Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim am 05.04.2011, 20:11 Uhr

Was nehmen??? An die Mehrfach-Mamis!!

Hallo!
Wir wollen noch ein zweites Kind. Unser Sohn ist jetzt 20 Monate. Wenn es diesen Monat geklappt hat, dann kommt das Kleine im Dezember zur Welt. Dann ist Yuma 2 Jahre und 4 Monate. Jetzt überleg ich, was ich dann brauch. Ist es notwendig einen Geschwisterwagen zu kaufen? Wie sieht es mit diesen Bords aus, wo die Kleinen drauf stehen? Oder es gibt doch auch so Sitze, die man auf den Kinderwagen drauf macht? Was ist besser? Yuma läuft seit er 13Monate ist. Er kann also auch schon recht lange Strecken laufen. Aber wir brauchen immer so unendlich lang, weil er jeden Ast aufheben muss und ständig wieder zurück läuft. Ich trag ihn dann ein kleines Stück und dann läuft er weiter. Wie habt ihr das gemacht? Ich kann ihn nicht so lange tragen, weil ich ganz schnell einen verspannten Nacken hab und dann bekomm ich übelste Kopfschmerzen. Nur in der Trage ging es. Das mag er aber nicht mehr. Oder ich trag das zweite Kind?

LG
Nicole

 
6 Antworten:

Re: höh?

Antwort von Tabsi83 am 05.04.2011, 20:14 Uhr

Mach Dir doch über sowas erst Gedanken wenn Du schwanger bist. Viel Aufregung um nix, fällt mir da im Moment nur ein.

Und in dem Alter (2 Jahre 4 Mon) ist mein Sohn alles gelaufen, bzr Laufrad gefahren. Da war er schneller als ich unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmen??? An die Mehrfach-Mamis!!

Antwort von Patti1977 am 05.04.2011, 20:15 Uhr

da würd ich mir gedanken ca. 2 monate vor der geburt machen, wenn ich weiß, wie sich das erste kind entwickelt hat. du machst dir gedanken über ungelegte eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höh?

Antwort von mf4 am 05.04.2011, 20:15 Uhr

Bin auch gerade verwundert... wenn es klappt.
So viel Wind um nix?
Meine Tochter war 13 Monate, Geschwisterwagen unumgäglich... mit fast 2 1/2 Jahren nicht mehr nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmen??? An die Mehrfach-Mamis!!

Antwort von Mondkatze am 05.04.2011, 20:16 Uhr

Ich überlege auch schon, aber ich werde mich wohl für ein Kiddy-Board entscheiden - kann ich mir leihen. Bin allerdings auch schon in der 21. SSW.

Mausi ist dann 2 Jahre 8 Monate und läuft, seit sie 16 Monate ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmen??? An die Mehrfach-Mamis!!

Antwort von aum am 05.04.2011, 20:17 Uhr

Ich würde sagen Du brauchst das dann nicht, weil dann Winter ist und
wenn der Winter vorbei ist läuft Dein grosses Kind. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: höh?

Antwort von engelchen500 am 05.04.2011, 20:36 Uhr

Hi,
mal abgesehen, dass du dir um ungelegte Eier Sorgen machst, würde ich die Zeit einfach abwarten. Kauf doch erstmal kein zusätzlichen Schnulli. Wenn du dann mit dem nicht hin kommst, kannst du immernoch aufrüsten. Mein Großer war 2 und 1/4 Jahre als der Kleine kam. Da gabs nie Probleme mit dem Laufen. Bei uns gab es keinen Geschwisterwagen, Board. Wenn der Tierpark wirklich mal allzu groß war, hat Papa ihn mal für ein Weilchen auf die Schulter genommen und dann war gut. Und bei allem haben wir ausreichend Zeit eingeplant, dann war es kein Problem, wenn unter jeden Stein geschaut wurde.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.