lol*.. wird schon werden.. :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag....

Antwort von mf4 am 01.03.2013, 11:26 Uhr

Ich hatte hier ab 4 Kindergeburtstage und dann immer ohne Eltern. Ich war die einzige Erwachsene. Habe mir ein kleines Programm ausgedacht, Spiele vorbereitet (wurden je nach Interesse gespielt oder eben nicht) und es gab eine Bastel-Idee, die ich vorbereitet hatte und die sie Kinder immer freudig mitgemacht haben (so gabs auch was zum Mitnehmen, besser als diese komischen Tüten). Abschluss war immer ein kleines Kinder-Feuerwerk. Keine große Sache aber mal was anderes mitten im Jahr. Zum Schluss habe ich mit meinen Kindern die Gastkinder heimgebracht (musste mich so auch nicht zeitlich total festlegen).
Wenn die Kinder wollten gingen sie zum Spielen in die Kinderzimmer aber das war gar nicht lange, frei spielen können Kinder ja immer.
Nun sind die Kinder 9 und 10, das Konzept hat sich bewehrt und so lange die Kinder darauf noch Bock haben wird es so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.