Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenii8989 am 11.05.2023, 21:56 Uhr

Baby 2 monate sehr quengelig - kein kuscheln möglich

Hallo an alle,
Wir haben im März unser 1. Kind bekommen. Wir als frischgebackene Eltern freuen uns natürlich und möchten so viel liebe wie möglich schenken. Das problem ist, unsere kleine ist alles andere als kuschelnbedürftig. Überall liest und hört man, die kleinen brauchen viel Nähe, kuschelt viel und Babys lieben es im Kinderwagen oder in der trage. Alles bei uns nicht möglich. Kinderwagen, autoschale, trage alles mag sie nicht. Sobald ich nur die Jacke anziehe wird sie quengelig und das geht immer so. Nur wenn sie schläft ist alles möglich. Sobald sie wach ist, heult sie quengelt nur rum bis sie in ihrer Wunderwiege liegt. Sie isst, ich Wechsel Windel und dann liegt sie wieder in ihrer wiege und schläft kurze Zeit später ein. Einfach mal kuscheln oder mehr als 1 min auf dem Arm nicht möglich die heult sofort. Allmählich ist das sehr belastend, weil man einfach sein Baby nicht gern haben kann… kann jemand helfen? Hatte das mal jemand? Sie ist jetzt aus dem 2. Schub raus und ist 2 Monate kann jemand helfen? Ach ja wenn unser tv läuft guckt sie auch interessiert. Und nur nachts wenn sie schläft kann ich sie auf meiner Brust schlafen lassen das lässt sie zu. Sonst nicht

 
4 Antworten:

Re: Baby 2 monate sehr quengelig - kein kuscheln möglich

Antwort von Ronja420 am 11.05.2023, 22:14 Uhr

Also zunächst: meine Kleine konnte zwar die erste Zeit nur auf einem von uns schlafen, aber wirklich verkuschelt war sie auch nie. Das kam erst so mit 9-10 Monaten.
Kopf hoch, die Gewohnheiten deines Babys werden sich bald ändern, dann wird die wiege langweilig und es möchte nur noch unterwegs sein - irgendwann bist du froh, wenn du sie mal woanders als auf deinem Arm sein will
Und bitte - nicht böse gemeint - lass den TV aus wenn das Baby wach ist. Das sind viel zu viele Reize

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 monate sehr quengelig - kein kuscheln möglich

Antwort von Managerin am 12.05.2023, 8:32 Uhr

Unser Sohn hat die Trage bzw das Tragetuch auch gehasst :-) er brauchte viel Bewegung und das war ihm einfach zu eng. Er hat nur geschriehen getreten und gekratzt... Wir sahen danach aus wie vom Tiger überfallen.
Wir haben es einfach gelassen und und gefreut dass der Kinderwagen ging.
Kuscheln war nur seins wenn er müde war - sonst brauchte er - das ist noch heute so - Bewegung

Alle Kinder sind anders. Lerne wann dein Kind Nähe braucht und wann vielleicht eher was anderes. Und Versuche ihr das zu geben was sie gerade in den Moment braucht. Sie wird es dir danken...

Tipp weil ich immer höre wie toll man im Haushalt arbeiten kann mit Trage: geht mit Krabbeldecke auch. Die Decke einfach dahin legen wo du bist und gern dabei was im Haushalt arbeiten. Unser Sohn war begeistert zuschauen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 monate sehr quengelig - kein kuscheln möglich

Antwort von Raupenmama am 12.05.2023, 13:38 Uhr

Hallo du,
Das klingt absolut genauso wie bei meiner Tochter. Falls du noch nicht warst, solltest du mit ihr dringend zu einem Osteopathen, der sich gut mit Säuglingen auskennt. Meine Tochter mochte auch nicht mal im Arm getragen werden. Jetzt ist sie fast ein Jahr und ein Stück weit ist es auch Charaktersache. Aber der Osteopath hat uns damals echt gerettet. Wir konnten dann zumindest ein kleines Stück mit dem Kinderwagen fahren und plötzlich akzeptierte sie auch die Trage und die Babyschale ein Stück weit.
Der Osteopath meinte, dass die kleinen oft durch eine lange Geburt so viel Enge erfahren, dass es für sie nachher kaum auszuhalten ist. Unsere Tochter war auch total berührungsempfindlich. Der Osteopath löste mehrere Blockaden bei 3 Terminen, danach ging es stetig bergauf.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 2 monate sehr quengelig - kein kuscheln möglich

Antwort von Claudia91 am 12.05.2023, 20:41 Uhr

Es gibt Kinder die nicjt enge kuscheln mögen.

Beide meiner Kinder zum Beispiel.
Die große ist 4 Jahre jetzt und wollte nie richtig kuscheln. Heute sagt sie wenn sie kuscheln will.

Unser Sohn jetzt 11 Wochen mag kuscheln auch nicht wirklich. Trage mag er gar nicht das enge.
Kinderwagen mag er gerne
Autofahren mag er so lange das Auto fährt, bei jeder ampel weint er , was seine Schwester genau so.
Im Arm tragen mag er auch nicht wirklich gerne. Kur wenn er wirklich müde ist
Stillen mag er am liebsten im Liegen, wenn wie neben einander liegen und Kopf an Kopf liegen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.