Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 13.10.2019, 19:10 Uhr

Warum nicht?

Warum sollte man es nicht tun? Ich verstehe diese Ablehnung nicht.

Erst einmal definiere "Bilder ins Internet hochladen". Normalerweise handelt es sich da um Facebook, wo man die Bilder mit Freunden und Bekannten teilt. Jeder halbwegs vernünftige Mensch, der Privatfotos auf seiner Seite postet, wird die Seite ja für Fremde verschlossen halten.

Zweitens, was soll passieren? Im Normalfall poste ich nur vollständig bekleidete Bilder meiner Kinder. Während ich hier schreibe, strahlt mich rechts das Bild eines kleinen Mädchens an, das wohl das Symbol des Unterforums "Kindergartenkinder" ist. Weiter unten ist (Schreck lass nach!) ein Kind mit nacktem Oberkörper auf dem Arm seiner Mutter zu sehen (Forum Mutter-Kind-Kuren). Was unterscheidet diese Kinderbilder von einem Kinderbild, das ich auf meiner FB-Seite poste oder als Icon bei WhatsApp habe?

Von dieser Art Fotos gibt es Millionen im Internet: Kinder, die in die Kamera grinsen. Da braucht niemand meine FB-Seite zu hacken, um sich daran aufzugeilen. Es wird auch niemand mein Kind entführen, nur weil ich ein Bild auf meiner FB-Seite gepostet habe oder mich zusammen mit meinem Kind als Profilbild bei WhatsApp zeige.

Und kein normales Kind wird sich in seinen Rechten verletzt sehen, wenn man ein Kleinkindfoto postet, wo es mit eisverschmiertem Mund oder nach einem Sturz in die Pfütze zu sehen ist.

Wo seht ihr also die Probleme?

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.