Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 19.01.2019, 21:56 Uhr

Was würdet ihr machen?

meine Freundin schrieb mich vorhin an, sie habe aus dem Fenster beobachtet, wie ein Autofahrer beim ausparken das hinter ihm stehende Fahrzeug angestupst hat.
Sie hat beide Nummernschilder, Zeit und Ort aufgeschrieben. Am Fahrzeug ist wohl nichts zu sehen.

Zur Polizei könnte sie frühestens am Montag.

Sie hat jetzt überlegt bei eBay Kleinanzeigen den geschädigten Autofahrer zu suchen bzw ich mache einen Aufruf in einer FB Gruppe, da ich dort Admin bin.
Bringt das was?

 
26 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Schnegge89 am 19.01.2019, 21:59 Uhr

ich würde einfach bei der Polizei anrufen und die daten durch geben. die kümmern sich dann schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Julia+Christopher am 19.01.2019, 21:59 Uhr

Ich würde bei der Polizei anrufen und das melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Christine70 am 19.01.2019, 22:01 Uhr

Hat sie schonmal was davon gehört, daß man die Polizei auch anrufen kann?

DAS würde ich tun und nichts über Facebook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von kaempferin am 19.01.2019, 22:02 Uhr

"Ich würde bei der Polizei anrufen und das melden."
Ich auch. Den Schuldigen im Netz zu suchen finde ich überhaupt nicht optimal und ideal - ganz im Gegenteil. Denn was sollte das auch bringen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Kater Keks am 19.01.2019, 22:02 Uhr

Hmm....online kann man auch eine Anzeige bei der Polizei machen und man kann auch bei der Polizeidienststelle anrufen und einfach mal fragen, vielleicht nehmen die die Daten ja auch am Telefon auf und ermitteln den Halter.
Ich würde wahrscheinlich mal zum Telefon greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von pauline-maus am 19.01.2019, 22:02 Uhr

Wenn nix am Fahrzeug ist, ruhen lassen.wenn doch dann dem Besitzer die Angaben übermitteln , dann kann er selber handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Kater Keks am 19.01.2019, 22:04 Uhr

Wenn man am Auto keinen Schaden sieht, heißt es nicht das keiner da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Charo258 am 19.01.2019, 22:05 Uhr

Polizei anrufen Kennzeichen durchgeben. Das ist Fahrerflucht. Und nur weil man nix sieht heisst es nicht dass unten drunter das Plastik gebrochen ist. Ich frage mich warum man da nicht gleich drauf kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von pauline-maus am 19.01.2019, 22:07 Uhr

Gebe ich dir recht...dann dem Besitzer alles uebergeben , was notiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Tess91 am 19.01.2019, 22:07 Uhr

also:
ein Unfall besteht erst, wenn ein Schaden entstanden ist. Allerdings kann bei so einem Unfall auch innen etwas kaputt gehen, obwohl es von außen nicht sichtbar ist.

Wer einen Unfall verursacht und sich anschließend einfach aus dem Staub macht, begeht eine Straftat und der Geschädigte bleibt auf seinem Schaden sitzen.

Wenn deine Freundin den Geschädigten nicht kennt und ihm darüber berichten kann, sollte sie bei der Polizei anrufen und das melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Lovie am 19.01.2019, 22:11 Uhr

Nicht selbst handeln sondern Polizei anrufen und bescheid geben, bei Unfallflucht kommt eine Streife zum unfallort um die Daten aufzunehmen und ggf Bilder usw zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Ninal0301 am 19.01.2019, 22:13 Uhr

Was ich machen würde?

Zuerst mal nicht im Auto sitzen bleiben wenn jemand irgendwo gegen fährt.
Ich würde aussteigen und was sagen.

Ist ja nun zu spät für die Reaktion,also würde ich jetzt bei der Polizei anrufen und nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Anna3Mama am 19.01.2019, 22:16 Uhr

Stoßstangen heißen so, weil sie kleine Stöße abfedern können sollten. Wenn man nichts sieht, ist vermutlich auch nichts.
Ich würde höchstens noch einen Zettel an der Windschutzscheibe hinterlassen, mit der Beschreibung, was man gesehen hat, Name und Telefonnummer sowie den Daten des Autos, das weggefahren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Kater Keks am 19.01.2019, 22:17 Uhr

Wo steht denn, das sie im Auto saß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Zwurzenmami am 19.01.2019, 22:18 Uhr

sie macht gerade ne 48 h Pflege und hat das vom Schlafzimmerfenster aus gesehen.

Stimmt sie hätte anrufen können, mir hat sie das auch erst abends geschrieben, war allerdings arbeiten und das erst vor kurzem gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Ninal0301 am 19.01.2019, 22:19 Uhr

Achso,hab irgendwie Autofenster angenommen.

Na dann eben aus dem Haus gehen und was sagen.
Zumindest nicht tatenlos da stehen und zugucken.
Muss ja gedauert haben,wenn so viel Zeit blieb zumindest das Fahrerfluchtautokennzeichen zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Nenilein am 19.01.2019, 22:23 Uhr

Also wenn es wirklich nur anSTUPSEN war klingt das nach leicht berührt, da wird dann wohl kaum ein Schaden entstehen.
Wie sollte man da feststellen, ob derjenige den man anzeigt wirklich dagegen gefahren ist, ohne Schaden oder sichtbare Spuren am Auto? Das würde wohl dann sowieso im Sand verlaufen.

Wenn sie aber das schlechte Gewissen quält kann sie auch bei der Polizei anrufen, da muss man nicht persönlich erscheinen.
Mein Weg wäre aber wohl eher, den Besitzer vom angefahrenen Auto anzusprechen, wenn man den erwischen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Charo258 am 19.01.2019, 23:05 Uhr

Man sieht jeden kleinen stupser. Brauchst bloß ne UV Lampe drauf halten. Und die Autos sind mittlerweile ziemlich viel aus Plastik das bricht innen drin sofort. Ich hab schon 100erte solcher Schäden gehabt und zu 70-80% geht immer dabei was kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Christine70 am 20.01.2019, 0:45 Uhr

Da täuschst du dich aber.

1. Heißen die schon lange nicht mehr Stoßstangen und 2. Kann auch darunter ein Schaden entstanden sein.

Uns ist letztes Jahr einer rangerutscht, man sah nix, aber es war dennoch ein Schaden von gut 600 Euro. Die heutigen Stoßfänger sind aus Plastik, nicht mehr aus Metall und bei uns ist die Halterung gebrochen und innen das Plastik.

Wenn ich ein fremdes Auto anfahre, habe ich nicht wegzufahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Perspektiven am 20.01.2019, 4:57 Uhr

Ja,
man könnte auch einen Zettel an die Windschutzscheibe des geschädigten Fahrzeugs anbringen, mit dem Hinweis wer was gesehen hat. Dann hat der Geschädigte einen Zeugen.

Die Politzei sollte nur bei Personenschäden gerufen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Mutti69 am 20.01.2019, 6:13 Uhr

Wenn der vielleicht Geschädigte nicht mehr vor Ort ist und sie keinen Zettel mehr an der Windschutzscheibe hinterlassen kann, dann soll sie die Info an die Polizei weiter geben (ich habe es munkeln hören, die sind so modern, die kann man auch telefonisch erreichen), die können den Halter ermitteln.
Einen Suchaufruf bei FB und Kleinanzeigen finde ich völlig unangebracht.

Melden, bzw. den Halter informieren würde ich schon, damit er die Chance hat, selber zu schauen.
Vielleicht ist nix, aber du schreibst, die Freundin hat es vom Schlafzimmerfenster aus gesehen, da muss man nicht jeden Kratzer sehen können...Adlerauge wird sie nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von mih492 am 20.01.2019, 7:46 Uhr

Ich würde bei der Polizei anrufen. Auch wenn die heimische Station nicht besetzt ist, wird der Anruf weiter geleitet und man kann das aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Falbala am 20.01.2019, 7:47 Uhr

Über FB oder Ebayanzeigen den gesch. Autofahrer suchen? Man kann auch Mücken mit Elefanten zerpatschen.
Polizei anrufen, feddich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizei anrufen! Kein FB-Aufruf!

Antwort von cube am 20.01.2019, 8:13 Uhr

Ist doch logisch. Ihr habt doch das Kennzeichen.
Da hat jemand einen Unfall verursacht und Fahrerflucht begangen. Die Polizei kommt dann und nimmt alles auf.
Was soll denn da FB etc nutzen? Im Gegenteil - würde ich mich da mit Kennzeichen oder sonst was gesucht sehen, würde ich euch eine Klage anhängen.Ihr dürft nicht einfach Daten auf FB veröffentlichen oder jemanden irgendwie beschreiben und einer Straftat bezichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofern es überhaupt einen Schaden gab

Antwort von cube am 20.01.2019, 8:14 Uhr

Ansonsten würde ich dem anderen Fahrer ein Zettel dran machen, dass er sich gerne bei mir melden kann, weil ich xy beobachtet hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von bettina_7 am 20.01.2019, 9:06 Uhr

Hallo!
Selbst wenn man von außen nichts sieht, kann der Schaden darunter groß sein. Hatten wir auch erst vor kurzem. Spätestens beim Wiederverkauf hat der jetzt Geschädigte einen Wertverlust. Sie soll das bei ihrer örtlichen Polizeidienststelle melden. Der Geschädigte kann dann immer noch auf einen Strafantrag verzichten. Das hat mit der Scjadensregulierung nichts zu tun.
Grüße
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.