Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Aufstehen oder abwarten?

Thema: Aufstehen oder abwarten?

Hab meine kleine gerade auf dem Bauch liegen, nach einer Stunde purem "traurig sein" schläft sie endlich ^^ In der Zwischenzeit ist sohnemann (ca 2,5 Jahre) in sein Zimmer verschwunden, Tür hat er zu gemacht... Ist ziemlich ruhig... An sich nie ein gutes Zeichen. ^^ Steh ich nu auf (und riskier ich wieder ein waches trauriges Baby) oder warte ich ab (und riskier "schlimme Dinge" im Kinderzimmer...)? :-)

von Baerchie90 am 07.08.2015, 22:44



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ganz klar aufstehen. Evtl ist dein Sohn jetzt auch traurig weil du dich eine Stunde nur um das Baby gekümmert hast.

von Soie am 07.08.2015, 22:46



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

uuuh da musst du gut abwägen :-) Wie schlimm kann es denn im Kinderzimmer werden?

von PapayaMama am 07.08.2015, 22:46



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

aufstehen, der andere ist ja auch noch klein und braucht dich. Leg dich mit Baby sonst ins Kinderzimmer

von Milia80 am 07.08.2015, 22:48



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Beim letzten mal als es so still war saß er auf der wickelkommode und hat den "Wunden Po" seiner püppi mit zinksalbe eingecremt.... Die Salbe liegt jetzt woanders. ^^ Theoretisch hat er noch Buntstifte (die erstaunlicherweise erst einmal nicht auf Papier benutzt wurden) Ansonsten kann er (soweit ich weiß) nur Unordnung schaffen. ^^

von Baerchie90 am 07.08.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

ich finde ein blutendes-unter-einem-Regal-verschüttetes Kleinkind schlimmer als ein trauriges Baby

von mf4 am 07.08.2015, 22:50



Antwort auf Beitrag von mf4

Bei uns im Kinderzimmer ist alles angeschraubt. Er könnte höchstens auf die wickelkommode klettern, aber da ruft er, wenn er nicht runter kommt. Eine wirkliche Gefahr sehe ich jetzt nicht, ist schließlich das Kinderzimmer. Sein Wurfmesser liegt neben mir, damit kann er auch nichts anstellen. Und dass er das Feuerzeug nur in meiner Gegenwart benutzen darf, weiß er auch schon. :-p

von Baerchie90 am 07.08.2015, 23:09



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Versteh ich nicht... spielt er nicht "Flieger" vom Wickeltisch?

von binesonnenschein am 07.08.2015, 23:28



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Also ICH müsste bei meinem 2-Jährigen nicht hinterhergehen und würde das Baby schlafen lassen. Oder ich würde das Baby halt langsam und vorsichtig ablegen. Und dann zum Sohn gehen.

von binesonnenschein am 07.08.2015, 23:02



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ich würde aufstehen und nachsehen.

von kati1976 am 07.08.2015, 23:03



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Ich wäre aufgestanden, schon allein, weil BEIDE Kinder das Recht auf eine liebevolle, sorgende Mütter hAben und dies spüren müssen. LG

von Mutti69 am 08.08.2015, 06:50



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Versteh ich nicht. Wenn der kleine einfach zum spielen (oder Chaos stiften) in sein Zimmer geht (in dem mir keinerlei Gefahrenquellen bekannt sind), ist er noch nicht vernachlässigt. Ich kann mich nunmal nicht zweiteilen. Und wenn er in der Zwischenzeit spielen geht, ist das doch ok. Ich hab ihn ja nicht weggeschickt und er konnte jederzeit zu mir. So ein bischen selbstständiges beschäftigen ist auch mal schön, ich denke nicht, dass er sich dadurch ungeliebt fühlt.

von Baerchie90 am 09.08.2015, 01:20



Antwort auf Beitrag von Baerchie90

Die Frage war von viertel vor elf abends. Sollte da ein 2,5 jährigen nicht längst schlafen? LG

von Lewanna am 08.08.2015, 10:08



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Sollte. Gestern war es "bei uns" z.B. sehr heiß und die Kinder haben schwer in den Schlaf gefunden und waren somit auch länger wach als sonst.

von BlauGruen am 08.08.2015, 10:32