Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anuschka1978 am 12.05.2023, 9:36 Uhr

Zahnzusatzversicherung

Ich brauche recht bald eine sehr gute Zahnzusatzversicherung für meine Kinder. Die auch wirklich zahlt.

Bei meinem Sohn (7) muss recht bald eine Kieferorthopädische Behandlung stattfinden. Hat eine Zahnfehlstellungen und Zungenproblematik (Logo nach einem Jahr Wartezeit endlich gestartet)

Was könnt ihr empfehlen? Parallel schaue ich gerade bei check24 und lese dort nur die 1*Sterne Bewertungen

Danke

 
6 Antworten:

Re: Zahnzusatzversicherung

Antwort von Anuschka1978 am 12.05.2023, 9:39 Uhr

Ach ja, die Empfehlung kam vom Zahnarzt bei der 1/4 jährlichen Vorsorgeuntersuchung und aus der Schule

Habe jetzt natürlich Sorge, dass er unversicherbar ist deswegen und wir in den Ruin getrieben werden oder er mit der immer schwerer werdenden Fehlstellung leben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung

Antwort von Lena_1922 am 12.05.2023, 9:43 Uhr

Die Frage ist was zahlt die Kasse.
Welcher Schweregrad ?
Mein Kind hat 3 - da zahlt die Kasse viel.
Die Sonderlocken übernimmt die Zusatzversicherung auch oft nicht,
die haben wir schon mit 3 Jahren abgeschlossen.
Wenn die Zahnfehlstellung schon diagnostiziert wird es schwerer,
wir haben damals über die Waizmann Tabelle geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung

Antwort von annarick am 12.05.2023, 10:10 Uhr

Ich bin bei der Ergo und hab schon einiges eingereicht. Es gab nie Probleme. Beim Abschluss musst du unbedingt darauf achten, dass du einen Tarif nimmst, der auch noch bei bereits festgestelltem Behandlungsbedarf greift. Auch, wenn die Ergo damit wirbt, sind nicht alle Tarife mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung

Antwort von Pebbie am 12.05.2023, 12:55 Uhr

Wir haben damals bei der Geburt unserer Kinder eine Zusatzversicherung inkl. kieferorthopädischer Behandlung abgeschlossen. Das war für die Katz, denn die Kasse übernimmt alle Kosten im Fall meiner Tochter.
Mein Sohn brauchte keine Kfo-Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung

Antwort von Mutti86 am 12.05.2023, 14:26 Uhr

Also meine Tochter benötigte auch eine Zahnspange und unsere Krankenkasse hat auch alles übernommen. Wir mussten zwar zunächst einen kleinen Teil übernehmen, aber das sind so ca alle 4-6 Monate mal ca 8 Euro, die wir überweisen mussten. Aber die Rechnungen haben wir nach erfolgreichem Behandlungsende der Krankenkasse eingereicht und alles wiederbekommen.
Logo hatte meine Tochter auch.
Also ich habe dafür keine Zahnzusatzversicherung benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnzusatzversicherung

Antwort von mirage am 12.05.2023, 15:19 Uhr

Schau mal hier

https://www.waizmanntabelle.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.