Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Schmerzen im Handgelenk

Thema: Schmerzen im Handgelenk

Hier ist gerade mehr los. Ich bin in der 37. Woche, habe seit Wochen Probleme mit den Händen (Taubheit, Kribbeln) und irgendwann kamen starke Schmerzen in den Armen dazu. Darauf wurde festgestellt, dass ich Blockaden in der HWS habe und bin seither in der Physio. Mittwoch hatte ich wieder extreme Schmerzen und konnte Daumen und Zeigefinger nicht mehr bewegen an der Linken Hand, zum Arzt -Bandscheibenschaden. Gutes Timing mein Physio-Rezept war fertig und hatte keinen Termin mehr. Hatte dann Donnerstag mit Glück noch einen Termin bekommen. Jetzt ist links wieder gut bis auf Taubheit und Kribbeln, nun hab ich aber rechts ein Knirschen und knacken im Handgelenk plus Schmerzen im Daumenbereich seit heute morgen. Ist mein erster Bandscheibenschaden, kann das auch davon kommen? Kennt das jemand?

Mitglied inaktiv - 19.01.2019, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das könnte auch Karpaltunnel syndrom sein.... Durch Wasseransammlungen wird der Nerv eingeklemmt

Mitglied inaktiv - 19.01.2019, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich auch tippen....

von Cherrykiss am 19.01.2019, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

War auch mein erster Gedanke... Probier mal dein Handgelenk, am besten inklusive Finger über Nacht zu bandagieren, dass hat mir teilweise geholfen

von Mucky am 19.01.2019, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch. Karpaltunnelsyndrom, dass sich nach der Geburt relativ schnell von selbst erledigt hat. Trini

von Trini am 19.01.2019, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Lass bitte deine Physio im Seitenvergleich mal das os lunatum ertasten. Ggf. ist es etwas aus der Reihe getanzt (Richtung Handfläche) und verengt zusätzlich den Carpaltunnel. Falls ja, kann man es gut zurück mobilisieren und mittels Tape/Schiene stabilisieren. Gute Besserung!

von ergoteuse am 19.01.2019, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. In der 2. Schwangerschaft hatte ich das Kribbeln und die Taubheit auch. Aber es war anderst. Neurologe meinte damals Werte grenzwertig aber im grünen Bereich. Ich trug die Schienen aber leider regulierte es sich selbst nach der Schwangerschaft nicht. Erneute Messung nach 3 Jahren das selbe Ergebnis. Erst durch Ergo wurde es besser. Diesmal trage ich die Schienen fast den Halben Tag und in der Nacht, weil ich Schmerzen habe. Heute Nacht habe ich mir zusätzlich einen Salbenverband mit Teufelskralle gemacht. Keine Ahnung ob das ok war, im beipackzettel stand nichts, aber ich hatte solche Schmerzen. Der rechte Daumen harkt. Das ist richtig eklig und gerade das die Hände betroffen sind macht mir sehr zu schaffen. Jetzt ist es etwas besser, aber spüren tu ich es dennoch ziemlich. Ich werde es am Dienstag nochmal der Physio sagen, ich hoffe, er kann mir da auch helfen. Ich bekomm jetzt halt langsam Angst, das Baby nicht versorgen zu können. Ich kann zunehmend keine Knöpfe mehr verschließen oder etwas binden und das ging jetzt so rapide Bergab die Tage. Selbst Therapieknete kann ich die weicheste Form nur unter starken Schmerzen bearbeiten.

Mitglied inaktiv - 20.01.2019, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist noch was eingefallen. Hast du mal die Schilddrüse checken lassen... Ich hatte in 2013 solche Schmerzen/Gefühl als hätte ich stundenlang geputzt.... War dann beim Hausarzt, Verdacht auf Rheuma, Werte aber dafür nicht passend.... Nach langem hin und her und vielen ibus 600 Überweisung zum Neurochirurgen .. Und tara Messung sehr schlecht... Operation einer Hand... Danach hab ich Hausarzt wechseln müssen wegen Umzug und neue Blutwerte und tara Unterfunktion der Schilddrüse. Mit dem lt wurde es schlagartig besser. In den alten Blutwerte war dieser wert auch schon auffällig, wurde aber nicht behandelt . . das kribbeln, schmerzen alles weg Alles Gute für dich

Mitglied inaktiv - 20.01.2019, 12:31