Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalam am 01.03.2013, 11:45 Uhr

2 Fragen zum Eierfärben

Hallo

habe mal 2 Fragen zum Eierfärben:

1.) Ich hab gestern Kaltfärbetabletten gekauft und die heute aus der Verpackung genommen und habe gesehen, dass eine Tablette komplett zerbröselt ist. Was das was? Oder kann ich auch das Pulver verwenden?

2.) Geht das Färben mit jedem Essig? Ich habe nur weißen Balsamico normalerweise zu Hause oder soll ich mir den ganz normalen Essig kaufen`?


Danke schonmal.

 
3 Antworten:

Re: 2 Fragen zum Eierfärben

Antwort von Littlecreek am 01.03.2013, 11:48 Uhr

Das zerbröselte ist Wurscht. Kannst du natürlich nehmen. Normalerweise geht jeder Essig. Geht rein um die Essigsäure die da drin ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen zum Eierfärben

Antwort von wolke76 am 01.03.2013, 12:46 Uhr

Hallo,

dass das was gebröselt ist, dürfte nix ausmachen. Du löst es ja sowieso auf!

Ich nehme für sowas immer den Billo-Essig, ehrlich gesagt. Der "gute" ist zu schade (und zu teuer), wobei man ja eigentlich nicht so viel braucht, glaube ich. Bei Balsamico wäre ich allerdings vorsichtig - der hat nicht soviel Säure wie "normaler" Essig. Könnte sein, dass es dann die Farbe nicht richtig annimmt!

LG und viel Spaß beim Färben! Dabei fällt mir ein - Ostern ist erst in einem Monat - färbst du jetzt schon Eier??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, ich färbe noch keine Eier ;-)

Antwort von nalam am 01.03.2013, 14:13 Uhr

Aber sonst hätte ich mir vielleicht neue Farben besorgen müssen und wegen dem Essig muss ich dann auch nochmal schauen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.