Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 13.10.2019, 9:10 Uhr

Herpes Baby 8 wochen

Hallo, ich bin heute morgen mit Herpes aufgewacht und frage mich nun wie gefährlich es ist für mein baby 8 wochen alt?? Hat sie n schutz durch die mumi?
Hab gehört das es sehr gefährlich sein kann für babys!

Danke

 
3 Antworten:

Re: Herpes Baby 8 wochen

Antwort von Meryl2018 am 13.10.2019, 10:30 Uhr

Herpes ist oder kann gefährlich werden für Babys. Du solltest dir ein spezielles Herpespflaster (gibts in Apotheke oder Drogerie) raufkleben. Ansonsten gut mit einem anderen Pflaster abkleben und Baby nicht rankommen lassen. Und auf gute Handhygiene achten.
Das war das, was unsere Kinderärztin dazu sagte.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 8 wochen

Antwort von Meeresschildkröte am 13.10.2019, 11:16 Uhr

Ja, kann. Hände regelmäßig waschen, Kind nicht küssen und Herpespflaster drauf - dann geht das schon. Man muss aufpassen, aber sooo schnell steckt man niemanden an, wenn man die Grundregeln beachtet. Und die Herpespflaster sind echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes Baby 8 wochen

Antwort von Mucky am 13.10.2019, 14:02 Uhr

Definitv vorsichtig sein, das Kind von Freunden hat sich mit 2 Wochen infiziert!
Nicht küssen, aufpassen beim Fläschchen geben, Hygiene einhalten, Bläschen mit Pflaster abkleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.