mic0202
für kinder, oder? der tagesvater hat jasmin (9) 2 staffeln davon auf dvd gebrannt... ich bin aber der meinung das ist keine zeichentrickserie für kinder...nun ist sie sauer, dass ich sie das nicht gucken lasse... dürfen eure 9jährigen das gucken?
also ich hab zwar keinen 9jährigen hier, aber er dürfte das trotzdem nicht schauen.
...
Hier darf meine Tochter..6 Jahre...auch nicht schauen.
Sie sagt zwar dass im Kindergarten die Kinder davon erzählen aber das ist definitiv keine Kindersendung!
Ich sag nur....Itchy und Scratchy......TingelTangelBob und der Vater der den kleinen würgt.....
so schlimm sind wir nun auch wieder nicht
Nein das darf Lucas(fast 7) auch nicht schauen.Muss ihn dann wenn er auf dem Durchschalten zu KIGA daran hängen bleibt auch erinnern das er weiterschaltet weil er es eben für Kinderstunde hält. Aber das ist es definitiv recht.Muss da zustimmen das da viel nicht Kindgerechtes dabei ist(wie der würgende Homer usw)wobei ich mir vorstellen könnte das Kinder das nicht zwangsläufig so wahrnehmen..... Sandy
...
Meine Tochter ist 7. Sie darf es nicht schauen. Mit 9, so sage ich jetzt, vermutlich auch nicht.
...und trotzdem dürfen selbst die Kleinsten diesen Schrott schauen.
Für Kinder sind die Simpsons sicherlich nicht gemacht, aber ab wann man sie schauen darf... Ich hab sie früher lieber geschaut als jetzt. Aber als Kind wusste ich auch, dass es nur ein Trickfilm ist... Gewaltszenen findet man ja heutzutage überall... leider.
Achja, so manchen Anime im Nachmittasprogramm ist viel schlimmer!
Meine Kinder sind 7 und 8 und besitzen SimpsonsDVDs die FSK o und FSK 6 sind. Völlig harmlsoe Teile.
ich mag simpsons nicht. aber wenn ich seh, was für schrott auf rtl2 etc. läuft, find ich das nicht schlimmer oder sinnfreier.
naja nicht unbedingt aber es kommt auf die folgen an und ich persönlich kann mich nur o.g. meinung anschließen den schwammkopf finde ich nun nicht wesentlich besser zumal die themen immer die gleichen sind und bei den simpsons abwechslung drin ist mfg mma absolut begeisterter simpsons fan und besitzerin mehrer staffeln
Meine Großen, die beiden Kurzen und ich... lieben die Simpsons und auch Futurama. Bei Tom und Jerry wurde mehr gemetzelt als in den o.g. Trickfilmen und bisher trug noch keinen Schaden davon.
Auf keinen Fall. Erstens verstehen Kinder die sozialkritischen und ironischen Seitenhiebe nicht. Außerdem gehts hauptsächlich um deftige Themen. Deswegen _NEIN_.
Die letzten 10 Beiträge
- Kleinkinder die spät laufen lernen
- Spielzeug, allgemeine frage
- Starke blähungen nachts
- EG Partnermonate
- Meinungsbild: Kinderwunsch, Abbruch
- Bildungsdolunentation Kita
- Ab wann und wie Kind alleine draußen spielen lassen?
- Schmerzen beim Stillen
- Nur noch weinen nach Infekt?
- 14-15 monate tagesschläfchen