Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 03.02.2015, 18:31 Uhr

Vorhautverengung

Ich komme gerade vom Urologen mit meinem Sohn, der im Juni 4 Jahre alt wird. Er hat eine Vorhautverengung, sodass sich vor dem Urinieren eine kleine Blase bildet. Er hatte noch keine Entzündungen und auch keine Beschwerden, trotzdem dachte ich mir es wäre gut es mal ansehen zu lassen. Nun bin ich doch etwas schockiert, als der Arzt meinte er soll im Frühjahr gleich operiert werden.Er meint eine Salbe bringe nichts in so einem Fall. Denkt ihr, dass eine OP schon notwendig ist? Möchte ihn eigentlich noch nicht operieren lassen, sondern eher mal eine Salbe versuchen! Jetzt schon OP? sollte ich zu einem anderen Urologen um mir eine Salbe zu besorgen, oder kann mir die auch meine Kia verschreiben? Was meint ihr? Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Vorhautverengung

Antwort von dhana am 03.02.2015, 18:36 Uhr

Hallo,

wenn du dir unsicher bist, dann ist es dein gutes Recht, die Meinung von einem anderen Arzt einzuholen.

Ich hab bisher ganz gute Erfahrung damit gemacht, das mit einem Urologen abzuklären, der selber keinen Belegbetten hat - sprich nicht selber operiert.

Ob die OP bei euch nötig ist, kann dir hier keiner sagen - aber das sich die Vorhaut aufbläht beim urinieren hört sich nicht gut an und wird oft als Indikation für eine OP genannt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung

Antwort von RoteRose am 03.02.2015, 18:38 Uhr

Ich würde sagen, dass du noch dir eine 2. Meinung einholst.

Kann dein Arzt hellsehen, weil er meint, dass die Salbe nix bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung

Antwort von Morla72 am 03.02.2015, 18:46 Uhr

Der ARZT sagt, dass OP nötig ist, und du fragst in einem Mama-Forum, ob nicht ne Salbe reicht??
Wenn du unsicher bist, geh zu einem zweiten Urologen...
Ferndiagnosen kann hier keiner stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.02.2015, 18:47 Uhr

Das nennt sich FACHWISSEN.
Woher sollst du das auch kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverengung

Antwort von mf4 am 03.02.2015, 18:48 Uhr

2.Meinung auf jeden Fall.
Da sich ein Großteil durch die Salbe erledigt würde ich es probieren. Auf die paar Wochen kommts ja nicht an, da es keine Entzündung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@morla72

Antwort von Katrin1986 am 03.02.2015, 18:57 Uhr

nein, ich bitte um Erfahrungen von anderen Müttern, die sich in solch einer Situation befinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall noch 2. Meinung einholen

Antwort von sojamama am 03.02.2015, 18:58 Uhr

Mit Creme geht das wirklich super.
Das ist ein Versuch, bevor ich operieren lasse, würde ich immer erst alles andere versuchen.

Und er ist erst 4. Es hat auch noch Zeit.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin da vorbelastet ^^

Antwort von Baerchie90 am 03.02.2015, 22:44 Uhr

Durch meinen Mann..
Er hatte als Kind auch eine vorhautverengung, die allerdings nicht richtig behandelt wurde und irgendwann "in Vergessenheit" geriert, mit 18 ist die Vorhaut dann beim Sex gerissen...
Mein Sohn hat auch diese Verengung (soll aber mit 2 noch nicht bedenklich sein), wenn man mir eine OP vorschlagen würde, hätte ich da wohl "keine Skrupel". Wieso auch? Die Vorhaut ist ja nu wirklich nicht "lebenswichtig" und wenn es ärger damit gibt, dann halt weg damit :-D

Wenn du dir unsicher bist, hol dir eine zweite (ärztliche!) Meinung und gut ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.