Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hasenmami89  am 18.07.2019, 12:41 Uhr

Donuts und Waffeln aus dem Ofen

Hallo,

Die Überschrift sagt es ja bereits.

Ich überlege mir so Silikonformen zu kaufen.
Wir haben zwar ein Waffeleisen, aber egal was ich mache, die pappen fest. Das Ergebnis wird auch nicht so toll.
Außer mit dem Fertigteig zum schütteln. Den möchte ich aber nicht nehmen.

Also:

Hat einer von euch die oben genannten Silikonformen?
Wenn ja, wie zufrieden seid ihr?

Hat auch jemand dafür tolle Rezepte?

Lg Hasi

 
5 Antworten:

Re: Donuts und Waffeln aus dem Ofen

Antwort von curvi0815 am 18.07.2019, 14:53 Uhr

Das hilft dir jetzt nicht aber ich habe das Waffeleisen von Kitchenaid. Da wird ausdrücklich in der Anleitung geschrieben, dass man es nicht fetten soll.

Ich denke, das wird bei anderen auch so sein. Viele knallen da Unmengen zusätzliches Fett drauf obwohl die Eisen Antihaftbeschichtung haben. Das wiederum schadet der Beschichtung- warum das so isr, müsste ich nochmal nachlesen.

In Waffelrezepten ist meist soviel Butter/ Margarine dass die Waffel sich von alleine löst.

Magst du mal dein Rezept einstellen?
Vielleicht brauchst du einfach ein neues Eisen.


Meine Mutter hat diese Ofen-Waffelformen.
Im Ofen schmeckt es halt anders. Das ist keine Waffel in meinen Augen. Der Teig muss da auch dicker sein. Und so knusprig wie meine werden die auch nicht. Gut, kommt drauf an, ob man die außen überhaupt knusprig will. Ich ersetze die Milch immer komplett durch Wasser. Vielleicht hilft dir das ja schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donuts und Waffeln aus dem Ofen

Antwort von Hasenmami89 am 18.07.2019, 14:57 Uhr

Danke.
Aktuell habe ich gar kein Rezept für mein Waffeleisen.
Ich habe es ewig nicht mehr benutzt, weil es eben so mühsam ist.

Ich weiss es zwar nicht mehr, aber ich habe es sicher zusätzlich gefettet. Das mache ich meist immer.

Ich hab zB auch so ein Cakepop Maker, da ist das alles kein Problem. Der ist auch gut beschichtet.

Mein Waffeleisen ist auch mit eins der günstigsten die es gibt und sicher schon 12 Jahre alt.

Vielleicht war damals die Beschichtung nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donuts und Waffeln aus dem Ofen

Antwort von bellis123 am 18.07.2019, 16:35 Uhr

Ich würde an deiner Stelle eher in ein hochwertiges Waffeleisen investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donuts und Waffeln aus dem Ofen

Antwort von Cherrykiss am 18.07.2019, 16:39 Uhr

Hallo,

hmm, das beschriebene Problem hatte ich mit meinem Waffeleisen noch nicht. Pinsle etwas Margarine zu Beginn drüber und fange dann an zu backen....
Hab eines von cloer und bin sehr zufrieden,

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donuts und Waffeln aus dem Ofen

Antwort von Saarlandmami2 am 18.07.2019, 18:39 Uhr

Ich habe ein billiges aus dem Discounter.

In der Beschreibung steht dass man nur bei einem quarkteig also ohne viel fett einfetten muss. Alle anderen Teige brauchen kein extra Fett.

Und es steht auch drauf, dass mind 2 Minuten gewartet werden soll, bis man es öffnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.