Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 12.10.2019, 22:22 Uhr

Essens frage

Ab wann dürfen Kinder Mohn Brötchen essen?
Ab welcher portions groesse machen die Mohn Perlen süchtig?

 
11 Antworten:

Re: Essens frage

Antwort von KindlicheKaiserin am 12.10.2019, 22:45 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Duerfen-Kinder-Mohn-essen_148039.htm

Hab das im Forum gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens frage

Antwort von pauline-maus am 12.10.2019, 22:53 Uhr

Nicht dein Ernst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens frage

Antwort von pauline-maus am 12.10.2019, 23:01 Uhr

Bei meiner oma gab es nur Mohnbroetchen zum Fruehstueck.
Wenn ich eine Woche dort war und die jeden Tag intus hatte , war ich froh daheim wieder die 0815 semmel auf dem Teller zu haben.
Ich war also weder in Trance ,noch habe ich eine Sucht entwickelt , nachdem MohnVerzehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens frage

Antwort von Luna Sophie am 12.10.2019, 23:12 Uhr

In Deutschland gibt es nur Mohnsorten, mit sehr geringem Morphingehalt zu kaufen.
Außerdem verringert jede Form der Bearbeitung diesen Gehalt noch.
Der Mohn auf den Brötchen ist gewaschen und getrocknet, zusätzlich noch gebacken, da ist nicht mehr viel drin.

Frisch und roh gegessen, da würde ich mir Gedanken machen, aber nicht bei Mohn-Brötchen.

Kein Kind wird da wohl eine bedenkliche Menge essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens frage

Antwort von PatriciaKelly am 12.10.2019, 23:38 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens frage

Antwort von Krümel_3und4 am 13.10.2019, 1:03 Uhr

Bis das schädlich ist... Soviel Mohn kannst Du gar nicht an Dein Kind verfüttern. Unmöglich.
Also: keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens frage

Antwort von Mutti69 am 13.10.2019, 4:48 Uhr

Nicht dein Ernst?????? Ab wann die „Perlen auf Mohnbrötchen süchtig machen“?
Ich wusste gar nicht, dass der Bäcker ein Dealer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens frage

Antwort von Biene@maja am 13.10.2019, 7:03 Uhr

Guten morgen :)

Um euch mal bissl auf die sprünge zu helfen,mohn macht auf brötchen nicht süchtig....aber auch bei diesen wird ein drogentest fälschlicherweise positiv ausfallen....

Daher sagt man solle man zu viel mohn meiden...weil bei einem haartest monate später immer noch anteile nachgewiesen werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens frage

Antwort von Meryl2018 am 13.10.2019, 10:36 Uhr

Das erste Brötchen ist immer umsonst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens frage

Antwort von Felica am 13.10.2019, 18:43 Uhr

Dann musste ich voll auf Droge stehen, ich liebe nämlich Mohnstritzel. Wenn die wirklich gut sind, dann kann ich davon jeden Tag einen essen. Habe aber keine Entzugserscheinungen wenn es mal nicht so ist.

Drogentest war bisher immer negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens frage

Antwort von Meeresschildkröte am 13.10.2019, 20:55 Uhr

Nein, das stimmt so nicht, der Drogentest (Blut, Urin) kann ein paar Tage später noch falsch positiv sein, ein Haartest wäre präziser, und sicher ist nichts monatelang nachweisbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.