Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ritterchen am 08.08.2015, 11:07 Uhr

Vorschläge für Spiele Einschulungsfeier

Habt ihr ein paar nette Ideen für Spiele für die Einschulungsfeier für 5 Kinder von 5 bis 10 Jahren? Was kommt bei euren Kindern gut an?

Danke und LG vom Ritterchen

 
6 Antworten:

Re: Vorschläge für Spiele Einschulungsfeier

Antwort von MissRanya am 08.08.2015, 11:23 Uhr

So ganz pauschal finde ich das etwas schwierig.
Junge,Mädchen,Gegebenheiten,Interessen...?

Wir hatten bei dem Großen sowas nicht. Da gab es bloß die Feier in der Schule und anschließend Kaffe/Kuchen zu Hause. Die Kinder haben sich nach den Leckereien zum Spielen verkrümelt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge für Spiele Einschulungsfeier

Antwort von zwergchen31 am 08.08.2015, 11:27 Uhr

Die Reise nach Jerusalem, Luftballon-Stopp-Tanz, leere Konservendosen sammeln und Dosenwerfen veranstalten, dieses Spiel, wo man dem Esel den Schwanz anheften muss und "Fuchsjagd". Alle, bis auf den Fänger haben ein Stück Stoff oder eine Klammer. Das sind die Füchse. Der Fänger, also der Jäger, muss alle Stoffstücke oder Klammern erbeuten. Das letzte Füchslein ist dann der Jäger.

"Herr Fischer wie tief ist das Wasser" geht hier auch gut ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge für Spiele Einschulungsfeier

Antwort von MissRanya am 08.08.2015, 11:33 Uhr

Ehrlich?
Hier war das mit gerade mal 5 Kindern in der Altersspanne immer als öde kommentiert worden :D
Stop-Tanz könnte ich mir noch gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge für Spiele Einschulungsfeier

Antwort von Ritterchen am 08.08.2015, 11:39 Uhr

4 Mädchen, 1 Junge. Wenn das Wetter okay, werden wir im Garten feiern. Feier von der Schule ist nach 30 min. erledigt und findet vormittags statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge für Spiele Einschulungsfeier

Antwort von zwergchen31 am 08.08.2015, 12:07 Uhr

Finden hier alle prima. Alle anderen feiern im Kino, Restaurant, Indoor ect.
Ich hab immer Plan A und Plan B. Plan B ist Indoor(wenn es regnet) und Plan A ist der Garten. Und bisher gab es auch bei den älteren Kindern nie Beschwerden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge für Spiele Einschulungsfeier

Antwort von nilo1988 am 08.08.2015, 12:09 Uhr

Wir werden wohl mit der Kübelspritze rumspielen. Wenn das Wetter mit macht.

Feiert ihr zuhause? Mit deiner Cousine? Oder alleine? (Hab's nicht auf dem Schirm.)

Ihr habt doch Garten, da würd ich bei warmen Wetter entsprechende Wassergerätschaften aufstellen. Wasserbomben wären auch ein MUSS.

Bei kühlerem Wetter... Luftballons, große Spiele wie Twister... ach, da findet sich so viel. Hier sind auch 5 Kinder am Start... aber von 1/2 Jahr - 6 Jahre. Ich mach gleich mal Skype an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.