Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

meine tochter.....

Thema: meine tochter.....

Mein 8 jährige hat mal wieder sprüche ohne ende heute.... Fall 1. Wir sind bei der apotheke um fürs baby (andere papa und damit andere nachname da ich mein mädchenname habe) augentropfen zu holen. Apotheker sagt fr s die müssen wir bestellen. Ich sag höflich das ich anders heisse ..er dann ach sie sind ja nicht verheiratet? Sagt mein kind nee die mama ist glücklich geschieden und lebt jetzt ungezogen.... Fall 2, auch heute. Kv holt sie ab. Sie ganz frech soooo papa heute gehen wir zu primark und morgen ins freizeitpark. Du hast s (ältere schwester die zzt mit meine freundin auf malle ist) auch geld gegeben und kleidung geholt. Sagt er nein mama kriegt von mir unterhalt. Sagt sie "willst du mich verarschen. Mama kriegt vom jugendamt den unterhalt weil du nicht bezahlen willst" er hat aber blöd geguckt.. herrlich ( anmerkung er verdient genüg..ja kümmert sich um titel)

von jackiedesnoo am 07.08.2015, 22:40



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Na das sagt ja viel aus über eure Redeweise mit dem Kind. ...

Mitglied inaktiv - 07.08.2015, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mein redeweise mit meinem kind ist völlig normal. 1. Spreche ich mit ihr holländisch und 2. Was ist an ihren art zu reden schlimm? Das sie verarschen sagt oder ungezogen? Mein kind fluchtnicht und das wort verarschen finde ich nun wirklich nicht schlimm. Da haben manche kita kinder schlimmere wörten drauf

von jackiedesnoo am 07.08.2015, 22:49



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

hihihi :) deine Kleine ist ja ein ganz schlaues und aufgewecktes Mädchen :-) "die mama ist glücklich geschieden und lebt jetzt ungezogen...." finde ich am besten!

von PapayaMama am 07.08.2015, 22:45



Antwort auf Beitrag von PapayaMama

nicht dein ernst? Fänd ich nicht toll wenn meine Kinder so reden würden und ich berichtige auch nicht meinen Nachnamen, wäre mir dann ziemlich egal wie mich jemand anspricht, ich weiß ja was er meint

von Milia80 am 07.08.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von Milia80

Ich finds jetzt nicht schlimm. Schlimmer find ich, dass der Vater ihr sagt, er kauft ihr nichts, weil die Mama schon Unterhalt bekommt (hätte von meinem freund kommen können, so ein Spruch -.- ) Wenn die Mama glücklich geschieden ist, ist es doch schön für sie, das ist doch ok, wenn die Tochter schon was damit anfangen kann und das so sagt. Und "ungezogen" ist doch lustig :-)

von PapayaMama am 07.08.2015, 22:57



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Ich finde dein Kind weiß ein wenig (zu) viel für so ein junges Alter.

von mf4 am 07.08.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von mf4

Wegen dem uvg? Tja das weiss sie von meinen werten ex. (Mama macht das um mich zu ärgern..)

von jackiedesnoo am 07.08.2015, 22:58



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

schlimm finde ich sowas

von mf4 am 07.08.2015, 22:59



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Das muss mein 5 jähriger schon hören. Ist echt zum Kotzen. Der KV sagt sogar zu meinem Sohn, ich hätte ihn auf Unterhalt verklagt (dabei hab ich das gar nicht. Ich MUSSTE halt Unterhaltsvorschuss beantragen, als vorrangige Leistung zum Alg). Echt mies und übel und nervig und blöd. Und mein Sohn erzählt mir davon und kann natürlich damit garnichts anfangen und denkt ich hätte was böses mit dem Papa gemacht.

von PapayaMama am 07.08.2015, 23:03



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Natürlich berichtige ich mein namen. Ich heisse nicht so und punkt. Und wie bitte schön hat mein kind geredet? Das verarschen ? Oja ganz schlimm... es gibt schlimmeres.. ooops böse mama...ich benutze das wort auch...

von jackiedesnoo am 07.08.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Ungezogen hört sich auch irgendwie lustig an.. ich habe ja ein partner. Leben ja zusammen. Aber ebend nicht verheiratet..

von jackiedesnoo am 07.08.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Da gebe ich dir volkommen recht. Aberer muss alles vor den kinder breit treten. Wenn er post bekommt vom ja lässt er es sogar die älteste lesen. Ich hab aber kein anderen wahl umd mussuvg beantragen. Alles andere kläre ich tel. Mit ihm wenn die kids im bett sind.

von jackiedesnoo am 07.08.2015, 23:04



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Oho... Die kennt sich ja mit 8 schon gut aus.... Ungezogene Mama find ich lustig ;)

von luna8 am 07.08.2015, 23:03



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Hihi.....Kinder sind halt ehrlich.....und ja, sie schnappen mitunter auch Sachen auf, die nicht für ihre Ohren bestimmt sind und tun das dann gerne in den unpassendsten Situationen kund!

von Kater Keks am 07.08.2015, 23:03



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Genau ! Sie denkt sich da auch nichts bei...und ja manchmal hören sie das was sie nicht hören sollten...

von jackiedesnoo am 07.08.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Beide Begebenheiten und Aussprüche kommen ja nicht aus dem Kind selbst. Es sind nachgeplappert Phrasen, denn nicht umsonst sind unsere Kinder UNSER Spiegel. Das geht mir auch oft so, aber im Gegensatz zu dir finde ich das dann nicht bomben-lustig, sondern nehme es zu Anlass MEINE Sprüche zu überdenken. Ist das Selbe wie bei der Userin PK letzt, da schnabelte der Sohn auch zum neuen Freund der Mutter was über “bin nicht an einen Mann in meinem Haus gewöhnt“. Das ist keine Kritik, sondern erklärt nur, warum Außenstehende das auch mal nicht so witzig oder kess finden können ;-) Ich hoffe, das mit dem Unterhalt ist kein Spruch von DIR, den sie aufgreift...das ist nix, was man vor dem Kind breit tritt. LG

von Mutti69 am 08.08.2015, 06:48



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Lerne erst mal meine tochter kennen. Sie ist so. Und solche sprüchen wie glücklich geschieden.. ja hab ich mal gesagt . Auch der satz willst du mich verarschen mag durchaus mal aus meinem mund gekommen sein. Aber.....ich rede hauptsächlich holländisch mit den kinder.. und so flott mit dem übersetzen ist sie noch nicht. Was meinst du was die kids aus der schule mitbringen? Da ist das wort verarschen noch human. Und ja ich fand das lustig da es nichts schlimmes war was sie gesagt hat.

von jackiedesnoo am 08.08.2015, 08:00



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Ich habe mich nicht auf das Wort “verarschen“ bezogen.

von Mutti69 am 08.08.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Ich finde das Zweite nicht lustig. Überhaupt nicht. Mir tut das Kind leid, das offensichtlich zu viel von Euren Problemen mitbekommt. Aber wenn Du das zum Kaputtlachen findest, und Wörter wie "verarschen" in Deinem täglichen Gebrauch sind, ist alles ganz lustig und supi.

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mein ex zieht unsere älteste tochter vor. Sie bekommt alles und das bekommt die jüngere mit. Und nochmals ich rede hollàndisch mit den. Hab nur gesagt das ich das wort verarschen auch mal benutzt habe. Ihr natürlich nicht

von jackiedesnoo am 08.08.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Schrecklich, alles. Und Unfug. Ich habe auch einen anderen Nachnamen als mann und Kinder und bin seit 16 Jahren noch nie gefragt worden, ob ich denn nicht verheiratet wäre ....

von kanja am 08.08.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von jackiedesnoo

Sorry, aber bei Fall 1 empfinde ich dich als blöd. Ich weise keinen (der es sowieso nicht wissen kann) darauf hin, dass ich einen anderen Nachnamen als mein Kind habe!!! (Und das ganze ohne "glücklich geschieden und ungezogen".) Ich sag ja, lächel freundlich und gut... weiss ja, dass ICH gemeint bin. (Und ich höre auf 3 Nachnamen.) Was deine Tochter dazu sagte... nunja... das wird sie auch entsprechend bei DIR aufgeschnappt haben. Und ICH würd das meiner Tochter entsprechend erklären. Schließlich hast du den KV deiner größeren Kinder GEHEIRATET und mit ihm 2 Kinder bekommen, die du liebst... und es hat für euch nicht funktioniert. Alles andere geht die Kinder nichts an. Wo wir dann bei Fall 2 wären... keinen Schimmer, was zwischen dir und deinem Ex-Mann läuft, aber verhalte DU dich doch wenigstens erwachsen auch gegenüber deinen Kindern... solche Sprüche kommen nicht von ungefähr. Heisst, du lässt entsprechend etwas in Anwesedheit der Kinder raus. Und das ist ERBÄRMLICH. Du kannst mit deinem LAP abends, wenn die Kinder im Bett sind, stundenlang über deinen Ex-Mann schimpfen und lästern... aber ansonsten halt die Klappe! Sonst brauchst du dich über Gegenwind nicht wundern. Und der wird auch i-wann kommen. Auf den weiteren Inhalt geh ich nicht weiter ein... würde nur in einer sinnlosen Diskussion ausarten... hab ICH nicht nötig.

von nilo1988 am 08.08.2015, 12:21