Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 19.10.2019, 13:47 Uhr

Während Schwangerschaft junges Kätzchen anschaffen?

Erstens einmal solltest du 2 junge Katzen anschaffen.

Die Gefahr die Toxoplasmose wegen der Katzen zu bekommen ist eh äußerst gering.
Über die Gartenarbeit oder nicht komplett gegartes Fleisch ist sie viel höher.
Dennoch sollte man schwanger zur Vorsicht das Katzenklo jemand anderes machen lassen oder Handschuhe tragen.
Man kann die jungen Katzen aber auch anhand einer Sammelkotorobe in Kombination mit einer Blutprobe darauf testen lassen ob sie infiziert sind oder es mal waren und ob sie grade ausscheiden oder nicht. Muss man aber nicht und macht auch kaum einer. Normale Hygienemaßnahmen sind in der Regel völlig ausreichend.

Ich habe seit über 20 Jahren Katzen, seit 15 Jahren Freigänger und war bei allen 3 Kindern dennoch negativ. Dazu noch arbeite ich beruflich täglich mit Hunden und Katzen.

Ich finde auch, dass überhaupt nichts dagegen spricht sich in der Schwangerschaft schon kleine Katzen anzuschaffen wenn man denn weiß, dass sie anfangs viel Blödsinn machen, kaputt machen und viel Beschäftigung brauchen. Werden sie später Freigänger, wird es weniger mit der Beschäftigung.

Du kannst dich auch beim Frauenarzt oder Hausarzt testen lassen wenn du zuviel Bedenken deswegen hast. Vielleicht bist ja eh positiv.

Ich sehe vom Zeitpunkt her überhaupt keine Probleme. Finde es auch vorteilhaft wenn die Katzenkinder schon aus dem Gröbsten raus sind wenn das Baby/Kleinkind später mobil wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.