Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Konfusius am 18.07.2019, 21:58 Uhr

Was würdet ihr tun?

Der Vater würde eher sterben, als eine Therapie zu machen, denn er sieht nicht, dass er sich falsch verhält. Aber mich sieht er als riesigen Störfaktor, weil ich seine Frau "aufmüpfig" mache und hat ihr schon mal den Kontakt zu mir verboten, aber das hat sie sich dann doch nicht gefallen lassen, worum ich sehr froh bin. Das zeigt mir, dass ich ihr ebenso viel bedeute wie umgekehrt.

Meine Meinung kennt sie und sie gibt mir eigentlich Recht, aber wie es bei so Leuten halt ist, findet sie im nächsten Atemzug dann doch noch eine Entschuldigung für das Fehlverhalten ihres Mannes. Sie meint zwar, dass da keine Liebe mehr wäre, aber ich weiß nicht, was es dann ist, was sie hält. Angst? Gewohnheit? Oder vielleicht doch Liebe, ich kann es wirklich nicht sagen.

Nun, ich werde einfach weiter ein offenes Ohr für sie haben und vielleicht schafft sie es irgendwann, über ihren Schatten zu springen, dann werde ich für sie da sein. Derweil versuche ich einfach weiter, sie "aufmüpfig" zu machen und das Selbstbewusstsein herauskitzeln, das irgendwo ganz verkümmert in ihr schlummert.

Es würde ja schon helfen, wenn sie sich eben nicht mehr alles gefallen lassen würde. Dann müsste es nicht mal zur Trennung kommen, denn vielleicht passt er dann doch sein Verhalten an, wenn er merkt, dass er auf seine Tour nicht mehr weiterkommt, wer weiß das schon?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.