Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetHeartNbg am 12.05.2023, 18:59 Uhr

Was tun bei Analfissur? Symtome?

Hallo,
ich habe eine abheilende Analvenenthrombose am Po. Diese schmerzt äußerlich nicht mehr. Wenn ich Stuhlgang muss, pieckst es aber innen Kann das eine Fissur sein? Was kann ich denn dagegen tun? Gibt es Zäpfchen oder ähnliches für innen? Auf weichen Stuhlgang achte ich schon

 
3 Antworten:

Re: Was tun bei Analfissur? Symtome?

Antwort von Schneepferdchen am 13.05.2023, 1:40 Uhr

Na, klar gibt es Zäpfchen. Zu fast jeder Hämorrhoiden-Creme gibt es vom Hersteller auch Zäpfchen. Du kannst auch mit dem beiliegenden Applikator oder auch dem Finger etwas Hämorrhoiden-Creme innen rein schmieren. Grundsätzlich würde ich mal einen Proktologen drauf schauen lassen.
Ansonsten nicht pressen, ausreichend trinken und für einen weichen Stuhlgang sorgen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Analfissur? Symtome?

Antwort von SweetHeartNbg am 13.05.2023, 6:36 Uhr

Danke Woher könnte denn das „Pieksen“ von innen kommen? Ich dachte an so eine Fissur, da ich ja durch das starke drücken, diese Analvenenthrombose bekommen habe (diese wurde ärztlich bestätigt) da wurde mit dem Finger auch innerlich getastet, war aber alles ok. Seit ein paar Tagen piekst es aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Analfissur? Symtome?

Antwort von Mützipütz am 13.05.2023, 13:32 Uhr

Hametum gibt es als Salbe und Zäpfchen und wirkt ziemlich schnell.
Hatte nach der Geburt eine Analvenentrombose.
Und gegen Fissuren ist sie genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.