Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammma86 am 02.11.2009, 12:49 Uhr

Was soll ich nur im Winter machen????

Hallo,

mein Sohn (fast 2) ist voll die Frierkatze!
Letzte Woche waren wir draussen, er war ganz dick eingepackt. So dick das er einmal auf dem Po saß und nicht allein hoch kam. Zu Hause wieder ausgepackt, kalte Hände und Füße....

Gestern waren wir für ein Spaziegang im Wald. Body, Dicke! Strumpfhose, Pullover, Schal, Winterstiefel (gefüttert!) Weste und Dicke Jacke, natürlich auch noch eine Mütze- so nun gings los. Nach 10 Minuten hab ichschon gemerkt das er anfängt mit Frieren. Finger waren schon kalt und die Nase rot! Nach einer halben Stunde waren wir wieder am Auto und da waren auch wieder die Hände bis hinter die Handgelenke rot und kalt.

Was soll ich denn dann im Winter machen??
Frieren eure Kids auch so??
Gerade auch an den Füßen kann man wohl nicht viel machen. Wenn ich noch Socken drüber zieh, komm ich nicht mehr in die Schuhe...

LG

 
10 Antworten:

Re: Was soll ich nur im Winter machen????

Antwort von skr am 02.11.2009, 12:52 Uhr

kälte hände sind nicht schlimm.

packst ihn aber sehr dick ein für tempis über 0 grad.

haste lange unterwäsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur im Winter machen????

Antwort von Mama_Deluxe am 02.11.2009, 12:53 Uhr

Hm.......... also kalte Hände und rotes Näschen bedeuten ja nicht gleichzeitig, dass das Kind auch friert!
Zittert er denn irgendwie, oder weint, sitzt regungslos da? Vielleicht erstmal rausfinden, ob er wirklich friert, bevor er ZU dick angezogen wird. Man soll die Kleinen nämlich warm, aber nicht ZU WARM einpacken, das kehrt das Gute, was man tun will, nämlich ganz schnell ins Gegenteil um.
Zieh ihn weiter vernünftig an, und mach Dir keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur im Winter machen????

Antwort von Patti1977 am 02.11.2009, 12:53 Uhr

Hallo,

ich habe das ganze Gegenteil. Bei dem Wetter reicht ne Fleecejacke ohne Mütze und ohne Schal und trotzdem hat er nasse Haare, wenn er unterwegs ist. Habe nur normale Hose an und Socken, Unterhemd und dünnes Langarmshirt. War von Anfang an so. Denke, kannst nichts machen dagegen. Aber frische Luft muss nunmal sein. Rumrennen beim Rausgehen bringt auch nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zieh ihn nicht zu dick an das kann auch

Antwort von Leon-PAul 06 am 02.11.2009, 12:58 Uhr

sein dass die füße kalt sind ich hatte leon auch manchmal 2paar socken angezogen und der arzt meinte das ist verkehrt lieber 2 paar socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur im Winter machen????

Antwort von mammma86 am 02.11.2009, 13:04 Uhr

Erst mal Danke für eure Tipps.

Also, er springt ja auch draußen umher und sitzt nicht bloß rum.
Habe auch mal gelesen das bei kalten Füßen die Nasenschleimhaut nicht so gut durchblutet wird und somit Krankheitserreger leichtes Spiel haben...

Bisher hat er sich noch nicht beschwert das es ihm zu kalt ist. Denke aber mal dafür ist er noch zu jung, oder???
Aber ich weiß ja selbst das kalte Füsse sehr unangenehm sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ziehe ich meine an

Antwort von skr am 02.11.2009, 13:04 Uhr

heute früh: 2 grad regen

kurzarmbody oder u-wäsche mit hemd mit arm
pullover
strumpfhose dünne
dickere hose wasserabweisend
dickere jacke
mütze

im kiga hat sie noch ne dünne hose und ne matschhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ziehe ich meine an

Antwort von minimann am 02.11.2009, 13:13 Uhr

Auch bei 2 Jährigen merkt man ob sie frieren. Auch da hilft noch der alt bekannte griff in den Nacken.....

Glaube nicht das er friert, so wie du seine kleidung beschreibst. Und ne rote Nase mit kalten Händen ist normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur im Winter machen????

Antwort von Tabsi83 am 02.11.2009, 13:16 Uhr

kalte Füße kann ein Zeichen dafür sein, dass die Schuhe zu klein/ eng sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch mal weniger anziehen!

Antwort von MarnieG am 02.11.2009, 13:21 Uhr

Glaube nicht, dass dein Kind friert! Fühl doch mal in den Nacken, ob er warm ist!

Füße sind auch manchmal bei verkehrten Schuhen kalt. Wenn die Schuhe zu eng sind oder schlechtes Material verwendet wurde. Füße schwitzen, sind dann feucht und kühlen aus!

Kalte Hände und ne rote Nase sind nicht so schlimm!

Meine Tochter hat auch bei warmen Wetter schnell knallrote Wangen, sobald sie an der frischen Luft ist. Deswegen friert sie aber nicht!

Meine hat bei dem Wetter nichtmal ne Strumpfhose an und sie friert nicht! Die Kinder flitzen doch auch rum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur im Winter machen????

Antwort von supermampfi am 02.11.2009, 13:38 Uhr

Hi! Zu viel Kleidung kann die Blutzirkulation behindern - die Folge sind kalte Hände/Füße. Gerade wenn die Füße zu sehr eingepackt werden und es im Schuh eng wird, bekommt jeder Mensch kalte Füße.
Zuviel ist also auch nicht gut.
Also eher sehr gute Unterwäsche, die atmet, anziehen. Atmungsaktive, warme Jacke und Pullover.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.