Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thrystane am 07.08.2022, 9:14 Uhr

Wasser im Babyspielzeug

Hallöchen,
Ich habe folgendes Problemchen:
Ich habe für meine Tochter (6 Monate) ein Ringstapel-Spielzeug bekommen und wollte es abwaschen bevor ich es ihr gebe. Leider hatte ich nicht gesehen das da kleine Löcher drin sind und jetzt ist Wasser in den Ringen. Kriege dieses aber nicht wider raus. Ob ich nun versuche es raus zu schütteln, raus zu drücken oder raus zu saugen. In die Sonne wollte ich es nicht legen da es Kunststoff ist und ich nicht möchte das es schmilzt. Hatte das Problem vorher nicht da ich größtenteils Holzspielzeug habe. Wäre aber schade es weg zu schmeißen.

Villeicht kennt jemand das Problem und hat eine Idee.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wasser im Babyspielzeug

Antwort von BabyBoy20 am 07.08.2022, 9:32 Uhr

Das Wasser ist ganz normales Leitungswasser, oder? Das benutzt man doch sonst auch zum Trinken und Kochen. Insofern sehe ich da kein Problem. Im Gegenteil. Gerade wenn man das fühlt oder hört, ist das doch nochmal eine zusätzliche Erfahrung.
Bei uns ist das Wasser von allein immer wieder rausgetropft und verdunstet. Wir haben die Ringe öfter mal mit im Planschbecken oder der Badewanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Babyspielzeug

Antwort von Tigerblume am 07.08.2022, 9:34 Uhr

Was soll das nützen es in die Sonne zu legen? Das Wasser kann ja nirgendwo hin verdunsten.

Ich würde es entweder so lassen oder es entsorgen. Und in Zukunft hohles Spielzeug nicht mehr ins Wasser legen, das schimmelt sonst innen gerne (Badewannenspielzeug übrigens auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Babyspielzeug

Antwort von Thrystane am 07.08.2022, 9:36 Uhr

Wird das mit derzeit nicht Muffig das Wasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Babyspielzeug

Antwort von Claudia91 am 07.08.2022, 9:41 Uhr

Ja vermutlich schon wenn es viel Wasser ist
Wenn es ein paar Tropfen sind würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich habe das gleiche Spiel immer nur mit einem nassen Tuch abgewischt wegen den Löcher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Babyspielzeug

Antwort von Liam7403 am 07.08.2022, 9:49 Uhr

Hast du einen Handwerker im Haus, deinen Mann zb? Der soll mit einem Dremel oder einer ähnlichen Bohrmaschine zwei kleine Löcher reinbohren, dann kann das Wasser wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Babyspielzeug

Antwort von Thrystane am 07.08.2022, 9:53 Uhr

Ja das wäre ne Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser im Babyspielzeug

Antwort von kady33 am 07.08.2022, 10:25 Uhr

Bindfaden/Nähgarn in die Löcher friemeln und mit Faden nach unten aufhängen :) Ich kann schon verstehen, dass du da keinen Schimmel und Stockflecken drin haben willst.

Gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.