Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77 am 18.10.2019, 18:58 Uhr

Kleine Entscheidungshilfe :-)

Hallo,

ich habe eine kleines "Problem", bei dem ich am hin und her überlegen bin.

In 3 Wochen fahre ich zur Kur an die Ostsee, Insel Rügen.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir Gummistiefel kaufen sollte (gefütterte)...für mich und für mein Kin.

Was meint ihr ??

DANKE schon mal
Turtle77

 
19 Antworten:

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von muddelkuddel am 18.10.2019, 19:02 Uhr

wen du häufig am strand bist, und keine festen, wasserfesten schuhe hast: ja!

für das kind eine wathose/anglerhose :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Turtle77 am 18.10.2019, 19:05 Uhr

Das weiß ich noch nicht, aber vorgenommen habe ich mir, gaaaanz viel an den Strand zu gehen.
100 % wasserfest sind die meisten "normalen" Schuhe sicher nicht....also 1 Stimme dafür;-)

Danke für den Tipp mit der Hose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von bellis123 am 18.10.2019, 19:06 Uhr

Ich habe an der Ostsee noch nie Gummistiefel gebraucht. Bei kühlem Wetter würde ich Wanderschuhe anziehen, die halten notfalls auch etwas Wasser ab.

Dein Kind hat keine Gummistiefel??? Wie alt ist es? Alternativ würde ich schon die Winterstiefel kaufen und mitnehmen, die sind ja meist auch gegen Feuchtigkeit geschützt. Natürlich nicht wenn man richtig im Wasser steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Philo am 18.10.2019, 19:06 Uhr

Hallo,
ich war schon oft an der See und habe Gummistiefel noch nie vermisst. Ich würde mir gescheite und feste Schuhe zulegen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von makkipakki am 18.10.2019, 19:28 Uhr

Wir leben am Strand, sind fast täglich dort zum buddeln und entspannen. Der Zwerg hat manchmal Gummistiegel an, aber meistens nur weil er die aus der Kita mitnimmt. Ich habe keine... mir reichen Turnschuhe, oder eben feste Schuhe. Natürlich ist die Neugierde am Wasser groß, aber im November ist es ja nun auch auf der Insel nicht so unbedingt das prickelnste Wetter. Bis 10 Grad Wassertemperatur darf mein Sohn auch barfuß spielen und die Füße ins Wasser halten (macht er eher nicht, weil zu kalt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Turtle77 am 18.10.2019, 19:35 Uhr

Mein Kind ist 7 und hat normale ungefütterte Gummistiefel. Wir haben letzte Woche solche Schneeboots gekauft, die sind unten auch mit Gummiumrandung, vielleicht machen die es ja ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Turtle77 am 18.10.2019, 19:37 Uhr

Oh danke....ich habe gute Wanderstiefel, die ich auch im Winter anziehe. Vielleicht imprägnier ich die nochmal. Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Turtle77 am 18.10.2019, 19:39 Uhr

Danke auch dir...dann kennst du ja alle Jahreszeiten an der See.

Ich werde dazu tendieren, meine Wanderschuhe einzupacken.

Danke auch dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von HSVMarie am 18.10.2019, 19:52 Uhr

Ich lebe an der Ostsee und finde Gummistiefel je nach alter des Kindes sinnvoll. Wenn das Kind nämlich noch recht klein ist, läuft es sicher zum Wasser und wenn du dann hinterher musst, ist es gut, wenn du dann Gummistiefel an hast. Ist das Kind schon älter, muss man nicht unbedingt Gummistiefel an haben. Mit meiner 4jährigen sind Gummistiefel nicht immer notwendig. Aber mit ist es schöner, wenn man relaxt direkt am Wasser laufen möchte und Muscheln und Steine sammeln will.

Aber auch wenn nicht für den Strand, dann wollt ihr ja vielleicht auch so mal spazieren gehen und wenn es dann geregnet hat, sind Kinder doch begeisterte Pfützenspringer. Auch da sind Gummistiefel hier immer beliebt. Meine Kinder sind 4, 6 und 8.

Aber es müssten nicht unbedingt gefütterte Gummistiefel sein, wenn man auch warme dicke Socken anziehen kann. Ich lege in meine Gummistiefel immer eine Wollfilzeinlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Zicklein3 am 18.10.2019, 20:07 Uhr

wo fährst du hin? Wiek?
Als wir vor 3 Wochen da waren, haben sich sehr viele Mütter bei Kaufhaus Stolz auf der Insel gefütterte Gummistiefel gekauft. Ich hatte meist Trekkingschuhe an. Meine Tochter hatte Gummistiefel mit dicken socken drin an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von kaempferin am 18.10.2019, 20:08 Uhr

Hallo,

klar, warum nicht?! Da gibt es doch so richtig schicke Dinger heutzutage. Nicht, dass die früher hässlich(er) waren, aber da waren die eher "langweilig" und einfarbig. Wie gesagt, heutzutage sind die so richtig schick und attraktiv. Und Ihr könnt sie dann ja auch nicht nur an der Ostsee anziehen, sondern auch sonst. Wenn ich z.B. an den sehr starken heutigen Platzregen denke - da wären Gummistiefel gar nicht schlecht - ganz im Gegenteil.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von HeyDu! am 18.10.2019, 20:14 Uhr

Wir waren mal im Mai 3 Wochen zur Kur und Kind (ca. 2 Jahre) und ich brauchten Gummistiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von katzer am 18.10.2019, 21:02 Uhr

Ich war im Februar 18 mit Sohn(12) ebenfalls auf Rügen und wir hatten
Gummistiefel mit. Mein Sohn ist am
Strand ganz oft durch das Wasser
gelaufen und hat Steine und Muscheln
gesammelt. Ich glaube nicht das das
normale Schuhe aushalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Turtle77 am 18.10.2019, 21:11 Uhr

Das mit den Regentagen ist natürlich auch ein Aspekt, laut Wettertabelle ist statistisch zu dem Zeitpunkt mit 20 Regentagen zu rechnen.
Ich schau mich jetzt mal um, was es für schicke Modelle gibt....mein Kind ist 7 und freut sich wahnsinnig aufs Muscheln sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Turtle77 am 18.10.2019, 21:14 Uhr

Genau :-)) Wiek. Vor Ort möchte ich dann nicht erst auf die Suche gehen...solche Sachen kauf ich gerne schon vorher, bin eher der Planer ;-)

Wo ist denn das Kaufhaus ??? Also in welchem Ort ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Turtle77 am 18.10.2019, 21:14 Uhr

Okay :-))) hab schon paar hübsche entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Turtle77 am 18.10.2019, 21:16 Uhr

Oh, danke dir auch....das spricht dann für die Gummistiefel.

Tendiere dann zu normalen mit dicker Sohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Turtle77 am 18.10.2019, 21:17 Uhr

Muscheln wollen wir auch unbedingt sammeln.....jetzt setz ich sie wohl eher doch noch auf die Liste :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Entscheidungshilfe :-)

Antwort von Zicklein3 am 18.10.2019, 21:55 Uhr

In Altenkirchen.
In Wiek ist kein richtiger Strand an der Klinik. Da ist nur der Bodden. An den Ostseestrand muss man nach Juliusruh fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.