Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NinchenGoesBaby  am 18.12.2018, 11:11 Uhr

Weihnachtsfeier Kita

Hallo an alle!

Morgen findet in der Kita unseres Kleinen eine Weihnachtsfeier in gemütlicher Runde statt. Es werden alle Eltern dazu angehalten eine Kleinigkeit mitzubringen. Da sich bis jetzt noch keiner gefunden hat, der geschnitten Obst dazu beitragen möchte, will ich das nun übernehmen. Soweit so gut, aber einfach nur klein geschnittenes Obst in Tupper mitbringen kommt mir irgendwie so.. reizlos vor. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie wir das Ganze mit etwas Pfiff gestalten können? Hab schon gegoogelt, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.
Für Anregungen und Ideen jeglicher Art würde ich mich sehr freuen!

 
4 Antworten:

Re: Weihnachtsfeier Kita

Antwort von Luna Sophie am 18.12.2018, 11:18 Uhr

Schau dir mal diese Bilder an, vielleicht kommt dir so eine Idee:

https://www.bing.com/images/search?q=obst+kindergeburtstag&qpvt=obst+kindergeburtstag&FORM=IGRE

https://www.bing.com/images/search?q=obst+sch%c3%b6n+dekoriert&FORM=HDRSC2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier Kita

Antwort von bellis123 am 18.12.2018, 11:48 Uhr

Ich würde kleine Spieße machen. Das lässt sich gut transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier Kita

Antwort von beyondthemaze am 18.12.2018, 13:30 Uhr

Trauben auf Spieße und oben einen ausgestochenen Stern oder Blüte aus Melone/Ananas/ Birne/Kiwi

Trauben auf Spieße und Zuckeraugen drauf als Raupen

Einen Obst-Igel: Melone, Papaya etc als Basis nehmen und kleine Obstspieße darauf

Obst in Eiswaffeltüten ( frisch aus Schüssel einzufüllen, da es sonst durchweicht)

Obst in transparenten Bechern, mit einer ausgestochenen Blüte auf einem Zahnstocher

Apfelhälften mit 2 Marshmallows drauf als Frösche

Schokobananen am Spieß

Ich Kuck mal was ich an Bildern finde, schicke dir ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsfeier Kita

Antwort von beyondthemaze am 18.12.2018, 13:38 Uhr

Mist, bekomme nur die Meldung dass ein Fehler vorliegt und kann dir nichts schicken über PN. (Sind Screenshots aus dem Netz, deshalb nicht fürs öffentliche Forum

Sonst schreibst mir mal deine Mailadresse und ich schick ne normale Mail mit den Bildern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.