Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 09.07.2012, 8:05 Uhr

wegen meinen Bruder

Als du schriebst, die wollen deinen Bruder zurückbringen, fiel ich fast vom Stuhl! Und erst Recht, als du noch angmerkt hast, dass das zuständige JA Bescheid weiß. Da du von dir aus die in DEINEM Landkreis zuständige Stelle anrufen hast, dir von dort Hilfe und Unterstützung geholt hast, hast du mit Sicherheit die allerbesten Chancen.

Meine Tante ist manisch-deppresiv, ihr Sohn lebt seit nun 12 Jahren bei uns bzw. jetzt bei meiner Mutter. Aber auch dort hatten wir so ein hick-meck, mussten ihr das Kind einmal auch wieder aushändigen, weil das Gericht es so entschied. Damals hatte sie einen festen Wohnsitz in Spanien vorzuweisen, machte einen stabilien Eindruck(die Betonung liegt auf machte, den stabil war sie nicht. Konnte sich nur gut zusammenreissen) und das Gericht sah keine Veranlassung das Kind bei uns zu lassen. Zwei Monate später war er wieder bei uns, sie wurde sturzbesoffen am Strand aufgegriffen, obdachlos und frag nicht wie mein Cousin aussah(ich muss heute noch schlucken, wenn ich an die Schilderungen des Kinderheimes denke). Ich hab ihn mit abgeholt vom Flughafen, seine Habseligkeiten bestanden aus der Kleidung die er anhatte, ein paar Windeln und ein Buch vom Kinderheim. Und die Keidung kam auch daher. Diesmal wurde zu unseren Gunsten entschieden, er ist nun ein Langzeitpflegekind. Er weiß, was vorgefallen ist, pflegt einen einigermassen Regelmässigen Kontakt mit seiner Mutter(wenn sie denn Lust und Zeit hat mal anzurufen, sie hat ja kein Festnetz, weshalb er immer warten muss, bis sie sich meldet).

Bei uns hat sich alles zum guten gewendet, wird es bei euch auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.